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Hallo habe mir vor Ca .1 Monat ein twingo 1.3 gekauft wir haben eigentlich alles erneut doch leider qualmt er immer noch schwarz , tiefschwarz und stinkt stark nach unverbrannten krafstoff -.-
Wir haben unterandern die lambdasonde ,zündkerzen und verteilerkappe + Finger erneuert.
Nun sind wir ratlos und bitte um eure Hilfe.
Vielen dank schon im vorraus !!
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Wie läuft er denn ? Springt er gut an? Ruckelt er? Wie schnell fährt er? Wie sahen die Zündkerzen aus? Schwarz? Alle gleich oder eine anders?
Spontan fällt mir ein Mäusenest im Ansaugtrakt ein, aber das ist nur so ein Gedankenblitz.....
Vielleicht mal den Luftfilter ausbauen, das Gehäuse offen lassen und dann nochmal probieren.
Zeigt die Motorwarnleuchte was an?
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Wie schon von 9eor9 gesagt, es kann alles mögliche sein, wobei das Mäusenest schon sehr geil is.
Zündreiehnfolge richtig? Wenn ihr die Zündkerzen und Verteiler neu gemacht habt?
Oder läuft er einigermassen? Man brauch auf jeden fall mehr Informationen zum Fehler.
F3R im Twingo geht nicht?
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Den Fehler hatten wir hier schon mal, und soweit ich mich erinnere schloss die Einspritzdüse einfach nicht.
Temperatursensoranschluss checken.
Sitzt die Lambdasonde dort wo sie soll? Also hängt nicht nur einfach neben dem Krümmer?
Noch ne Frage: Wurde der Tank gewechselt? Ich denke da an den deutlich niedrigeren Druck der Einspritzpumpe für den C3G.
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eventuell einfach Auspuff im Bereich zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde/Kat undicht??
dann kommt da Luft dazu, und die Sonde mißt "zu mageres Gemisch", also "Sprit drauf"...
Zündanlagenprobleme sollten eigentlich zu unrundem / aussetzendem Motorlauf führen, nicht zu Spritsaufen
tschüss,
Harald_K
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Also zündkerzen sind komplett alle neu ! Luftfilter genauso lamdhasonde wurem Kfz 'i. Eingesetzt wo ich das eigentlich ausschließen kann . Auspuffdichtung sowie krümmerdichtung sind neu gekommen.
Nein die motorleute leuchtet auch nicht allerdings läuft er ziemlich unrund im Leerlauf sowie beim anmachen .
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Schau mal oben in den Ansaugtrichter und lasse jemanden die Zündung an und aus machen.
Nicht starten.
Wenn es spritzt ist die Düse kaputt.
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Das hatten wir schon gemacht ... Da spritzt nichts ....
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Ventilschaftdichtung eventuell verschlissen?!
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der dann mit Verbrennt und es zum Qualmen kommen kann
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Naja , evtl sind dann Briketts im Tank wenn schon Mäuse im Ansaugtrackt sitzen
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