Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erster :)) die rote sau !!!
#46
O.o ähm ja also...er schrieb ja, dass er wohl den grip verlor. Also gehe ich auch davon aus, dass er zu schnell war.
Aber da muss man ja dann nicht gleich wieder anfangen hier auszurasten und immer jeden meinen ins unendliche zu belehren...ich denke mal seine lehre hat er aus dem Überschlag gezogen, dann muss man doch nicht immer noch nachtreten und drauf rumtrampeln.

das hat der liebe broadi bei mir damals ebenfalls gemacht und mich als jungen raser dargestellt. Wie es sich im Endeffekt herausgestellt hat, hatte ich nicht mal die schuld an dem unfall...sowas geht mir dann auch aufn zeiger. Man muss doch nicht immer alle direkt verurteilen. Aber manche lesen nur "unfall" und schon schaltet es im hirn um auf "die scheiß raser" diese Meinung hält sich dann fest, bis sie sich beruhigt haben und etwas runter kommen und die sitiation objektiv betrachten...dann merken sie, dass es ganz anders ist als gedacht. Aber zugeben würde man es nie, man hält und festigt seinen standpunkt und lenkt vom Hauptthema ab.

Keine allzu freundliche art sein Mitgefühl auszudrücken
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Drück dir die Daumen, dass auch dir nichts passiert.
Denn noch bist du statistisch in dem Alter mit der höchsten Unfallquote,
der höchsten Risikobereitschaft und dem höchsten Geltungsdrang.
Ab 25 lassen die (männlichen) Hormone etwas nach, man wird ruhiger.
Genau das macht aber dann den guten Fahrer aus.
Natürlich, das Hauptthema ist die Unfallursache.
Nur wer könnte dazu was sagen?
Solche Sicherheitssysteme wie ABS und ESP, Gurt und Airbag lassen viele ja glauben,
das Auto kann nie die Kontrolle verlieren und man kommt immer heil davon, wäre mal
ein Punkt zum nachdenken...Oder lags doch am Alkohol ?!
Hab auch Vorurteile (aber keine steinharten), außer, wenn sich hier nur Tuning-Leute melden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#48
Zitat aus der Unfallstatistik

"Fast jeder dritte Verkehrstote im Jahr 2013 war mindestens 65 Jahre alt (29,9 Prozent). Die Zahl der tödlich verletzten Senioren stieg gegenüber 2012 um 0,5 Prozent. In allen anderen Altersgruppen waren weniger Todesopfer zu beklagen. Einen besonders großen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr gab es bei den Jugendlichen: Die Zahl der Todesopfer im Alter von 15 bis 17 Jahren ging um 21,2 Prozent auf 89 Jugendliche zurück."

Ebenso ist es mit den Blechschäden, deren Statistik deutlich fokussiert ist auf die höhere Altersgruppe Wink Also immer vorsichtig mit diesen Aussagen zu den "jungen Rasern" ich meine das hatte wir vor kurzem schonmal nur ging es da um Motorräder...aber im Endeffekt ist es dasselbe.

Es ist und bleibt ein irrglaube, dass die Jugendlichen diejenigen sind mit den meisten Schäden Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Dann ergänze ich, was du in deinem gefundenen Bericht ausgelassen hasst:

Trotz dieser erfreulichen Entwicklung bei den 18- bis 24-Jährigen hat diese Gruppe bezogen auf die Bevölkerung immer noch das höchste Tötungsrisiko im Straßenverkehr. Im Jahr 2013 waren es 77 getötete junge Erwachsene je 1 Million Personen dieser Altersgruppe.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#50
Sorry hatte nur überflogen. Ja bei den jungen ist es anfangs überhebliche Fahrweise, bei den "alten" die reaktion. Tötlich enden dort zwar weniger dafür gibts etliche parkrempler und auffahunfälle mehr. Slden Bericht finde ich grad auf die schnelle nicht, reiche ich allerdings nach.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
(23.07.2014, 10:39)666records schrieb: Ja bei den jungen ist es anfangs überhebliche Fahrweise,

das ganze gepaart mit mangelnder erfahrung! viele können anzeichen die das popometer vorher schon lange liefert einfach noch nicht deuten. das ist wie im job, man wird nie als anfänger das können, was jemand mit 20 jahren berufserfahrung alles kann.
schön ist bei dem thema aber das begleitete fahren, in meiner familie hat es den betroffenen sehr viel gebracht, an der "langen leine" gehalten zu werden und man merkt die umgesetzten dinge im alltag deutlich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#52
Wie wäre es mal, Maik zu fragen, wie es ihm geht? Wink

Ich finds schade, dass sowas immer wieder eine Grundsatzdiskussion auslöst.. Wobei ich selbst auch noch unter die jungen Autofahrer falle und mal schwer behaupten würde, dass ich gesittet fahre und weiß, was der Twingo kann und was man lieber sein lässt. Also lasst die Altersfrage mal außen vor Wink Natürlich gibt es junge Leute, die sich oder ihr Auto überschätzen. Aber die gibt es auch in "höherem" Alter noch.

Also in dem Sinne @ Mike: Sei froh, dass Dir nicht mehr passiert ist. Hätte ja auch ein Baum oder sonst was im Weg stehen können. Trotzdem eine gute Besserung von mir, da Du wohl nicht ganz ohne Schmerzen aus dem Auto rauskamst.

Lg Katie
Zitieren
Es bedanken sich: candyman15378


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 382.515 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.678 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.962 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.117 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.628 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Das kleine Rote , Traumwagen der Traumfrau Philip96 15 10.636 05.07.2017, 06:23
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.826 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.645 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste