Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!! Probleme Kolbenstellung Steuerzeiten D7F
#1
Hallo liebe Twingogemeinde....

Ich sitze gerade über meinem Zahnriemen und hab echt Bockmist gebaut, wie auch immer mir ist jedenfalls beim durchdrehen des Motors (mit Akkuschrauber) aus unachtsamkeit der Zahriemen abgerutscht. Die untere Scheibe mit den Löchern welche den Zahnriemen in der Spur hält war nicht drauf... Jedenfalls lag ich halb unterm Auto und hab drauf gelauscht ob die Ventile im Kopf aufschlagen. Da ich auch nicht richtig hingesehen habe und nur auf mein Gehör geachtet habe, ist mir im ersten Moment der abgerutschte Riemen nicht aufgefallen!

Wie bringe ich jetzt die Zylinder zur Nockenwelle wieder in die richtige Reihenfolge?
Welcher Zylinder muß wie und wann OT stehen, wie steht dann die Nockenwelle dazu?
Muß ich dazu den Ventildeckel abnehmen?

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Bitte helft mir!!!

Gruß Patrick
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sofortantwort
Suche meinen Beitrag zur richtigen Reihenfolge, Link kommt

Hier ist er http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8521270
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das habe ich schon gelesen, das bringt mich aber auch nicht weiter...
Die Kurbelwelle macht ja 2 Umdrehungen und die NW in der Zeit eine, jetzt bleibt immer noch eine 50/50 Chance den Kopf kaputt zu machen, wenn ich mich einfach nach den Markierungen richte. Mir wäre eine Angabe Zylinder x und y muß sich im OT befinden die Ventile a und b geschlossen sein (auch wenn ich den Ventildeckel dazu abbauen muß). Die einzelnen Takte müßen ja auch mit der Zündung passen.... Oder verkomplizier ich da gerade was?
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Denk mal genau nach.
Das macht nichts.
Wenn die KW auf Mitte steht darfst du die NW drehen wie du willst.
Wenn die NW auf Überschneidung steht darfst du die KW drehen wie du willst, bei Überschneidung steht der betreffende Kolben sowieso im OT.
Dein "Problem" ist kein mechanisches sondern ein elektrisches.
Ist es aber wiederum nicht.
Zündungsmäßig nicht wegen der Doppelzündung, einspritzmäßig nicht wegen der anfänglichen Doppeleinspritzung.
Baue die Kerzen aus und drehe die Kurbelwelle ganz langsam und sanft mit Hand, dann geht auch nichts kaputt selbst wenn du Unsinn gemacht hättest.
Wenn du was kaputt gemacht hast ist es eh' gelaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor D7F 700 tauschen gegen D7F 702 nur Probleme brauche dringend Hilfe Bitte Andy-Fox 5 6.583 05.12.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Andy-Fox
  Anlasser Probleme dreht aber Motor nicht, brauche mal hilfe E-Kreuz 4 7.819 15.06.2010, 15:37
Letzter Beitrag: E-Kreuz
  Hilfe!!! Probleme mit Auspuff rettsan 2 2.878 08.10.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE!Probleme mit der kuplung!! Twingipingi 4 3.579 25.08.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Twingipingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste