Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue Racing Twingo
Verfasser Nachricht
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #76
RE: Blue Racing Twingo
zur zeit fahr ich nen Punto 188b BJ 2005...vom fahrkomfort her natürlich dem twingo deutlich überlegen vorallem mit Klimaanlage und allem Razz aber unnötig teuer vom unterhalt und reparaturen also lohnt echt kaum für so ne kleine schüssel außerdem mittlerweile schon 120tkm runter und der wird nicht mehr so lange machen hab ich das gefühl^^ der hat ende des jahres dann locker seine 140-150runter und dann kommt er in den roten bereich Razz
wichtig wäre mit halt servo zwecks breiten alus und innen möcht ich ihn mir noch etwas bequemer machen^^ das ganze plastik etwas verschönern, sportsitze und so rein Razz

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
27.05.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #77
RE: Blue Racing Twingo
Aber wenn du einen hättest könntest doch die ganz servo einheit von dem in deinen übernehmen oder nicht? dann wäre das problem gelöst

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
27.05.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #78
RE: Blue Racing Twingo
ja, das ist ja die frage, ob ich einfach aufn schrott gehen kann, mir das lenkgestänge mit der servopumpe holen kann und das bei mir einbauen, wie das funktioniert bzw ob das viel aufwand ist und schon jemand erfahrung damit hat Wink
das wäre dann der absolute hammer, dann lohnt es sich auch die kiste wieder aufzubauen. kumpel könnte mir den airbag kram einbauen als kfz-meister, da möcht ich selbst ungern ran gehen und die front reparieren ist ne kleinigkeit, motor läuft einwandfrei, hab den regelmäßig mal hier auf den feldwegen gefahren, dass er in bewegung bleibt...ölwechsel, zündkerzen, benzinleitungen reinigen, neues benzin rein und vorsichtig einfahren, dann sollte der wieder gut laufen Wink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
27.05.2010 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #79
RE: Blue Racing Twingo
Servo nachrüsten ist kein Hexenwerk, erst recht nicht, wenn du das Armaturenbrett sowieso draußen hast.

Schau mal hier: Link


Falls du noch fragen hast kannst du die gerne stellen.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
27.05.2010 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #80
RE: Blue Racing Twingo
Danke, ein sehr interessanter Bericht! Kannst du mir sagen wie der Spaß preismäßig in etwa liegt?
Amaturen müssen ja eh komplett getauscht werden Wink von demher stellt das wohl kein großes Problem dar....*juhuuuu*

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
27.05.2010 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #81
RE: Blue Racing Twingo
Kommt drauf am für wie viel du die Teile kaufst. Du kannst Glück haben und alles für max. 100€ kaufen. Normal wäre so ca. 250-300€.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
27.05.2010 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #82
RE: Blue Racing Twingo
wunderbar, da frag ich morgen gleich ma beim schrotti nach, dank abwrackprämie sind die plätze ja überfüllt mir twingos^^ *händereib* und wenn ich noch ein paar teile mehr nehme lassen die bestimmt mit sich reden Razz

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
27.05.2010 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6151x gedankt in 5105 Beiträgen
Beitrag #83
RE: Blue Racing Twingo
(14.10.2008 21:37)666records schrieb:  @coe
bin an ner kreuzung abgebogen, direkt hinter nem gebäude relativ unübersichtlich ist ne einfahrt zur Bank und da wollte einer rein, ich selbt weiß nicht mehr viel, nur dass keine Bremslichter da waren und dann hab ich so ein Bild ca 50cm von mir entfernt war er, dann ein Bild wie der Airbag plötzlich in meinem Gesicht hing, eins wie ich den Airbag weg drück und zur Motorhaube schau, dann erst mal schock und dann musst ich raus, hab auf mein Auto geschaut mein Daumen hats etwas abbekommen und hab irgendwie nur noch "Wasser wasser" gesagt, war wie auf Drogen, total neber mir und fast am heulen wo ich mein auto gesehen hab... naja

@rölli
airbags sind gut und nützlich nur in dem Falle hat der Gurtstraffer schon genug gezogen, ist halt Mist gelaufen aber ich schau mal auch wegen dem Lampenträger und unterbodenschutz sprechen wir nochmal


Ich hole das mal als Fullquote hoch.
Das warst du also gar nicht schuld
(23.07.2014 07:04)666records schrieb:  ...das hat der liebe broadi bei mir damals ebenfalls gemacht und mich als jungen raser dargestellt. Wie es sich im Endeffekt herausgestellt hat, hatte ich nicht mal die schuld an dem unfall...

Das erklärst du uns jetzt mal ganz genau.
Da war das Auto also auf einmal 50cm vor dir, quasi hingebeamt.
Das geht gar nicht, da muss der natürlich zahlen.
Oder wie wurde das geregelt?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.07.2014 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
weber83 Offline
Aufladung's Künstler
*****

Beiträge: 1.904
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 591
569x gedankt in 322 Beiträgen
Beitrag #84
RE: Blue Racing Twingo
Oh Broadi, da hast du wieder eine Leiche ausgegraben, ich wusste nicht mal dass der Tobi noch einen 1ser hatte Laughing
23.07.2014 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #85
RE: Blue Racing Twingo
Da siehste ma. der war nur schneller weg, als er vor der Tür stand Wink

Und ja Broadi du hast recht, es hat mich hingebeamt! Der Entfernung zufolge "Kreuzung zu Unfallpunkt" sind ca 25 Meter, demnach war ich auch nicht sonderlich schnell aber es hatte gereicht. Was genau geschah, daran kann ich mich allerdings wirklich nicht erinnern, das steht sogar dort.

Wie man lesen kann, konnte ich weder den benötigten Blinker noch die Bremslichter in irgendeiner Form wahrnehmen. Dennoch wird hier über Fälle geurteilt, wie du es wirklich gerne machst, von denen Du nur liest. Geschriebene Foreninformationen enthalten in meinen Augen aber nicht genügend Informationen um solch einen Hergang objektiv Beurteilen zu können. (in meinen Augen) Subjektiv schon...und dein subjektiver Eindruck (zumindest den, den Du vermittelst) ist "Jung = Raser, Unvorsichtig, immer Schuld..." Dass hier aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wird außer acht gelassen z.b. die Umstände, die Gemütslage, Uhrzeit, Ablauf, Hergang... Ich meine ich könnte mich jetzt unnötig Rechtfertigen, dass der Arbeitstag sehr anstrengend war und man direkt nach der Arbeit sicherlich auch nicht die Reaktion hat wie Mittags um 15Uhr nachdem man ausgeschlafen hat, all das Rechtfertigt diesen Unfall nicht, es könnte lediglich dazu beigetragen haben.

Und ja, eventuell auch meine mangelnde Erfahrung, eine Sekunde Unachtsamkeit oder eben die Tatsache, dass ich keine Bremslichter vernommen habe und keinen Blinker. Hierzu konnte allerdings weder nachgewiesen werden, dass der Blinker zum Zeitpunkt des Unfalles aktiv war noch, dass die Bremslichter zum Unfallzeitpunkt an waren, andererseits kann ich ebenso kaum ausschließen, dass ich nicht einen Moment Unachtsam war. Broadi ich will nicht persönlich sein oder so...aber ich meine, wenn man Unfälle als Beteiligter selbst nicht Beurteilen und herleiten kann außer "ich bin drauf gefahren, also war ich schuld" dann denke ich, ist es anderen zwar gestattet in gewissem Rahmen sich dazu zu äußern aber solche vorschnellen Vorurteile gegenüber Jungen Autofahrern sowie alle in diesem Moment über einen Kamm zu scheren, finde ich einfach etwas unangebracht.

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
23.07.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingoflo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 121.531 09.08.2017 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  MAKING OF "BLUE BULL" WeizenBecker12 206 150.286 30.10.2014 15:46
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 43.178 29.06.2014 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  twingo Racing Twiny FR 3 2.755 21.02.2013 22:17
Letzter Beitrag: Twiny FR
  Blue Initiale Michigan 40 39.350 20.05.2012 19:16
Letzter Beitrag: Michigan
  Twingo Christal Blue Edelschmiede 24 19.527 09.04.2012 20:18
Letzter Beitrag: Mutzel
ZZTwingo1 All Blue dark9r 24 22.198 19.03.2012 21:07
Letzter Beitrag: dark9r
  Blue Shark (Update) Blue2711 62 57.198 21.02.2012 14:42
Letzter Beitrag: Blue2711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation