Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erster :)) die rote sau !!
Verfasser Nachricht
maik1101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
mein erster :)) die rote sau !!
moin,
ich bin maik 19 jahre alt und wie hätte es auch anders kommen können ist mein erstes auto ein twingoSmile. da meine mum einen fährt und mein dad auch einen fährt, fahre ich naturlich auch einen.
habe ihn von einer älteren dame gekauft für 850 €. sie ist ihn 5 jahre gefahren und hat ihn im letzten jahr ganze 3000 kilometer bewegt. mein baby ist aus 10/2003 und hatte als ich ihn gekauft habe ganze 78000 kilometer runter. natürlich auch hier und da ein paar schönheitsfehler. er hat den 1,2 16v mit 75 ps drinne.

soo als erstes habe ich mir mal eine kleine anlage gegönnt für schmales geld da ich noch lehrling binSmile. ist nen 2 wege system von mb quart(16er angepasst in der tür). radio ist nen kenwood kdc-bt42u. der sub ist nen magnat edition b33. das radio hab ich dann weil ich es persönlich besser finde nach oben gesetzt wo die lüftung normaler weise ist und die lüftung zu gemacht.

soo als zweites hab ich mir dann schwarze angeleyes, schwarze seitenblinker und klarglas rückleuchten gekauft. sieht ganz fetzig aus Smile)

hab auch noch ein paar sachen geplannt. heckschürze ist schon in arbeit. 40mm federn sollen noch kommen. stossstange auch noch hab ich mir aber noch kein kopf drüber gemacht wie die aussehen soll. wenn die heckschürze fertig ist werde ich mal nen paar bilder posten.

in sachen felgen bin ich mir noch unschlüssig. hab aber auch noch ein bssl zeit den winter über. sollen entweder vorne 8x14 195/45/14 und hinten 9x14 225/40/14 werden oder komplett rund um 8x15. bin mir aber noch nicht sicher.

ahh nicht zu vergessen hätte ich auch gerne die gruppe a ab kat von bastuck.

hier mal ein paar bilder Smile)))



[img][Bild: twingo-27163251-wSs.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27163737-C68.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27163919-oTG.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27164809-L24.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27164931-xnT.jpg][/img]
27.10.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #2
RE: mein erster :)) die rote sau !
Hört sich nach ´nem Schnäppchen an .......Zeitraum für Zahnriemenwechsel im Auge behalten.

Den Aufbau für das Radio auf dem A.Brett Shocked ...wo gibts das denn? Noch nie gesehen Smile


Schicke Kiste ...viel Spass noch beim weitermachen

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
27.10.2013 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: mein erster :)) die rote sau !
Erstmal Willkommen hier im Forum!

Hört sich wirklich nach einem Fitsch anDancing Banana

Das mit dem Radio sieht irgendwie komisch aus! Hat aber was!
Ist dann der Tacho überhaupt noch gut im Blickfeld?

Ansonsten allzeit knitterfrei Fahrt.

Gruß aus dem Sauerland,woll!
Lutz
27.10.2013 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #4
RE: mein erster :)) die rote sau !
Der Aufbau vom Radio ist die Originale Aufnahme von einem anderen A Brett nur einmal umgedreht, oder? Coole Idee!Smile)

Mein Ex-Twingo "Joy"
27.10.2013 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zweitwagen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: mein erster :)) die rote sau !!
Ah! Jetzt hab ich`s auch gesehenCool.

Wie hast Du denn das mit dem Knopf für die Wahnblinkanlage gemacht und wo ist der?
Und wie sieht`s mit der Innbelüftung aus? Funzt das noch?
27.10.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Autoteile Diener Offline
Autoteile zum fairen Preis!
*****

Beiträge: 118
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 33
Bedankte sich: 19
97x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #6
RE: mein erster :)) die rote sau !
Hier gibt es das gute Stück käuflich zu erwerben Wink
27.10.2013 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
88x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #7
RE: mein erster :)) die rote sau !!
hy und alles gute hier ,der wagen sieht doch echt noch gut aus .... freu mich auf weitere fotos..
aberbitte der name ist nicht schön für dein twingo .....such mal ein schönen Thank You
lg felix

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
28.10.2013 07:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aleika Offline
from the Deep in the Jungle
*****

Beiträge: 1.262
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 10
Bedankte sich: 29
70x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #8
RE: mein erster :)) die rote sau !
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Twingo.
Steht ja schon mal super da ^^
Da wo das Radio eigentlich ist, kommt da noch was hin? Sieht so leer aus.

28.10.2013 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Lahja Offline
Beat the Street
***

Beiträge: 137
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 19
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #9
RE: mein erster :)) die rote sau !
Herzlich Willkommen. Immer gute und sichere Fahrt.

Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
29.10.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katersylvester Offline
Member
***

Beiträge: 88
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #10
RE: mein erster :)) die rote sau !
Bloß er muss noch tiieeeeffffer Smile
29.10.2013 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #11
RE: mein erster :)) die rote sau !
Willkommen und gute fahrt. Sieht ziemlich schick aus. Die Farbe sieht mal wirklich gut aus! Und ja tiefer sollte er auf jeden Fall. So schwammig wie das serienfahrwerk ist.... Very Happy

Gruß
Daniel
30.10.2013 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
maik1101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #12
RE: mein erster :)) die rote sau !
sorry aber mir ist auf die schnelle kein guter name eingefallen. werde meine grauen zellen aber nochmal anstrengen und mir einen überlegen.
zahnriemen muss gemacht werden. wird noch vorm winter gemacht. ist schon 6 jahre alt.
habe weiter gemacht mit meiner schürze. habe sie eher dezent gehalten bild füge ich bei natürlich noch nicht fertig wird noch angeschliffen und lackiert.
habe meinen originalen luftfilter bearbeitet. ich weis selbst das dass keine leistung bringt. habe das nur wegen dem sound gemacht. bilder stell ich auch rein. hab den deckel oben abgeschnitten und dann alles raus geholt damit das volumen grösser wird.hab den deckel dann mit karosserie kleber wieder drauf geklebt. natürlich sieht man eine naht aber ist nicht so auffällig. habe dann vor das loch wo der schlauch eingeklippt wird einfach den schlach wieder vorgeklebt. ich muss sagen sound mäßig ist er lauter geworden aber auch nicht zu laut das man gleich auffällt. eigentlich nur unter voll last. Smile

original :

[img][Bild: twingo-02165152-VBN.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-02165256-SXJ.jpg][/img]

von mir bearbeitet :

[img][Bild: twingo-02165514-bbT.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-02165550-cEs.jpg][/img]

heckschürze :

[img][Bild: twingo-02170217-Hqv.jpg][/img]

jetzt zum radioschacht :
tacho ist sehr gut sichtbar. hab mir vom freund jetzt mal ein ausfahrbares radio mit nem 7" zoll display ausgeliehen. selbst da ist alles wunderbar sichtbar. bild füge ich ein. werde mir jetzt auch so eins zu legen. gefällt mir sehr gut.
die belüftung zur windschutzscheibe und zu den seitenscheiben funktionieren einwandfrei, nur die wo der radioschacht aufgesetzt ist funktioniert nicht mehr.

bild :

[img][Bild: twingo-02170328-8uW.jpg][/img]

[Bild: twingo-02170353-fsp.jpg]
02.11.2013 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #13
RE: mein erster :)) die rote sau !
Coole Idee mit dem Bildschirm. Habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen^^.

Gruß
Daniel
02.11.2013 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
maik1101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #14
Snappy Dragon ....
hab dann mal wieder weiter gemacht mit meiner stossstange. sie ist soweit fertig aber auf dauer will ich mir die noch mal umändern. am liebsten hätte ich die einlässe vom opel corsa d opc drinne. das wird wohl aber noch bssl dauern. da wird man ja ARM bei. so um euch nicht weiter auf die folter zu spannen :


[img][Bild: twingo-15183252-gYq.jpg][/img]
15.11.2013 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
maik1101 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
Snappy Dragon ....
hab mir dann mal gedacht das die originale hutze auf der haube sch..... aussieht und hab dafür mal nen bssl racing gitter hinter geklebt.

[img][Bild: twingo-16143659-g6d.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-16143734-TIq.jpg][/img]
16.11.2013 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht - jetzt Nachfolger Ford rohoel 380 281.654 09.04.2022 15:31
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 2.324 10.06.2020 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 17.165 04.02.2019 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 50.228 04.12.2018 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 11.178 21.07.2018 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Das kleine Rote , Traumwagen der Traumfrau Philip96 15 8.021 05.07.2017 06:23
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 7.832 20.08.2016 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 5.479 18.03.2016 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation