Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung
#1
guten tag twingo freude,
wer kann mir weiter helfen?
ich suche eine möglichkeit meinen tacho anzupassen.
wenns geht in der umgebung von wuppertal.
mfg
udo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das sollte eigentlich deine renaultwerkstatt können. es gibt sogar teilweise baupläne, wie du dir selber ein bauteil dafür basteln kannst. müßtest du mal suchen, ich habs leider nicht mehr.
mfg
sebi
p.s.: es wird evtl. auch frei werkstätten geben, die das können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wieso brauchstn die tachoangleichung?? hab von 65 auf 45er reifen auch keine gebraucht (13")
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
juhu, kaaba... am thema vorbei! antworten sucht er, nicht fragen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal erst sage ich danke sebi,
ich werde mal bei renault vorbei fahren.
zu kuba,
bei 7jx13 und 175/50 r13 ist es glaub ich so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
zu renault kannste gerne fahren *g* kommst aber sicher ohne tachoangleichung zurück *gg* nich etwa weisl keine gibt, sondern weils dir zu teuer sein wird, um die 200 ocken meinte n kunde letztens bei uns der auch was suchte, weil der tüv sonst die felgas nich einträgt.
hab ihm dann auch die 3 bekanntesten foren genannt, dass er da mal gucken soll.

such mal im twingo-board danach, da gibtsn bauplan dafür, wenn den nich findest gib ma email addy, dann such ich den bei mir vonner festplatte raus und shcicks rüber (allerdings ist de rgeeamte beitrag dazu auch ganz intressaant, von wegen problem-lösung-umsetztung ^-^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi digdog habe gleiches problem, schickste mir das auch per mail? :handyfranky@gmx.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
200 Euro? Sind die denn bekloppt?!?!

Naja, so langsam zweifel ich eh am Verstand einiger Renaulthändler *augenroll*

Was machen die da eigentlich?
Ist das ein Bauteil oder wird das Steuergerät angepasst?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mitm SG hat das nix zu tun, da kommt n bauteil zwischen (wird nich viel anders sein als dsa was man sich selber baun kann (ausserdass an dem dann nichts umsteckbar ist *g*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na tolles Pferd... und dafür 200 Euro?! *augenroll*

Dann lieber falscher Tacho Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ digdog, du hattest mir mal die baupläne für die tachoangleichung geschickt, sind in meinem mailfach verschütt gegangen, könntest du sie mir nochmal senden... handyfranky@gmx.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 T-Line 14 Zoll | Welche Reifen, um keine Tachoangleichung machen zu müssen? twingomember 14 16.689 01.09.2015, 09:36
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Eintragungsprobleme wegen Tachoangleichung! twinpatty 12 14.430 16.06.2011, 15:35
Letzter Beitrag: DonGarcia
  Intra T-Lines 7x13 mit 195/55 R13 = keine Tachoangleichung mehr notwendig? twinpatty 8 10.247 02.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Reifenfreigabe u. Tachoangleichung Morodrim 15 12.718 04.06.2010, 15:18
Letzter Beitrag: motosnoop
  Reifenumfang - Tachoangleichung HardyRT 10 11.072 28.08.2009, 18:29
Letzter Beitrag: HardyRT
  Tachoangleichung! mr.proper 0 1.962 27.03.2009, 20:51
Letzter Beitrag: mr.proper
  Tachoangleichung maginon 4 7.749 07.09.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste