Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue Racing Twingo
#76
zur zeit fahr ich nen Punto 188b BJ 2005...vom fahrkomfort her natürlich dem twingo deutlich überlegen vorallem mit Klimaanlage und allem :p aber unnötig teuer vom unterhalt und reparaturen also lohnt echt kaum für so ne kleine schüssel außerdem mittlerweile schon 120tkm runter und der wird nicht mehr so lange machen hab ich das gefühl^^ der hat ende des jahres dann locker seine 140-150runter und dann kommt er in den roten bereich :p
wichtig wäre mit halt servo zwecks breiten alus und innen möcht ich ihn mir noch etwas bequemer machen^^ das ganze plastik etwas verschönern, sportsitze und so rein :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Aber wenn du einen hättest könntest doch die ganz servo einheit von dem in deinen übernehmen oder nicht? dann wäre das problem gelöst
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
ja, das ist ja die frage, ob ich einfach aufn schrott gehen kann, mir das lenkgestänge mit der servopumpe holen kann und das bei mir einbauen, wie das funktioniert bzw ob das viel aufwand ist und schon jemand erfahrung damit hat Wink
das wäre dann der absolute hammer, dann lohnt es sich auch die kiste wieder aufzubauen. kumpel könnte mir den airbag kram einbauen als kfz-meister, da möcht ich selbst ungern ran gehen und die front reparieren ist ne kleinigkeit, motor läuft einwandfrei, hab den regelmäßig mal hier auf den feldwegen gefahren, dass er in bewegung bleibt...ölwechsel, zündkerzen, benzinleitungen reinigen, neues benzin rein und vorsichtig einfahren, dann sollte der wieder gut laufen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Servo nachrüsten ist kein Hexenwerk, erst recht nicht, wenn du das Armaturenbrett sowieso draußen hast.

Schau mal hier: Link


Falls du noch fragen hast kannst du die gerne stellen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Danke, ein sehr interessanter Bericht! Kannst du mir sagen wie der Spaß preismäßig in etwa liegt?
Amaturen müssen ja eh komplett getauscht werden Wink von demher stellt das wohl kein großes Problem dar....*juhuuuu*
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Kommt drauf am für wie viel du die Teile kaufst. Du kannst Glück haben und alles für max. 100€ kaufen. Normal wäre so ca. 250-300€.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
wunderbar, da frag ich morgen gleich ma beim schrotti nach, dank abwrackprämie sind die plätze ja überfüllt mir twingos^^ *händereib* und wenn ich noch ein paar teile mehr nehme lassen die bestimmt mit sich reden :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
(14.10.2008, 21:37)666records schrieb: @coe
bin an ner kreuzung abgebogen, direkt hinter nem gebäude relativ unübersichtlich ist ne einfahrt zur Bank und da wollte einer rein, ich selbt weiß nicht mehr viel, nur dass keine Bremslichter da waren und dann hab ich so ein Bild ca 50cm von mir entfernt war er, dann ein Bild wie der Airbag plötzlich in meinem Gesicht hing, eins wie ich den Airbag weg drück und zur Motorhaube schau, dann erst mal schock und dann musst ich raus, hab auf mein Auto geschaut mein Daumen hats etwas abbekommen und hab irgendwie nur noch "Wasser wasser" gesagt, war wie auf Drogen, total neber mir und fast am heulen wo ich mein auto gesehen hab... naja

@rölli
airbags sind gut und nützlich nur in dem Falle hat der Gurtstraffer schon genug gezogen, ist halt Mist gelaufen aber ich schau mal auch wegen dem Lampenträger und unterbodenschutz sprechen wir nochmal


Ich hole das mal als Fullquote hoch.
Das warst du also gar nicht schuld
(23.07.2014, 07:04)666records schrieb: ...das hat der liebe broadi bei mir damals ebenfalls gemacht und mich als jungen raser dargestellt. Wie es sich im Endeffekt herausgestellt hat, hatte ich nicht mal die schuld an dem unfall...

Das erklärst du uns jetzt mal ganz genau.
Da war das Auto also auf einmal 50cm vor dir, quasi hingebeamt.
Das geht gar nicht, da muss der natürlich zahlen.
Oder wie wurde das geregelt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Oh Broadi, da hast du wieder eine Leiche ausgegraben, ich wusste nicht mal dass der Tobi noch einen 1ser hatte Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Da siehste ma. der war nur schneller weg, als er vor der Tür stand Wink

Und ja Broadi du hast recht, es hat mich hingebeamt! Der Entfernung zufolge "Kreuzung zu Unfallpunkt" sind ca 25 Meter, demnach war ich auch nicht sonderlich schnell aber es hatte gereicht. Was genau geschah, daran kann ich mich allerdings wirklich nicht erinnern, das steht sogar dort.

Wie man lesen kann, konnte ich weder den benötigten Blinker noch die Bremslichter in irgendeiner Form wahrnehmen. Dennoch wird hier über Fälle geurteilt, wie du es wirklich gerne machst, von denen Du nur liest. Geschriebene Foreninformationen enthalten in meinen Augen aber nicht genügend Informationen um solch einen Hergang objektiv Beurteilen zu können. (in meinen Augen) Subjektiv schon...und dein subjektiver Eindruck (zumindest den, den Du vermittelst) ist "Jung = Raser, Unvorsichtig, immer Schuld..." Dass hier aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, wird außer acht gelassen z.b. die Umstände, die Gemütslage, Uhrzeit, Ablauf, Hergang... Ich meine ich könnte mich jetzt unnötig Rechtfertigen, dass der Arbeitstag sehr anstrengend war und man direkt nach der Arbeit sicherlich auch nicht die Reaktion hat wie Mittags um 15Uhr nachdem man ausgeschlafen hat, all das Rechtfertigt diesen Unfall nicht, es könnte lediglich dazu beigetragen haben.

Und ja, eventuell auch meine mangelnde Erfahrung, eine Sekunde Unachtsamkeit oder eben die Tatsache, dass ich keine Bremslichter vernommen habe und keinen Blinker. Hierzu konnte allerdings weder nachgewiesen werden, dass der Blinker zum Zeitpunkt des Unfalles aktiv war noch, dass die Bremslichter zum Unfallzeitpunkt an waren, andererseits kann ich ebenso kaum ausschließen, dass ich nicht einen Moment Unachtsam war. Broadi ich will nicht persönlich sein oder so...aber ich meine, wenn man Unfälle als Beteiligter selbst nicht Beurteilen und herleiten kann außer "ich bin drauf gefahren, also war ich schuld" dann denke ich, ist es anderen zwar gestattet in gewissem Rahmen sich dazu zu äußern aber solche vorschnellen Vorurteile gegenüber Jungen Autofahrern sowie alle in diesem Moment über einen Kamm zu scheren, finde ich einfach etwas unangebracht.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: twingoflo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  * My Blue Baby * Xx MiNE@Twingo xX 147 150.915 09.08.2017, 22:33
Letzter Beitrag: dragomir
  MAKING OF "BLUE BULL" WeizenBecker12 206 182.491 30.10.2014, 15:46
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Mein Blue Foggy...immer mal was Neues.. just-crazy2013 62 55.110 29.06.2014, 11:01
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  twingo Racing Twiny FR 3 3.644 21.02.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Twiny FR
  Blue Initiale Michigan 40 47.962 20.05.2012, 19:16
Letzter Beitrag: Michigan
  Twingo Christal Blue Edelschmiede 24 25.514 09.04.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Mutzel
ZZTwingo1 All Blue dark9r 24 28.148 19.03.2012, 21:07
Letzter Beitrag: dark9r
  Blue Shark (Update) Blue2711 62 71.614 21.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Blue2711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste