Hallo an alle,
also ich habe da auch so ein kleines Problem mit der Drokla.
Vorweg, ich habe 2 (eine (alte)
-1. Geschraubte und eine neuere
-2. Gepreste Drokla) davon und beide Gereinigt und der Leerlauf bei warmen Motot ist bei beiden gut.
Fangen wir mal an:
Kaltstart: bei -1. (Geschraubt) geht der Leerlauf bei kalten Motor, aber nur ca. 5-7 sec und geht dann runter...läuft dann bis er Temp. hat etwas Brummig.
Ferner geht die Drehzahl beim Schalten vom 1. i.d. 2. Gang nur sehr, sehr langsam runter beim Beschleunigen...Das Nervt

und der 2. Gang rupp dann etwas.
Beim Schalten von 2-5 Gang ist das nicht so, da fällt die Drehzahl sofort ab.
Bei der -2. (Gepresst) Drokla geht der Kaltstart erst gar nicht an, aber dafür habe ich das Drehzahlproblem vom 1 i.d. 2. Gang nicht, da fällt die Drehzahl sofort ab, wenn ich die Kupplung trete.
Dafür ist die Leerlaufdrehzahl ein klein wenig Niedriger als bei der -1. Geschraubten Drokla...(-1. da ist der Leerlauf etwas besser und ruhiger)
Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. kann mir sagen, was ich machen oder Tauschen muss, damit:
A. der Leerlauf länger an bleibt beim Kaltstart, damit das Brummelm beim kalten Motor weg ist
und
B. die Drehzahl bei der -1. Drokla auch beim Schalten vom 1 > 2 Gang gleich abfällt.
oder das der Kaltstart und Leerlauf bei der Gepressten wieder besser wird.
Wie gesagt, funktionieren beide, aber leider halt jede mit einen anderen Fehler.
Könnt ihr Helfen ????
Lg
Micha