Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio probleme
Verfasser Nachricht
coco Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Audio probleme
Hallo zusammen bin neu hier und bin auch neu in der renault szene hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar habe ich mir einen twingo gekauft der schon ein bisschen getunt ist weil ich nicht mehr die zeit habe wie früher(kind und arbeit).
der hat auch schon eine anlage drinn hinten ist ein 1200 wat subwoffer und in der heckablage sin och sech boxen drin mit weiche es wird über zwei endstuffen gesteuert.angedrieben wird es von einem dvd radio der marke sevic.
so jetzt zu meinem problem und zwar lief die anlage bis vor zwei tagen tadellos dann auf einmal war nurnoch der bass zu hören und keine musik wenn ich das radio ausgemacht hatte und wieder an ging es kurz so ca 10 sekunden aber so balder der bass einsetzte ging es wieder aus.
was könnte da los sein ich habe nicht so viel ahnung von der elektrik,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfenLaughing                
14.06.2008 03:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Paddy Offline
Member
***

Beiträge: 172
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Audio probleme
vll ne endstufe fratze?
14.06.2008 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Audio probleme
herzlich willkommen erst mal, stell doch auch ein paar bilder von deim auto unten in "Bilder oder Das ist Meiner" rein und stell dich und dein auto mal ein wenig vor.

so nun zu deinem problem. wie paddy schon sagt, vielleicht die endstufe oder kabel hinüber, verbindungen checken ob sich da was gelöst hat (wachelkontakt oder ähnliches) alles mal richtig befestigen oder der bass ist zu laut, dass die mittel/hochtöner überdeckt werden? Wink ne, wobei ich das mit der endstufe komisch fände, da es ja nur aufhört sobald der bass einsetzt. kabel von der batterie nach hinten sind auch ok? wie dick ist das rote und das blaue kabel am verstärker und hängt am roten ne sicherung sowie ein verteiler für die endstufen? vielleicht ist auch die batterie schon etwas älter und schwächelt sobald der sub zu viel strom zieht, so dass der verstärker mit dem woofer (hat evtl auch eine geringere impedanz) die überwiegende leistung bekommt und der für die hutablage schwächelt. schau mal an den lichtern für den verstärker wie das dort aussieht. und wenn es beides antreibt, dann mach mal die musik leiser, teste nochmal und sollte es dann noch sein vielleicht mal kurzzeitig die leistung vom sub runterdrehen. wenn es dann funktioniert mal mit einer anderen batterie versuchen evtl einer stärkeren.

hoff ich konnt dir etwas weiter helfen

gruß tobi

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
14.06.2008 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Audio probleme
Masseverbindung / remoteverbindung Prüfen.

Danach alle Lautsprecherkabel Prüfen, ob aufgescheuert oder soetwas.

Welche Spannung hat dein Auto, wenn der motor aus ist? -> messen.

Dann mit laufendem Motor und Musik -> messen.

Welche Sicherung ist drin im Kabel?

Manchmal gehen die kaputt, bei last bricht die spannung weg.
Einfach mal auf verdacht tauschen, pfennigsartikel bei aCR schnell zu besorgen.



Gruss

- SQ - only Dreams r nice`r
15.06.2008 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Audio probleme
sicherung bricht? o.O wenn ne sicherung durch ist liefert die gar kein strom mehr oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
15.06.2008 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Audio probleme
Ja.. schon.. aber bei Glassicherungen kann es passieren, dass die Streifen brechen, ohne dass man das sieht. Hatte ich damals öfters, als ich die Teile noch benutzte. Hat einen ähnlichen Effekt wie eine kalte Lötstelle. Du hast Strom.. und wenn ne Bodenwelle kommt oder du zu laut aufdrehst, gibt der Kontakt auf, und der Strom ist weg..

Deshalb benutz ich lieber ANL Streifensicherungen.. da passiert das nicht.

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
16.06.2008 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Audio probleme
aaaaaaah ok^^ ich kenn nur sicherungen, die durch sind und dann is aus mit strom

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
16.06.2008 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 5.967 02.08.2017 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 29.118 01.05.2016 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 9.828 12.02.2016 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 25.137 23.10.2015 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 10.612 10.07.2015 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 19.679 22.03.2014 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 27.722 17.02.2013 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 3.422 31.12.2012 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation