Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! Twingo zündet nur sporadisch
#1
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
Ich fahre einen Twingo Baujahr ´93. Seit ca 4 Wochen hat er das Problem, dass er nur sporadisch anspringt. Unabhängig von der Wetter und Temperaturlage. Er zündet nicht. Zündspule und Zündkabel, sowie die Steuerung wurden durch die Renault Werkstatt getauscht. Zündkerzen, Verteilerkappe, Batterie ca 1,5 Jahre alt. Allerdings nach wie vor das Problem. Leider zündet er nur bei mir nicht, immer wenn ich ihn in die Werkstatt gebe, funktioniert er. Einmal springt er wunderbar an, dann wieder nicht, evtl. dann mit Gas, dann wieder ganz normal, dann wieder gar nicht. Dann kam das aus, er sprang 2 Tage hintereinander gar nicht mehr an. Abschleppen mit ADAC , Renault Werksatt baut neuen OT Geber ein, und Twingo springt sofort an, Problem laut Werkstatt behoben, doch am selben Tag sprang er bei mir 3 mal wieder nicht an. Werkstatt informiert, die wollten ihn abschleppen, doch nicht nötig er sprang an. Er blieb 2 Tage in der Werkstatt, wo ihn der Meister immer wieder anlies und er sprang immer wieder an. Er testete alles nochmals durch. Alles Messwerte im Normalbereich. Benzinpumpe hört man auch.
Er sagte ich sollte jedes mal bevor ich den Motor anlasse abwarten ob ich die Benzinpumpe höre, falls er mal nicht anspringt wäre es interessant ob ich sie vorher gehört hätte. Der Meister ist ratlos. Das Problem, wenn der Twingo in der Werkstatt ist springt er eben an, somit sind die Messergebnisse wohl in Ordnung.
Was könnt Ihr mir raten? Was könnte noch das Problem sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falls nur der OT Geber gewechhselt wurde und nicht der Stecker am Kabelbaum mit dazu, dann doch bitte zumindest diesen Stecker sorgfältig innen putzen.
Damit meine ich die Kontakte.
Zahnstocher sind dabei ganz hilfreich, aber die Kontakte bitte nicht soweit aufbiegen, dass es nachher zu neuen Problemen kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, ich denke das hat der ADAC Mensch auch schon gemacht, der hatte nämlich auch den OT Geber in Verdacht und hat ihn mittels Starthilfespray gereinigt. Aber auch danach ist er gar nicht mehr angesprungen, deshalb wurde ich abgeschlept und habe den OT Geber tauschen lassen.
Welchen Kabelbaum meinst Du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich meine nicht den ganzen Kabelbaum, sondern nur den "Zweig", der mittels Stecker an den OT-Geber geht.
Diesen Zweig gibt's zum Anlöten mit Schrumpfschlauchisolierung als ET.
Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4847
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo nochmal,
also wir haben nachgesehen. OT Geber inkl Kabel absolut neu. Kein Dreck drumherum.
Was kanns noch sein?
Benzinpumpe läuft immer gut an.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.907 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.749 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo nimmt kein Gas und zündet nicht mehr sinan43 18 11.022 11.02.2017, 13:08
Letzter Beitrag: sinan43
  Twingo 2 sporadisch Motor Notlauf Jenss 4 5.077 09.08.2016, 19:28
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo springt sporadisch nicht an Hauke2003 13 10.878 05.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Hauke2003
  Blinker blinkt nur sporadisch JackChck 20 18.035 05.07.2016, 17:05
Letzter Beitrag: JackChck
  Blinker funktioniert nur sporadisch Erna0815 7 5.637 17.01.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Supertramp
ZTwingo2 Abblendlicht sporadisch ohne Funktion HeikoCool 4 4.391 08.11.2014, 13:22
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste