Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel-Tausch
#16
Bei mir hat sich das Problem gelöst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hey, muss das alte Thema mal wieder hervorholen...

Kann man die Manschetten der Gleichstücke zerstörungsfrei abziehen um die Gleitstücke zu reinigen?
Oder wird sobald man da mal drunter schauen will gleich der Reparatursatz fällig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ja, geht - ich finde die gehen viel zu leicht ab

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: SteveS
#19
das thema ist echt super ,gibt es das auch für bj 2003 weil es ist echt komisch da sind keine klammern drin.nur so kleine feder an den bremsbelägen..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Bilder von mir sind vom Phase1.
Phase 2 und 3 sind ähnlich, wobei bei Phase 3 die Scheibe größer ist.
Bei Phase 3 muss man noch aufpassen ob man innenbelüftete Scheiben hat oder massive.
"Alt" sind innenbelüftet und dick, neu massiv und schlank.
Hier mal Bilder. Erstes von Passivhaus mit überhitzter Scheibe (klemmender Führungsbolzen).
[Bild: twingo-07184217-hiM.jpg]

Zweites ist von meinem grünen (neue Bauform), Antriebswellenmutter wegen Radlagerwechsel ab.
[Bild: twingo-10219234747-AY9.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#21
@uli...halllo
ungleichmässige korrosion an der felgenauflage..... war die felge krumm?...oder verspannt angezogen?
oder durch die lange standzeit in unveränderter stellung...sollte aber beim stehen eigentlich nicht nass werden?

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hy bei dem letzten bild würde mich intresieren wie die bremsbacken gehalten werden, bei den oberen bild sind ja so federn drin
und bei mir nur so kleine sehen aus wie kleine wippen. ..habt ihr da von anleitungen wie es ausehen muss....
danke an euchSmileSmileSmile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo Felix,

ich nehme an, Du meinst diese Beläge:
[Bild: twingo-30111258-Ln9.jpg]

Hier gibt es ein Foto von der zusammengebauten Bremse.
http://www.twingotuningforum.de/thread-28934.html

Ist es das was Du suchst?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#24
jau SmileSmileSmile die haben wir und da sind nur die kleinen federn dran. ....einsetzen und sonst nicht keine klammer sonst noch ausser die kleinen bleche rechts und links..
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@Manfred
Waren ja keine Radkappen drauf, die lagen eingeschweißt im Kofferraum.
Und die Felgen haben halt in der Mitte ein Loch.
Und wo das Auto drei Jahre gestanden hat weiß ich auch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Zitat Felix:
"....einsetzen und sonst nicht keine klammer sonst noch ausser die kleinen bleche rechts und links.."

Andere Klammen gibt es bei deinen LUCAS-Bremsen nicht.
(gab er nur früher bei Bendix)

Wenn bei deiner Bremse noch Bleche montiert waren dann diese genau so wieder anbringen.
Klar oder?

Mein Wagen Bj 2001 hat keine Bleche.

Bei Unklarheiten bitte fragen und evtl. ein Foto machen.


tschö
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Lukas - TRW gleich? powerschumi 2 6.125 17.03.2015, 17:12
Letzter Beitrag: powerschumi
  Auto Tausch ja oder nein? Tommy0411 7 7.002 05.06.2014, 22:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo 1 Staubmanschette für Bremssattel Supertramp 5 5.175 01.10.2013, 17:00
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremsen funktionieren nur eisneitig, Bremssattel defekt ??? ehnaton 6 8.219 13.05.2011, 16:20
Letzter Beitrag: pagix0815
  Noch mehr Probleme ... Bremssattel TwingoXX 2 3.678 25.12.2002, 20:09
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste