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Hallo Twingo Freunde,
Auch wenn ich schon ein paar Tage älter bin hat mich das Twingo Fieber gepackt. Ich will in meinem Twingo keine max. Leistungsausbeute aber a bisserl mehr darf's dann doch sein. Mir schwebt so vor den Motor vom Clio 1,4L, 75 Ps da rein zu hängen. Natürlich den mit Steuerkette und nicht Zahnriemen.
Wer hat das schon mal gemacht? Wie hoch ist der Aufwand Muß ich den Kabelbaum vom Clio übernehmen? Außerdem kenne ich den Kennbuchstaben von dem Motor nicht. Wer kann mir Tips geben? Vielen dank im vorraus
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75PS mit Steuerkette? Sagt mir garnichts.
Clio fallen mir momentan nur Zahnriemen Motoren ein, oder die liegen unterhalb 75PS.
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mir fällt grad nichmal mehr der buchstabencode vom 1.4er 75 ps ein...
ISt jedenfalls auch der uterbau vom C3G, rein optisch.
Aber wie gesagt, WENN den aufwand schon betreiben, dann direkt 1.6 mit 90 ps..
kostne tuts im endeffekt das gleiche.
Nur das du beim K7M den effektiven Vorteil hast, das es hier ein profi Kit gibt.. wo quasi alles genau erklärt ist.
Gruss
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- SQ - only Dreams r nice`r
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1.4er sollte aber eigentlich ein E-Motor sein, jedenfalls der den ich kenne...
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Hi
der heißt E7J und hat einen Zahnriehmen! Ist indirekt der Vorgänger vom K7M.
75PS Clio Mit Steuerkette ( C3L ) gab es nur in Südamerika!
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K7M Kits gibt oft zu kaufen.
Aber 1,4clio in den Twingo habe ich hier letztens stehen gehabt der hat nen Zahnriemen gehabt, und das bringt es nicht wirklich. Außer du baust den Kompressor drauf, aber das ist ja für dich uninterressant.
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Kurze frage da dazu...
Was für Motoren kann man alles in einen Twingo einbauen?
Hab nur ein 54ps...müsste ich dann auch bremsen erneuern, ich hab ohne ABS
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Solltest auf jeden Fall eine andere Bremse nehmen, allein schon weil die Twingo Phase 1 Bremse die du momentan drin hast mit Abstand die schlechteste Bremse ist die Renault je verbaut hat.
Natürlich wird der Clio schon länger gebaut, aber selbst den guten alten Renault Super 5 gabs schon mit Zahnriemen Motoren.
Steuerkette wäre wie schon gesagt der C3L Motor der nicht für den europäischen Markt produziert wurde, alles andere fällt in die Serien E-, K- oder F-Motor und hat einen Zahnriemen.
Das einzige was es noch gäbe wäre der C3J aus dem Super 5 (60PS aus 1,4 Liter) oder sehr sehr selten zu kriegen der 71PS C2J (Super 5 GTS / TSE) mit 1.4 Liter. Aber Vorsicht, weit häufiger ist der 60PS C2J... den 71PSer findet man nur mit viel Glück (und hat dann wie ich nen Freund der einem das Ding mit Hundebettelblick aus den Rippen leiert *zu SEB schiel*)
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- SQ - only Dreams r nice`r
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Muss nochmal fragen...
Gibt es nicht Motoren ab 90ps die man einbauen kann?
Wieviel würde das alles kosten mit Bremsen umbau und so?
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les mal beitrag 7
alternativ gibts auch den 1,8er laguna motor mit 90 ps.. zieht noch bissel lustiger durch
- SQ - only Dreams r nice`r
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Danke für eure Tipps. Ihr seid ja gut drauf. Was habt ihr denn alle für Motörchen drin? oder lasst ihr euren 1.2er drin und blast den ein wenig auf? Ja, das mit der Bremse ist ein Trauerspiel, aber ich hab schon was größeres im Stadel liegen. Wenn ich mal dazu komme mach ich die mal rein.
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Ich habe mich wieder entschlossen einen K7m mit 90PS reinzusetzen und ihn mit Einlass und Fächerkrümmer fahrbarer zu machen.