Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Atorm wird gezogen obwohl Das auto aus ist.
#1
Hallo,

ich habe mir Freitag meine Twingo gekauft.

Ich habe gleich mal ein wenig rumgebastelt und das Radio gewechselt und mir LED Leuchten in den Fußraum gebaut. Das hat nach 5 kaputtgemachten Sicherungen auch geklappt.

Heute morgen habe ich festgestellt, dass der Wagen nicht mehr anspringt die Batterie war leer. Nach aufladen und Strommessen haben wir festgestellt, dass von der Batterie auch ohne dass der Schlüssel steckt ziemlich belastet wird (ich glaube es waren um die 770 mAP bin mir aber nicht mehr sicher). Nachdem wir gemessen haben während wir eine nach der anderen Sicherung gezogen haben kam raus dass das UCH der Fresser ist. Aber was macht man da jetzt? BZW was bedeutet das?

Wäre echt lieb wenn ihr mir helft
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
würde erstmal die nachgerüsteten LED-Fußraumleuchten und das Radio ausbauen und dann nochmal den Strom messen ....


nebenbei - wer 5 Sicherungen braucht um was anzuklemmen sollte sich vielleicht vorher elektrisch ein wenig beraten lassen.
Grade bei neueren Fahrzeugenmit UCH ist es nicht ungefährlich, einfach mal so nen Kurzschluß zu fabrizieren ... ob es dann mit ner neuen Sicherung getan ist ist leider nicht ganz sicher - und ne neue UCH ist wegen der Verkoppelung mit der Wegfahrsperre nicht durch einfachen Austausch alleine zu Ersetzen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Miss mal nach.
Hast du Zentralverriegelung?
Das innenlicht wird teilweise sehr spät abgeschaltet, abhängig von der Reihenfolge in er man die Türen zuwirft und verriegelt.
Erst nach ca 15 Minuten fällt das betreffende Relais ab. Erst dann gilt es.
Wenn man das Radio falsch anschließt kann das auch dazu führen dass das gar nicht wiklich aus.
Ich hoffe du hast nichts am originalen Kabelbaum gemacht und nur mit Adaptern gearbeitet.

Fahrzeuge ohne ZV haben keine Abschaltung für das Innenlicht.
Da wird bei Falschanschluss oder Anlassen des Lichts die Batterie ebenfalls leer gezogen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtwarner nervt -obwohl angeschnallt maxkno 0 2.470 28.07.2019, 15:28
Letzter Beitrag: maxkno
  Gurtwarner leuchtet obwohl ich angeschnallt bin bingotwingo25 4 3.503 15.07.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie wird leer und Motor läuft nicht richtig lanuora 4 4.557 23.09.2016, 22:35
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Springt nicht an, obwohl batterie voll ist. MattSid 22 21.292 04.03.2016, 01:46
Letzter Beitrag: MattSid
  Wegfahrsperre - Auto offen - Batterie leer? Ekkez 20 12.245 08.06.2014, 15:20
Letzter Beitrag: D4F
  Wurde ich über den Tisch gezogen? Renegade 8 7.815 23.11.2013, 11:37
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  scheibenwischer vorne ohne funktion aber hinten geht obwohl der schalter aus ist twingogirl_hn 4 5.809 03.10.2013, 23:10
Letzter Beitrag: twingogirl_hn
  nach leerer Batterie blinkt orangene Kontrollleuchte und Auto springt nicht mehr an reni1111 4 5.319 21.08.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste