Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,4L, 75 PS Clio Motor
#1
Hallo Twingo Freunde,
Auch wenn ich schon ein paar Tage älter bin hat mich das Twingo Fieber gepackt. Ich will in meinem Twingo keine max. Leistungsausbeute aber a bisserl mehr darf's dann doch sein. Mir schwebt so vor den Motor vom Clio 1,4L, 75 Ps da rein zu hängen. Natürlich den mit Steuerkette und nicht Zahnriemen.
Wer hat das schon mal gemacht? Wie hoch ist der Aufwand Muß ich den Kabelbaum vom Clio übernehmen? Außerdem kenne ich den Kennbuchstaben von dem Motor nicht. Wer kann mir Tips geben? Vielen dank im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die zauberhafte buchstabenkombi die du brauchst ist die k7m. das ist ein bewährter motor aus dem megane, der bereits mehrfach in twingos eingepflanzt worden ist. gibts auch schon reichlich posts zu hier im forum, einfach mal die suche benutzen. was willst du dich mit 75 ps hintun, wenn du auch 90 haben kannst. Wink 75 ps gibts doch schon im d4 motörchen vom twingo serienmäßig.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
75PS mit Steuerkette? Sagt mir garnichts.

Clio fallen mir momentan nur Zahnriemen Motoren ein, oder die liegen unterhalb 75PS.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mir fällt grad nichmal mehr der buchstabencode vom 1.4er 75 ps ein...

ISt jedenfalls auch der uterbau vom C3G, rein optisch.


Aber wie gesagt, WENN den aufwand schon betreiben, dann direkt 1.6 mit 90 ps..
kostne tuts im endeffekt das gleiche.

Nur das du beim K7M den effektiven Vorteil hast, das es hier ein profi Kit gibt.. wo quasi alles genau erklärt ist.

Gruss

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
1.4er sollte aber eigentlich ein E-Motor sein, jedenfalls der den ich kenne...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
der heißt E7J und hat einen Zahnriehmen! Ist indirekt der Vorgänger vom K7M.
75PS Clio Mit Steuerkette ( C3L ) gab es nur in Südamerika!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
K7M Kits gibt oft zu kaufen.

Aber 1,4clio in den Twingo habe ich hier letztens stehen gehabt der hat nen Zahnriemen gehabt, und das bringt es nicht wirklich. Außer du baust den Kompressor drauf, aber das ist ja für dich uninterressant.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kurze frage da dazu...
Was für Motoren kann man alles in einen Twingo einbauen?
Hab nur ein 54ps...müsste ich dann auch bremsen erneuern, ich hab ohne ABS
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für eure Bemühungen aber jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. So viel ich weiß wird der Clio schon einige Jahre länger gebaut als der Megane. Und ich hab mir sagen lassen dass es da auch einen 75 PS Motor gibt mit Steuerkette (Bin nämlich kein Freund vom Zahnriemen) . Muß ich dann Bremsanlage vom Clio übernehmen oder ist die dann identisch mit Twingo? Smile
Wie gesagt ich will keine fliegende Rennsau sondern nur ein bisschen mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Solltest auf jeden Fall eine andere Bremse nehmen, allein schon weil die Twingo Phase 1 Bremse die du momentan drin hast mit Abstand die schlechteste Bremse ist die Renault je verbaut hat.

Natürlich wird der Clio schon länger gebaut, aber selbst den guten alten Renault Super 5 gabs schon mit Zahnriemen Motoren.

Steuerkette wäre wie schon gesagt der C3L Motor der nicht für den europäischen Markt produziert wurde, alles andere fällt in die Serien E-, K- oder F-Motor und hat einen Zahnriemen.

Das einzige was es noch gäbe wäre der C3J aus dem Super 5 (60PS aus 1,4 Liter) oder sehr sehr selten zu kriegen der 71PS C2J (Super 5 GTS / TSE) mit 1.4 Liter. Aber Vorsicht, weit häufiger ist der 60PS C2J... den 71PSer findet man nur mit viel Glück (und hat dann wie ich nen Freund der einem das Ding mit Hundebettelblick aus den Rippen leiert *zu SEB schiel*)

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://www.forum-auto.com/pole-technique...70-105.htm



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Muss nochmal fragen...
Gibt es nicht Motoren ab 90ps die man einbauen kann?
Wieviel würde das alles kosten mit Bremsen umbau und so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
les mal beitrag 7

alternativ gibts auch den 1,8er laguna motor mit 90 ps.. zieht noch bissel lustiger durch Wink






- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke für eure Tipps. Ihr seid ja gut drauf. Was habt ihr denn alle für Motörchen drin? oder lasst ihr euren 1.2er drin und blast den ein wenig auf? Ja, das mit der Bremse ist ein Trauerspiel, aber ich hab schon was größeres im Stadel liegen. Wenn ich mal dazu komme mach ich die mal rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich habe mich wieder entschlossen einen K7m mit 90PS reinzusetzen und ihn mit Einlass und Fächerkrümmer fahrbarer zu machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F3P Clio Motor Twingo Pi 8 8.092 15.06.2015, 22:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Passt der Clio-Motor in meinen Twingo? Hans im Glück 7 7.127 20.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Bekommt man den motor im Twingo 1 rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 5.589 07.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 clio Motor, 66kw geht das?! twingo-freak1987 30 37.893 01.01.2011, 22:12
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Clio Grand Prix motor in twingo ? phil20490 14 13.058 29.01.2010, 16:50
Letzter Beitrag: _gambit_
  ... und rein mit dem Clio RS Motor 2.0-16V 14 14.119 04.08.2007, 23:39
Letzter Beitrag: coe
  Motor "Clio 1,8 16V" oder "R5 Turbo" passt das was ?? Der_Ronny 2 4.258 01.03.2007, 12:13
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste