![]() |
schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? (/thread-29208.html) |
schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - gruener_frosch - 02.09.2013 Hallo habe mir vor Ca .1 Monat ein twingo 1.3 gekauft wir haben eigentlich alles erneut doch leider qualmt er immer noch schwarz , tiefschwarz und stinkt stark nach unverbrannten krafstoff -.- Wir haben unterandern die lambdasonde ,zündkerzen und verteilerkappe + Finger erneuert. Nun sind wir ratlos und bitte um eure Hilfe. Vielen dank schon im vorraus !! RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - 9eor9 - 02.09.2013 Wie läuft er denn ? Springt er gut an? Ruckelt er? Wie schnell fährt er? Wie sahen die Zündkerzen aus? Schwarz? Alle gleich oder eine anders? Spontan fällt mir ein Mäusenest im Ansaugtrakt ein, aber das ist nur so ein Gedankenblitz..... Vielleicht mal den Luftfilter ausbauen, das Gehäuse offen lassen und dann nochmal probieren. Zeigt die Motorwarnleuchte was an? RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Jan85 - 02.09.2013 Wie schon von 9eor9 gesagt, es kann alles mögliche sein, wobei das Mäusenest schon sehr geil is. Zündreiehnfolge richtig? Wenn ihr die Zündkerzen und Verteiler neu gemacht habt? Oder läuft er einigermassen? Man brauch auf jeden fall mehr Informationen zum Fehler. RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Broadcasttechniker - 02.09.2013 Den Fehler hatten wir hier schon mal, und soweit ich mich erinnere schloss die Einspritzdüse einfach nicht. Temperatursensoranschluss checken. Sitzt die Lambdasonde dort wo sie soll? Also hängt nicht nur einfach neben dem Krümmer? Noch ne Frage: Wurde der Tank gewechselt? Ich denke da an den deutlich niedrigeren Druck der Einspritzpumpe für den C3G. RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Harald_K - 02.09.2013 eventuell einfach Auspuff im Bereich zwischen Zylinderkopf und Lambdasonde/Kat undicht?? dann kommt da Luft dazu, und die Sonde mißt "zu mageres Gemisch", also "Sprit drauf"... Zündanlagenprobleme sollten eigentlich zu unrundem / aussetzendem Motorlauf führen, nicht zu Spritsaufen RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - gruener_frosch - 04.09.2013 Also zündkerzen sind komplett alle neu ! Luftfilter genauso lamdhasonde wurem Kfz 'i. Eingesetzt wo ich das eigentlich ausschließen kann . Auspuffdichtung sowie krümmerdichtung sind neu gekommen. Nein die motorleute leuchtet auch nicht allerdings läuft er ziemlich unrund im Leerlauf sowie beim anmachen . RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Broadcasttechniker - 04.09.2013 Schau mal oben in den Ansaugtrichter und lasse jemanden die Zündung an und aus machen. Nicht starten. Wenn es spritzt ist die Düse kaputt. RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - gruener_frosch - 04.09.2013 Das hatten wir schon gemacht ... Da spritzt nichts .... RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - black-devil - 04.09.2013 Ventilschaftdichtung eventuell verschlissen?! RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - 9eor9 - 05.09.2013 (04.09.2013, 20:34)black-devil schrieb: Ventilschaftdichtung eventuell verschlissen?! Das kann es nicht sein, das führt nur zu erhöhtem Ölverbrauch RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Rowdy - 05.09.2013 der dann mit Verbrennt und es zum Qualmen kommen kann RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - 9eor9 - 05.09.2013 (02.09.2013, 19:18)gruener_frosch schrieb: doch leider qualmt er immer noch schwarz , tiefschwarz und stinkt stark nach unverbrannten krafstoff -.- Öl verbrennt blau oder qualmt zur Not weiß, wenn es zuviel ist. RE: schwarzer qualm trotz viele neuteile !? - Rowdy - 05.09.2013 Naja , evtl sind dann Briketts im Tank wenn schon Mäuse im Ansaugtrackt sitzen |