Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!Probleme mit der kuplung!!
#1
Hallo.Hab da so ein problem.
Ich krieg zwischendurch z.B. an der Ampel den 1.Gang entweder garnicht oder nur schwer mit gelat rein!Kann mir da einer helfen????Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde das Kupplungsseil nachziehen oder ne neue Kupplung einbauen. Habe noch ne gebrauchte da
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaub nicht, dass es überhaupt an der Kupplung liegt. Die hat ja nicht sooviel damit zu tun, wenn Gänge sehr schwer reingehen. Ich denke mal, wenn die nicht richtig trennen würde, dann könnte sie gar keinen Gang mehr richtig schalten.

Hast du das denn öfters oder nur ab und zu? Rollst du, wenn du versuchst, den 1. reinzumachen oder stehst du? Weil der 1. Gang eine Sperre hat, damit man nicht bei 35 km/H in den ersten schaltet.. das würd ganz schön weh tun. Wink Ein bissel hakelig sind die aber immer.. hatten meine beiden Twingos früher auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War hier schon mehrfach gefragt, und ja, hat meiner auch.
Workaround: Erst kurz vor dem Einlegen die Kupplung treten. Dann dreht sich die Primärwelle noch was und es klappt.
Wenn man's doch verpennt hat, nicht mit Gewalt.
Knüppel loslassen, nochmals kurz ein- und auskuppeln, und dann locker rein mit dem Gang.
Oder kurz in die den dritten oder vierten.
2ter klappt dann meist auch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja es ist wie Broadcasttechniker es beschrieben hat.Mein Freund macht dann auch immer zuerst den 3. rein und dann den 1. Aber das problem ist an jeder Ampel und hinter einem Humpen dann direkt immer alle und werden aggressiv.Die Schwester von meinem Freund hat genau den selben und da ist es nicht so.hmmm....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!! Probleme Kolbenstellung Steuerzeiten D7F das_pat 3 3.031 13.07.2014, 23:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.636 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  Anlasser Probleme dreht aber Motor nicht, brauche mal hilfe E-Kreuz 4 7.872 15.06.2010, 15:37
Letzter Beitrag: E-Kreuz
  Hilfe!!! Probleme mit Auspuff rettsan 2 2.916 08.10.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kuplung geht nicht! Tommy1902 4 5.014 06.07.2008, 13:18
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste