Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio probleme
#1
Hallo zusammen bin neu hier und bin auch neu in der renault szene hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar habe ich mir einen twingo gekauft der schon ein bisschen getunt ist weil ich nicht mehr die zeit habe wie früher(kind und arbeit).
der hat auch schon eine anlage drinn hinten ist ein 1200 wat subwoffer und in der heckablage sin och sech boxen drin mit weiche es wird über zwei endstuffen gesteuert.angedrieben wird es von einem dvd radio der marke sevic.
so jetzt zu meinem problem und zwar lief die anlage bis vor zwei tagen tadellos dann auf einmal war nurnoch der bass zu hören und keine musik wenn ich das radio ausgemacht hatte und wieder an ging es kurz so ca 10 sekunden aber so balder der bass einsetzte ging es wieder aus.
was könnte da los sein ich habe nicht so viel ahnung von der elektrik,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfenLaughing                
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vll ne endstufe fratze?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
herzlich willkommen erst mal, stell doch auch ein paar bilder von deim auto unten in "Bilder oder Das ist Meiner" rein und stell dich und dein auto mal ein wenig vor.

so nun zu deinem problem. wie paddy schon sagt, vielleicht die endstufe oder kabel hinüber, verbindungen checken ob sich da was gelöst hat (wachelkontakt oder ähnliches) alles mal richtig befestigen oder der bass ist zu laut, dass die mittel/hochtöner überdeckt werden? Wink ne, wobei ich das mit der endstufe komisch fände, da es ja nur aufhört sobald der bass einsetzt. kabel von der batterie nach hinten sind auch ok? wie dick ist das rote und das blaue kabel am verstärker und hängt am roten ne sicherung sowie ein verteiler für die endstufen? vielleicht ist auch die batterie schon etwas älter und schwächelt sobald der sub zu viel strom zieht, so dass der verstärker mit dem woofer (hat evtl auch eine geringere impedanz) die überwiegende leistung bekommt und der für die hutablage schwächelt. schau mal an den lichtern für den verstärker wie das dort aussieht. und wenn es beides antreibt, dann mach mal die musik leiser, teste nochmal und sollte es dann noch sein vielleicht mal kurzzeitig die leistung vom sub runterdrehen. wenn es dann funktioniert mal mit einer anderen batterie versuchen evtl einer stärkeren.

hoff ich konnt dir etwas weiter helfen

gruß tobi
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Masseverbindung / remoteverbindung Prüfen.

Danach alle Lautsprecherkabel Prüfen, ob aufgescheuert oder soetwas.

Welche Spannung hat dein Auto, wenn der motor aus ist? -> messen.

Dann mit laufendem Motor und Musik -> messen.

Welche Sicherung ist drin im Kabel?

Manchmal gehen die kaputt, bei last bricht die spannung weg.
Einfach mal auf verdacht tauschen, pfennigsartikel bei aCR schnell zu besorgen.



Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sicherung bricht? o.O wenn ne sicherung durch ist liefert die gar kein strom mehr oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja.. schon.. aber bei Glassicherungen kann es passieren, dass die Streifen brechen, ohne dass man das sieht. Hatte ich damals öfters, als ich die Teile noch benutzte. Hat einen ähnlichen Effekt wie eine kalte Lötstelle. Du hast Strom.. und wenn ne Bodenwelle kommt oder du zu laut aufdrehst, gibt der Kontakt auf, und der Strom ist weg..

Deshalb benutz ich lieber ANL Streifensicherungen.. da passiert das nicht.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aaaaaaah ok^^ ich kenn nur sicherungen, die durch sind und dann is aus mit strom
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 7.953 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.518 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 14.813 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.163 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.235 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 28.512 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.206 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.023 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste