Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft plötzlich nur noch mit Standgas
#1
Tach zusammen,

Habe folgendes Problem :

1.Völlig unregelmäßig leuchtet plötzlich die Einspritzsystem Warnleuchte auf und Motor nimmt kein Gas mehr an, läuft nur noch im Standgas (egal wie schnell und in welchem Gang).
Wenn ich dann den Motor kurz ab- und wieder anschalte, gehts wieder, tritt aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf.
2. Motor springt ebenfalls in unregelmäßigen Abständen nicht an ...war deshalb schon in der Werkstatt und hab nen neuen Schlüssel bekommen...passiert trotzdem noch...Werkstatt sagt sie können den Fehler nicht reproduzieren!
3.Es haut immer wieder die Sicherung für Frontscheiben Wasser und Heckwischer raus.

Irgendjemand ne Idee???

Twingo Bj 2003
40tkm

Liebe Grüße

Sywo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu Punkt 1
Hast du E-Gas? Gehe mal davon aus, dann gibt es auch keinen Gaszug mehr.
"Gas-Poti", Kabel oder Drosselklappemmotor/Poti defekt.

Zu Punkt2
Gehe zu einer "anständigen" Werkstatt. Die können den Fehlerspeicher auslesen.
Deiner hat schon OBDII, da steht sehr viel im Speicher.
Wichtig: Zeitnah hinfahren, noch etlichen fehlerfrei verlaufenen Fahrzyklen ist der Fehlerspeicher wieder leer.

Zu Punkt 3
Dieser Fehler wurde hier öfter geschildert. Ich tippe auf aufgescheuerte, unsachgemäß verlegte Leitung in die Heckklappe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.721 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.062 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 26.636 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.307 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.933 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gangschaltung plötzlich wie ausgeleiert Djames 4 2.269 23.12.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.147 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.964 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste