Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbauwinkel???
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
in der Ebay-Beschreibung eines Alpine CDA-9886 R [Link http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-9886-R-USB...45faf1a88a ]habe ich gefunden: "Maximaler Einbauwinkel: 35° zur Horizontalen". Ich denke, das Twingo_1 Radio hat einen grösseren Winkel? Hat jemand Erfahrung mit dem Radio oder Alpine allgemein, dass die nicht gehen? Ist das Radio gut? Ich höre hauptsächlich von USB.

Bitte Info / Hilfe -- danke!

VG, NG.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

ja der Twingo hat einen größeren Einbauwinkel.
Die Einbauwinkel gelten aber eigentlich nur für CDs.
D.h. wenn du eher USB hörst, kannst du bedenkenlos zu dem Radio greifen.
Mal davon abgesehen, dass das Radio wirklich klasse ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also in meinem Scenic, der nur einen leicht geringeren Einbauwinkel hat, läuft das Radio einwandfrei. Ich hatte auch früher in den Twingos Alpine Radios drin und die hatten mit dem Einbauwinkel nie Probleme.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weils aktuell ist..ich hatte ein Blaupunkt Seattle MP74 drinne und da ist es passiert das das CD-Laufwerk gehangen hat.
Es hat die Cd abgespielt aber nicht mehr herausgegeben.
Ließ es dann vom Fachmann entfernen.
Der sagte,dass Blaupunkt in dieser Kategorie etwas problembehaftet sei.
Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kenwood sagt von sich aus, dass der Einbauwinkel beim Twingo 2 zu schräg ist. Alle anderen haben damit keine Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo!
bei meinem pioneer hab ich auch das problem das ich die cds manchmal nich rausbekomm!
mfg beibootschrauber
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welche CD-Radios funktionieren denn problemlos in dieser Neigung?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mein Pioneer DEH P88RS-II Radio / CD / MP3-Player:
http://www.technikup.de/product_info.php...s_id=29463
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein JVC KD-G731 funktioniert auch einwandfrei, außer das man am Display nicht sonderlich viel lesen kann wenn die Sonne in's Auto scheint (was aber wahrscheinlich bei vielen Radios so sein wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe seit ein paar Wochen ein neues drin (Twingo I) JVC KD - AVX55

Keine Probleme ...spielt jede CD /DVD ohne Störung ab. (nicht nur bei ebener Strasse, Holperstrecke ist auch kein Problem)

[Bild: twingo-04113434-NoD.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ DeZir, das ist ja interessant, hatte mir auch schon was aus der AVX Serie angeschaut, wie sieht's denn dabei mit dem Sichtwinkel aus, wenn man beim warten oder so dann doch mal nen Video schauen will?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi @Chris_2 ...Sichtwinkel ist super ...NUR wenn die Sonne mit voller Krauft auf das Display scheint spiegelt es zu sehr ...ABER ...das kann man mildern wenn man den Winkel (hat 3 Einstellungen) ändert. Ist dann bei praller Sonne also noch OK, ohne Sonne ist aber die Grundeinstellung idealer und spiegelt nicht bzw. kaum. Ohne Sonne sowieso ein Top-Bild. Wink

PS. ...kommt sicher aber noch auf die Sitzposition an. Bin 1.80 klein und habe den Sitz entsprechend relativ mittig stehen.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.06.2011, 10:47)Sergio0707 schrieb: Kenwood sagt von sich aus, dass der Einbauwinkel beim Twingo 2 zu schräg ist. Alle anderen haben damit keine Probleme.

Ich habe ein Kenwood seit ca 2 Jahren drin und höre sowohl CD als auch USB.
Ich hatte noch nie Probleme damit

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe bisher schon 6 verschiedene Radio-Modelle von Clarion bei mir im Auto gehabt.
Offiziell war bei allen der maximale Einbauwinkel 35°.
CD-Probleme gab es bei keinem von denen.

Ein paar Bekannte von mir haben im Twingo Alpine-Geräte verbaut (aus den alten CDA 95xx bzw 98xx-Serien).
Hatten bisher auch keine Probleme mit der CD-Wiedergabe...

Das o.g. CDA-9886 ist definitiv kein schlechtes Gerät, mit dem zusätzlichen PXA-H100 Prozessor sogar Klangfuzzi-tauglich Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Das o.g. CDA-9886 ist definitiv kein schlechtes Gerät, mit dem zusätzlichen PXA-H100 Prozessor sogar Klangfuzzi-tauglich

DAS kann ich bestätigen.. Very Happy Very Happy
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  radio schwierigkeiten mit schrägem einbauwinkel waldfee 7 5.255 18.12.2012, 18:48
Letzter Beitrag: Dirki
  Medion Autoradio mit Navi - nur Einbauwinkel bis max 30° tinkiwinki112 8 6.392 30.07.2008, 13:04
Letzter Beitrag: tinkiwinki112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste