Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
radio schwierigkeiten mit schrägem einbauwinkel
#1
Hallo erstmal zusammen,

zu meinem Fahrzeug twingo 2, rs modell Gordini Bj 2008.

Anlage hab ich wie folgt drinne vorne 3 wege:
tmt Andrian audio 16er
mt Visaton ne 60
ht Diabolo R25XS²

laufen an 2 oldschool amps von brand x

bass macht ein 25er jl10w6 an einer eton

alles über helix dsp gesteuert.

Radio ist momentan ein clarion 788 kläppert aber und bin nicht ganz so zufrieden spielt aber top ab, trotz dem schrägen einbauwinkel.
hatte auch schon mal einen alpine 117 ri drinne, nur spielte der cds beschissen ab sobald ne bodenwelle kam(und die kommt oft auf deutschen straßen) hatte der aussetzer.
Nun eure erfahrungen brächte ein gutes radio (sehr feines laufwerk) das in der schräge super abspielt, bluetooth wär nett mit nokia lumia 800 und eventuell noch das neue dab+, wobei dab + nicht wichtig ist. Achja einen wirklich guten empfang sollte es haben da der twingo von haus aus da extrem schwächelt.

jemand schon erfahrungen gemacht. JVC,Pioneer,Alpine und wenn ja welches ???

Vielen dank für eure Hilfe im voraus

grüße waldfee
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
würde als alternative zu cd nicht eventuell auch bluetooth oder usb gehen?
damit wären solche problem in allen lagen geschichte.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
NEIN, geht nicht, wenn man audiophil ist ;D dann müssen es cd's sein in hoher aufnahmequalität und unkomprimiert. Da sind sachen wie MP3, USB, streaming von BT uninteressant...wobei, fürn alltag reichen mir auch normale MP3's. Aber bislang hatte ich noch nie probleme mit CD's bei dem winkel...ich frage mich manchmal wie hart eure böcke sein müssen :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mein bock ist leider von haus aus so hart, und ja richtig müssen cds sein sonst könnt ich mir das eqipment sparen und einen kofferradio auf den beifahrersitz legen hart gesagt.

@666records was für ein radio hast du drinne
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab mit dem JVC KD-R431E keine Probleme Smile

Ist sehr günstig, weiß nicht ob dir sowas reicht aber ich bin damit sehr zufrieden Smile Also CDs spielt das super ab Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal anders gefragt: Was gefällt dir denn am Clarion 788 nicht?
Ist doch ne absolute Sahne-HU im noch bezahlbaren Preissegment (gewesen)...
Ich für meinen Teil werde meins nicht so schnell hergeben Mr. Green

Da du ja sowieso den Helix Prozzi für Weichen, LZK, EQ usw. hast, muss die gesuchte HU ja an und für sich nicht wahnsinnig viel können (außer natürlich die oben aufgezählten Punkte) ?!?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab das kenwood kdc bt61u, hatte mit kenwood bis jetzt noch nie probleme mit dem winkel.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
habe das Pioneer BT4400 und das selbe Problem. USB MP3-unkomprimiert reicht mir aber.

Gruß
Dirki
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drin!! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 7.969 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
ZZTwingo1 Einbauwinkel??? norbertoo 14 12.433 04.06.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Medion Autoradio mit Navi - nur Einbauwinkel bis max 30° tinkiwinki112 8 6.331 30.07.2008, 13:04
Letzter Beitrag: tinkiwinki112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste