Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung
#1
Hallo alle zusammen...

Hab heute mal versucht meine felgen (195/45 13*) ohne tachoangleichung eintragen zu lassen...leider nicht geklappt!
Nu kommt auch schon meine frage zu dem "Tachoangleichungskabel". Wie viele unterschiedliche Varianten gibt es davon? Habe jetzt leider nicht das Gutachten zur Hand, müssten ja schon min. 2 Varianten geben. Oder wie funktioniert dieses Kabel?

Vielen Dank schonmal im voraus...

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm ok danke für die zahlreichen Antworten... Crying or Very sad

Neuer Versuch, neue Frage...
Kann mir einer von euch erklären (zeigen) wie sie eingebaut wird??
So doof es auch klingt aber die bei Renalt wissen es nicht.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na, dann würde ich mal zu Renault fahren, die bei Reno und Renalt haben natürlich keinen Plan.
Die bei Renault wissen es bestimmt (oder sollen sich ihr Lehrgeld zurückzahlen lassen).
Ich kann es dir aber auch sagen: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8419013
Der Teiler bekommt die Pulse und liefert seine modifizierten an den Tacho.
Versorgung parallel zu Zündungsplus und Masse.
Die Teilermodule gibts u.a. in der Bucht, siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8418641
So, maginon. Hättest du mit der Suche leicht gefunden.
Was das Teil macht, sollte schon aus der Aufgabenstellung hervorgehen.
Ansonsten mal die Artikelbeschreibung durchlesen.
Und hier nochmal für technisch unbeleckte, Englischkenntnisse von Vorteil.
http://www.wayne.spillett.net/twingo/speedo.htm
Habe ich übrigens durch den Link von Teefax bezüglich Twingos-in-England gefunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok sorry habe das u vergessen, passiert...
Habe mir das alles ein bischen leichter vorgestellt. Im Teilegutachten der T-line Felgen (Auflage 12) hab ich das so verstanden das es da nur "zwischen" gesteckt wird...aber nicht wie...
Mein Freund ist mit der Tachoangleichung (Teile Nr. 7701380922) zu Renault gefahren und die wussten damit nix anzufangen. Das teil hab ich mir bei eBay geholt, leider ohne Artikelbeschreibung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Selbstverständlich kann man das Teil auch so konfektionieren, dass es nur zwischengesteckt werden muss.
Dann kostet es aber auch 600Euro, wenn von Renault geliefert, siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8418637
P.S.
Unter deiner Artikelnummer finde ich nichts (mehr).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 T-Line 14 Zoll | Welche Reifen, um keine Tachoangleichung machen zu müssen? twingomember 14 16.691 01.09.2015, 09:36
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Eintragungsprobleme wegen Tachoangleichung! twinpatty 12 14.433 16.06.2011, 15:35
Letzter Beitrag: DonGarcia
  Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig? twinpatty 8 10.247 02.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Reifenfreigabe u. Tachoangleichung Morodrim 15 12.719 04.06.2010, 15:18
Letzter Beitrag: motosnoop
  Reifenumfang - Tachoangleichung HardyRT 10 11.073 28.08.2009, 18:29
Letzter Beitrag: HardyRT
  Tachoangleichung! mr.proper 0 1.963 27.03.2009, 20:51
Letzter Beitrag: mr.proper
  Tachoangleichung twingowupp 10 6.842 05.04.2005, 09:29
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste