Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum/Teppich
#1
ZZTwingo1 
Hi.

ich habe im Kofferraum einen Standart Teppich und wollte ihn wechseln..weil er zu weich war und wenn mein Ersatzreifen
nicht an Bord war dann fiehl der teppich dort in die Mulde.

Da dachte ich mir irgend etwas stabileres zu nehmen.
Ich habe eine Schrankrückwand genommen und habe den Twingoteppich draufgelegt und die umrisse nachgezeichnet.

Mit einer Stichsäge ausgeschnitten.
Da es immer noch nicht so stabil war habe ich im Keller eine Laminatplatte genommen und in zwei teile mit der Stichsäge geschnitten.

An der rückseite der Platte verschraubt und jetzt brauche ich einen Teppich den ich drauf KLEBEN oder TACKERN kann.


Was für ein Teppich soll ich nehmen ?
Kleben oder Tackern ?
Was würdet ihr empfehlen ?

Bilder Folgen

Danke schon mal im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und ein Teppich aus dem Baumarkt ?

Eignet er sich nicht dazu?

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da eignet sich quasi alles was dir gefällt, würde lieber kleben statt Tackern aus optischen Gründen. Bei dünnerem Bezug (Stoff) tuts Sprühkleber, ansonsten lässt du dir im Baumarkt zum Teppich gleich den passenden Kleber einpacken Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay wie dick müsste der teppich sein ?
Ich will nicht so einen Billigen Dünnen
Fetzen im Kofferraum verlegen.

@ RölliWohde was ist dass für eine Platte die du im Kofferraum hast ?
Wieviel hast du ungefähr für den Kofferraum ausbau bezahlt?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sind MDF Platten, die obere ist 10mm glaube ich.

Bezahlt: Material Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und die boden Platte?

Wie dick sollte der Teppich sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Puh, 12mm... oder auch 10? Ka, hab aber die Mulde auch nicht "überbrückt" da dort mein Subwoofer "wohnt" Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay Danke euch allen..
hat mir sehr geholfen.

Gute Fahrt Szubrwaca
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten McBull 22 24.953 09.11.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Teppich erneuern coloniaBVB 24 27.588 18.09.2010, 02:44
Letzter Beitrag: 1strap
  Kabel unterm Teppich verstecken?! ProViolence 11 9.380 03.06.2009, 22:54
Letzter Beitrag: arnno
ZZTwingo1 Teppich gerissen BlackOne 30 19.316 22.04.2009, 21:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Teppich umfärben BlackOne 20 13.535 15.03.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Chrissy
ZZTwingo1 Teppich für meinen kleinen Uppi 4 4.188 13.11.2006, 01:49
Letzter Beitrag: Juppes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste