Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medion Autoradio mit Navi - nur Einbauwinkel bis max 30°
#1
hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich auch schon ausreichend umgeschaut; allerdings nichts passendes zu meinem problem gefunden. folgendes: ich habe noch ein autoradio mit navi (medion md41400) rumfliegen und möchte es in den twingo meiner freundin einbauen, um sie damit zu überraschen. leider gibts da dieses allseits bekannte problem mit dem einbauwinkel. laut unterlagen darf dieser nicht >30° sein. trifft ja leider beim twingo zu. also meine frage: gibts da irgendwelche tricks, wie man das radio trotzdem einbauen kann oder hat sogar jemand von euch schon erfahrung mit diesem besagten gerät.

würde mich über ne antwort freuen Smile

lg tinkiwinki112
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmmm hab nur das Aldiradio von Medion drinne, und da steht auch in der Bedienungsanleitung das das Gerät ab einem Einbauwinkel von mehr als 30° ihre optimale Leistung verlieren kann. Ich weis zwar nicht, wie es sich darauf auswirkt wenn das eingehalten wird, aber habe bis jetz 0 Probleme gehabt. Weder die CD springt während der Fahrt, noch sonstawas. Geht eigentlich alles super.
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem wird das Navi sein... wenn das Gerät einen integrierten Kreiselkompass hat funktioniert es nicht mehr richtig wenn der vorgegebene Einbauwinkel überschritten wird.

Die Becker Navis die im Twingo verbaut wurden gab es auch in 2 Serien, die eine bis ~ 30° für den Normalgebrauch und für den Twingo wurde das Gerät mit dem größeren zugelassenen Winkel benötigt.

Weiteres aber eher kleineres Problem könnten springende CDs sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die CDs springen würd ich auch behaupten!

selbst Anstishock und ne gute aufhängung des laufwerks bringen da nicht viel wenn der laser in seiner eigenen aufhängung produktionsbedingt die gradzahl nicht mit macht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmmm.... klingt ja alles nicht so prall. gibt es denn keine möglichkeit dieses problem zu umgehen. vielleicht mit irgendwelchen winkeln oder anderen hilfsmittelchen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
andere einbauposition, ist aber mit viel aufwand verbunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was wäre denn zum beispiel eine andere einbauposition ?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sebi schrieb:andere einbauposition, ist aber mit viel aufwand verbunden.

tinkiwinki112 schrieb:was wäre denn zum beispiel eine andere einbauposition ?

zb die beiden runden lüftungsauslässe rausschmeißen, dahinter platz machen und da oben einbauen. aber wie sebi schon schrieb, viel aufwand. nich mal eben an nem mittag gemacht. wirst da dann wohl auch mit gfk rummatschen dürfen und den spaß nacher lacken oder beziehen. obs dir der aufwand wert ist und das ganze so schnell zu machen ist, das es eine überraschung für deine freundin bleibt?

viel erfolg.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schöner mist Crying or Very sad

ist ja doch alles viel komplizierter wie ich dachte. oohhhhhweeeeiiiiiii.....

trotzdem schonmal danke für eure antworten. wenn jemandem nochwas passendes zu diesem thema einfallen würde, ich bin ganz ohr Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 15.041 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
  radio schwierigkeiten mit schrägem einbauwinkel waldfee 7 5.277 18.12.2012, 18:48
Letzter Beitrag: Dirki
  Becker Navi Radio hat keinen empfang Donraoul 0 3.728 03.03.2012, 10:31
Letzter Beitrag: Donraoul
  mp3 Player anschließen über Navi Radio??? nadpi26 3 4.479 08.11.2011, 19:09
Letzter Beitrag: nadpi26
ZZTwingo1 Einbauwinkel??? norbertoo 14 12.559 04.06.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  mob. Navi einbauen uyk79 8 4.302 26.06.2009, 00:20
Letzter Beitrag: vatobaris
  USB-Radio und Navi Zymchen 4 3.015 21.10.2008, 23:35
Letzter Beitrag: Zymchen
  Becker Navi mit Lenkradfernbedienung banaba 2 3.824 09.11.2007, 12:04
Letzter Beitrag: banaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste