Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarzer qualm trotz viele neuteile !?
#1
Hallo habe mir vor Ca .1 Monat ein twingo 1.3 gekauft wir haben eigentlich alles erneut doch leider qualmt er immer noch schwarz , tiefschwarz und stinkt stark nach unverbrannten krafstoff -.-

Wir haben unterandern die lambdasonde ,zündkerzen und verteilerkappe + Finger erneuert.


Nun sind wir ratlos und bitte um eure Hilfe.

Vielen dank schon im vorraus !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie läuft er denn ? Springt er gut an? Ruckelt er? Wie schnell fährt er? Wie sahen die Zündkerzen aus? Schwarz? Alle gleich oder eine anders?
Spontan fällt mir ein Mäusenest im Ansaugtrakt ein, aber das ist nur so ein Gedankenblitz.....

Vielleicht mal den Luftfilter ausbauen, das Gehäuse offen lassen und dann nochmal probieren.

Zeigt die Motorwarnleuchte was an?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie schon von 9eor9 gesagt, es kann alles mögliche sein, wobei das Mäusenest schon sehr geil is.
Zündreiehnfolge richtig? Wenn ihr die Zündkerzen und Verteiler neu gemacht habt?
Oder läuft er einigermassen? Man brauch auf jeden fall mehr Informationen zum Fehler.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Fehler hatten wir hier schon mal, und soweit ich mich erinnere schloss die Einspritzdüse einfach nicht.
Temperatursensoranschluss checken.
Sitzt die Lambdasonde dort wo sie soll? Also hängt nicht nur einfach neben dem Krümmer?
Noch ne Frage: Wurde der Tank gewechselt? Ich denke da an den deutlich niedrigeren Druck der Einspritzpumpe für den C3G.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
eventuell einfach Auspuff im Bereich zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde/Kat undicht??

dann kommt da Luft dazu, und die Sonde mißt "zu mageres Gemisch", also "Sprit drauf"...


Zündanlagenprobleme sollten eigentlich zu unrundem / aussetzendem Motorlauf führen, nicht zu Spritsaufen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#6
Also zündkerzen sind komplett alle neu ! Luftfilter genauso lamdhasonde wurem Kfz 'i. Eingesetzt wo ich das eigentlich ausschließen kann . Auspuffdichtung sowie krümmerdichtung sind neu gekommen.
Nein die motorleute leuchtet auch nicht allerdings läuft er ziemlich unrund im Leerlauf sowie beim anmachen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau mal oben in den Ansaugtrichter und lasse jemanden die Zündung an und aus machen.
Nicht starten.
Wenn es spritzt ist die Düse kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das hatten wir schon gemacht ... Da spritzt nichts ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ventilschaftdichtung eventuell verschlissen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(04.09.2013, 20:34)black-devil schrieb: Ventilschaftdichtung eventuell verschlissen?!

Das kann es nicht sein, das führt nur zu erhöhtem Ölverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
der dann mit Verbrennt und es zum Qualmen kommen kann
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(02.09.2013, 19:18)gruener_frosch schrieb: doch leider qualmt er immer noch schwarz , tiefschwarz und stinkt stark nach unverbrannten krafstoff -.-

Öl verbrennt blau oder qualmt zur Not weiß, wenn es zuviel ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja , evtl sind dann Briketts im Tank wenn schon Mäuse im Ansaugtrackt sitzen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe viele Mängel nach dem Twingokauf Mjey91 7 6.144 08.02.2017, 10:52
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Wie viele Liter entsprechen etwa einem Balken bei der Tankanzeige (Bj.2009) Chemnitzsurfer 2 7.559 14.04.2015, 18:12
Letzter Beitrag: ogniwT
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.609 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 10.156 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Viele Fragen :-) TerrorOma 10 7.548 04.01.2010, 18:46
Letzter Beitrag: dpensa
  Amarturenbrett ausbauen trotz Airbags Benutzername 15 8.158 01.11.2004, 14:54
Letzter Beitrag: Jailbird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste