Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung tauschen --> am Verzweifeln
#1
Hi zusammen,

ich wollte am Wochenende mit einem Bekannten die Kupplung vom Twingo (1.2, 1996) meiner Freundin wechseln.
Wir haben also das Getriebe freigelegt bis es nur noch mit dem Motor zusammenhing. Dann wollten wir das Getriebe vom Motor loslösen - ging aber nicht.

Meiner Frage daher:
Muss das Getriebe samt Motor raus, damit ich die Kupplung wechseln kann?
Oder gibt es da einen Trick?
Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch?

Danke schonmal im voraus!

Grüße aus Mainz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habt ihr ne Anleitung?
Motor kann drinne bleiben, muss aber gut gestützt werden, weil er ja nur noch an einem Punkt hängt.
Habt ihr wirlich alle Schrauben ab?
Gerne vergessen werden die Schrauben um den Anlasser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sollte das Kupplungspedal später auch noch ein paar Zentimeter mehr Spiel haben, müsste auch noch das Kupplungsseil gewechselt werden.
Hab ich heute gemacht. Kupplung hab ich nämlich auch seit kurzem ne neue drin^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder die Nachstellvorrichtung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kupplung tauschen 1600€ ???? Rollschuhfahrer 10 12.380 29.03.2017, 18:56
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Brauche eure Hilfe bin am verzweifeln!! Jannusch 3 3.367 29.07.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambda zu hoch... am verzweifeln :-/ Der_Hobby_Schrauber 34 40.886 15.01.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung Tauschen?! Twingoking 5 6.322 09.04.2010, 16:16
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste