Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel unterm Teppich verstecken?!
#1
Mahlzeit!
Ich habe folgendes Problem:
Die Endstufe und Basskiste sind hinten im Kofferaum(die Endstufe liegt da wo das Reserverad mal war) und die Kiste steht darüber. Nun liegen die Kabel vom Radio und der Batterie die zur Endstufe führen wild im Auto rum. Ich wollte mir morgen dafür Zeit nehmen und die Kabel unterm Teppich verschwinden lassen, weil es einfach besser aussieht und dann auch nicht mehr stört. Nun ist meine Frage: Wie mache ich das? Müssen die Sitze komplett raus, dann den Teppich "rausreißen" und dann die Kabel legen und alles wieder rein? Wenn ja, dann wie?????
Ich weiß echt nich wie ich das machen soll. Eine genaue detaillierte Beschreibung wäre mir am liebsten, aber grob wie es gemacht wird reicht mir auch schon aus. Ich weiss halt nicht, wie ich den Teppich rausbekommen soll um die Kabel darunter zu legen.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!

MfG

ProViolence mit seinem "gelben Blitz"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mensch Leute, nicht nur gucken sondern auch antworten Cool is echt wichtig!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
pack die kabel in die schweller, nich untern teppich.
in den kanälen kannst du die auch mit kabelbindern fest machen damit sich nix aufscheuert.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok. werd mich da heute Nachmittag mal mit beschäftigen. Bilder folgen dann auch!

MfG

ProViolence
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
coe schrieb:pack die kabel in die schweller, nich untern teppich.
in den kanälen kannst du die auch mit kabelbindern fest machen damit sich nix aufscheuert.

Genau so hab ich's auch gemacht.

Kabel erst unter den Schwellerverkleidungen verlegt, und danach unter der hinteren Seitenverkleidungen (Aufpassen auf scharfe Kanten der Hinterachsbefestigung !)
Unterm Teppich würd ich die (Cinch+Remote)Kabel nur im Beifahrerfußraum verlegen, um in den Schwellerbereich zu kommen.

Cinch- und Lautsprecherkabel immer möglichst weit weg vom Anlagenstromkabel verlegen, also am besten Strom links und Cinch und eventuelle LS-Kabel rechts.
Und natürlich die Kabelbinder net vergessen Wink (so ca. alle 20cm)
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau so ist es nun bei mir passiert. Stromkabel von der Endstufe läuft rechts lang, das Cinch und Remotekabel läuft links unter den Schwellern lang. So ca. alle 15-20cm hängt nen Kabelbinder dran, und hinten sind die Kabel auch hinter den Abdeckungen verschwunden. Die Endstufe hängt jetzt unter dem Brett wo die Basskiste draufsteht. Das Reserverad musste weichen für die Endstufe Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nur als tip: ich habe schon mehrer twingos gesehen, bei denen sich im laufe der zeit wasser in der radmulde gesammelt hat. ob das also der optimale platz für ne endstufe ist? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sie liegt ja nicht auf dem Boden, sondern ist unter das Brett geschraubt, wo auf der Karosse liegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hast du vll fotos gmacht?
also du wolltest welche machen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Fotos gemacht JA, allerdings sind sie auf meinem Handy und mein Datenkabel ist kaputt....muss die Tage mal los und nen neues holen, dann kann ich gern Bilder davon posten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und woo bleiben die fotos den nun ?

wie lange sollen wir noch warten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten McBull 22 24.960 09.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Teppich erneuern coloniaBVB 24 27.591 18.09.2010, 02:44
Letzter Beitrag: 1strap
ZZTwingo1 Teppich gerissen BlackOne 30 19.318 22.04.2009, 21:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Teppich umfärben BlackOne 20 13.536 15.03.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Kofferraum/Teppich szubrawca 7 5.260 03.03.2009, 21:37
Letzter Beitrag: szubrawca
ZZTwingo1 Teppich für meinen kleinen Uppi 4 4.192 13.11.2006, 01:49
Letzter Beitrag: Juppes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste