Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angeleyes anschließen
#1
ZZTwingo1 
Hey

Die Scheinwerfer sind heute gekommen, hab sie auch angeschlossen und gestestet, alle Lichter funktionieren. Ein Problem mcaht im Moment nur die Leuchtweitenregulierung. Ich hab vorsichtshalber mal von den alten Scheinwerfern die Motoren abgemacht, keine Ahnung ob ich die bruache. Habe an den Angeleyes aber nix gesehen, wo ich das Ding dranbasteln könnte.

Von den Angeleyes gehen noch 4 unbenutzte Kabel weg. 2 rot, 2 schwarz... Ich nehme mal an die sind für die Leuchtweiteneinstellung? Aber wo und wie mach ich die dran? An meinen alten Scheinwerfern war einfach so ein 3 Pin Stecker... Sad

Danke schonmal für die Hilfe!

Istn Phase 1
http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-RAID-A...dZViewItem
die Scheinwerfer sind verbaut

Edit:
Ok, hab den Motor dran, musste ja nur so ein Ding rausziehen und den Motor druastecken. Auch wenn ich echt Angst hatte da was kaputt zu machen.
Jetzt hab ich aber immernoch diese 4 Kabel pro Scheinwerfer über... Für was sind die gut und wo schließ ich die an?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Kabel sind für die Angel-Eyes Ringe. Haste das Licht noch nicht angemacht!?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Doch eigentlich schon.
Die wurden beim Abblendlicht so mitbeschienen, ich dachte das wäre schon alles Very Happy

Wie und wo schließ ich die denn am besten an?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Noch ne Frage...

Hätte ich 2 H1 Birnen pro Scheinwerfer gebraucht? Eine fürs Abblend und eine fürs Fernlicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
normalerweise ja, wie hast du das denn gelöst?
habe meine ringe ans standlicht angeschlossen, und aus den leds die da drin sind ne art coming-home gebastelt, hat aber noch mit anderen komponenten zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab im Moment halt die Standartbirnen drin, die drin waren...

Also nochmal 2 H1 Osram Nightbraker bestellen bäh -.-

Kannst du mir vielleicht etwas genauer erklären, wie ich das wo anschließe? Also den Ring und das LED Zeugs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe die kabel an den stecker für das standlicht angeschlossen, schwarz an schwarz und rot an das andere, weiss jetzt nicht mehr welche farbe. dann gehen die mit dem standlicht an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Könntest du mir vielleicht ein Bild von deinen Kabeln machen? Bin mir echt nicht sicher wie ich das am besten abgreife.

Wäre super nett, ich weis ich bin ein DAU Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
werde morgen nachmittag mal ein paar bilder davon machen, muss nur die passenden finden, da ich da einige andere kabel rumfliegen habe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hast du die Bilder gemacht? Very Happy


Habe jetzt aber ein anderes Problem. Das Licht ist relativ klein... Habe an der weißen Schraube des Einstellmotors das Licht schon bis zum Anschlag hochgedreht, aber es is immernoch relativ klein *schnief*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tjoa die Lichtausbeute der Angel Eyes ist ziemlich mies.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ah ok, also liegts nicht an meiner imens großen Doofheit Very Happy

Hab heute den Motor rasugebaut, schraube nach unten gedreht, eingebaut und nach oben gedreht. Hat keine Ergebnisse gebracht, also isses echt verdammt mies mit dem Licht...

Naja, kann man nix machen, sehen auf jedenfall besser aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab sie einfach mit ner Lüsterklemme an das Kabel vom Standlicht gepackt. Leuchten auch- zufrieden!

Danke an alle für die Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hmm also BEIDE roten und BEIDE schwarzen an das Standlicht? (Pro Scheinwerfer versteht sich, also insgesamt 4x schwarz und 4xrot)

(müssten dann ja 2 LEDs sein die die Angel Eyes beleuchten oder?)

//Edit : Habs hinbekommen Smile
Leuchtweitenregulierung is etwas tricky, da man diesen "Gewindestift" gegen den Urzeigensinn drehen muss und dann mit etwas Kraft rausziehen, dann einfach Motor einklicken und gut =D

Die Kabel für die Angel Eyes hab ich dann ans Standlicht (Stecker BLAU/SCHWARZ) angeschlossen und siehe da *leucht*
Nur die Lichtausbeute is arg wenig.. aber vielleicht kann man die Erhöhen wenn man die Ringe selber Matt schleift, dann sollte das besser aussehen Smile

Muss ich mal meinen Freund dazu verdonnern Wink

Erlischt dann die ABE/E-Prüfzeichen? Oder kann ich das ohne schlechtes gewissen machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo ihr Lieben,
ich lese ja jetzt schon des längeren mit, aber nun bin ich mit der Suche Funktion und durchlesen nur noch mehr verwirrt als vorher Wink

Habe endlich heute meine AE's geliefert bekommen, schwarze.

Wollte sie morgen nun anschließen, aber nun lese ich, das der Standlichtring extra angeschlossen werden muss????

Wie macht Frau denn das, bevor ich für mein Tuning nun doch in die Werkstatt fahren muss (wäre sehr deprimierend für mich Cool )

Es soll beim Standlicht (oder dann eben Tagfahrlicht) eigentlich das kleine Birnchen leuchten und der LED Ring, Abblendlicht natürlich dann noch das Licht unten.
Rest eben normal Fernlicht noch oben und Blinker eben Blinker..

Wie mach ich das denn nun Rolling Eyes

Ich hab den Kleinen jetzt schon selbst vertönt, zwei mal mit unterschiedlicher Pinbelegung die Rückleuchten gewechselt, aber jetzt bin ich grad ein bissel überfragt.

Wie ist das dann mit der ABE?! Oder reicht das E-Prüfzeichen, Eintragung?!

Bin jetzt echt völlig durcheinander, ist hier eigentlich auch jemand aus der Nähe von Wuppertal oder Wuppertal direkt?

Grüße aus Wuppertal,
Christina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel eyes anschließen Jtheone 3 4.208 19.06.2020, 14:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Stellmotoren bei AngelEyes einbauen Maschi36 0 2.471 21.09.2013, 06:34
Letzter Beitrag: Maschi36
ZZTwingo1 Led leuschten anschließen?? Getfreakay 7 7.532 26.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: (Tw)BingoPlayer
  Frage zu den Angeleyes ( Birnen ) Jen9r 18 20.839 17.02.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Muchi
  Frage wegen Angeleyes Pit 3 3.929 05.12.2011, 15:23
Letzter Beitrag: Pit
  angeleyes TwingoTinchen21 7 7.563 13.06.2011, 17:06
Letzter Beitrag: Kos
ZZTwingo1 Wie Fußraumbelechtung an Türkontakt anschließen? Fabi-b 6 4.887 14.11.2010, 14:11
Letzter Beitrag: bb8520
ZZTwingo1 Rückleuchten Phase 2 anschließen Chriis (blacktiger)* 3 3.316 16.05.2010, 18:41
Letzter Beitrag: TomTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste