Das Twingoforum...
mein erster :)) die rote sau !!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: mein erster :)) die rote sau !!! (/thread-29738.html)

Seiten: 1 2 3 4


mein erster :)) die rote sau !!! - maik1101 - 27.10.2013

moin,
ich bin maik 19 jahre alt und wie hätte es auch anders kommen können ist mein erstes auto ein twingoSmile. da meine mum einen fährt und mein dad auch einen fährt, fahre ich naturlich auch einen.
habe ihn von einer älteren dame gekauft für 850 €. sie ist ihn 5 jahre gefahren und hat ihn im letzten jahr ganze 3000 kilometer bewegt. mein baby ist aus 10/2003 und hatte als ich ihn gekauft habe ganze 78000 kilometer runter. natürlich auch hier und da ein paar schönheitsfehler. er hat den 1,2 16v mit 75 ps drinne.

soo als erstes habe ich mir mal eine kleine anlage gegönnt für schmales geld da ich noch lehrling binSmile. ist nen 2 wege system von mb quart(16er angepasst in der tür). radio ist nen kenwood kdc-bt42u. der sub ist nen magnat edition b33. das radio hab ich dann weil ich es persönlich besser finde nach oben gesetzt wo die lüftung normaler weise ist und die lüftung zu gemacht.

soo als zweites hab ich mir dann schwarze angeleyes, schwarze seitenblinker und klarglas rückleuchten gekauft. sieht ganz fetzig aus Smile)

hab auch noch ein paar sachen geplannt. heckschürze ist schon in arbeit. 40mm federn sollen noch kommen. stossstange auch noch hab ich mir aber noch kein kopf drüber gemacht wie die aussehen soll. wenn die heckschürze fertig ist werde ich mal nen paar bilder posten.

in sachen felgen bin ich mir noch unschlüssig. hab aber auch noch ein bssl zeit den winter über. sollen entweder vorne 8x14 195/45/14 und hinten 9x14 225/40/14 werden oder komplett rund um 8x15. bin mir aber noch nicht sicher.

ahh nicht zu vergessen hätte ich auch gerne die gruppe a ab kat von bastuck.

hier mal ein paar bilder Smile)))



[img][Bild: twingo-27163251-wSs.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27163737-C68.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27163919-oTG.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27164809-L24.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-27164931-xnT.jpg][/img]


RE: mein erster :)) die rote sau ! - DeZir - 27.10.2013

Hört sich nach ´nem Schnäppchen an .......Zeitraum für Zahnriemenwechsel im Auge behalten.

Den Aufbau für das Radio auf dem A.Brett Shocked ...wo gibts das denn? Noch nie gesehen Smile


Schicke Kiste ...viel Spass noch beim weitermachen


RE: mein erster :)) die rote sau !! - Zweitwagen - 27.10.2013

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Hört sich wirklich nach einem Fitsch anDancing Banana

Das mit dem Radio sieht irgendwie komisch aus! Hat aber was!
Ist dann der Tacho überhaupt noch gut im Blickfeld?

Ansonsten allzeit knitterfrei Fahrt.

Gruß aus dem Sauerland,woll!
Lutz


RE: mein erster :)) die rote sau !! - oli_ver - 27.10.2013

Der Aufbau vom Radio ist die Originale Aufnahme von einem anderen A Brett nur einmal umgedreht, oder? Coole Idee!Smile)


RE: mein erster :)) die rote sau !!! - Zweitwagen - 27.10.2013

Ah! Jetzt hab ich`s auch gesehenCool.

Wie hast Du denn das mit dem Knopf für die Wahnblinkanlage gemacht und wo ist der?
Und wie sieht`s mit der Innbelüftung aus? Funzt das noch?


RE: mein erster :)) die rote sau ! - Autoteile Diener - 27.10.2013

Hier gibt es das gute Stück käuflich zu erwerben Wink


RE: mein erster :)) die rote sau !!! - felixkarls - 28.10.2013

hy und alles gute hier ,der wagen sieht doch echt noch gut aus .... freu mich auf weitere fotos..
aberbitte der name ist nicht schön für dein twingo .....such mal ein schönen Thank You
lg felix


RE: mein erster :)) die rote sau !! - Aleika - 28.10.2013

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Twingo.
Steht ja schon mal super da ^^
Da wo das Radio eigentlich ist, kommt da noch was hin? Sieht so leer aus.


RE: mein erster :)) die rote sau !! - Lahja - 29.10.2013

Herzlich Willkommen. Immer gute und sichere Fahrt.


RE: mein erster :)) die rote sau !! - katersylvester - 29.10.2013

Bloß er muss noch tiieeeeffffer Smile


RE: mein erster :)) die rote sau !! - eKsman - 30.10.2013

Willkommen und gute fahrt. Sieht ziemlich schick aus. Die Farbe sieht mal wirklich gut aus! Und ja tiefer sollte er auf jeden Fall. So schwammig wie das serienfahrwerk ist.... Very Happy


RE: mein erster :)) die rote sau ! - maik1101 - 02.11.2013

sorry aber mir ist auf die schnelle kein guter name eingefallen. werde meine grauen zellen aber nochmal anstrengen und mir einen überlegen.
zahnriemen muss gemacht werden. wird noch vorm winter gemacht. ist schon 6 jahre alt.
habe weiter gemacht mit meiner schürze. habe sie eher dezent gehalten bild füge ich bei natürlich noch nicht fertig wird noch angeschliffen und lackiert.
habe meinen originalen luftfilter bearbeitet. ich weis selbst das dass keine leistung bringt. habe das nur wegen dem sound gemacht. bilder stell ich auch rein. hab den deckel oben abgeschnitten und dann alles raus geholt damit das volumen grösser wird.hab den deckel dann mit karosserie kleber wieder drauf geklebt. natürlich sieht man eine naht aber ist nicht so auffällig. habe dann vor das loch wo der schlauch eingeklippt wird einfach den schlach wieder vorgeklebt. ich muss sagen sound mäßig ist er lauter geworden aber auch nicht zu laut das man gleich auffällt. eigentlich nur unter voll last. Smile

original :

[img][Bild: twingo-02165152-VBN.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-02165256-SXJ.jpg][/img]

von mir bearbeitet :

[img][Bild: twingo-02165514-bbT.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-02165550-cEs.jpg][/img]

heckschürze :

[img][Bild: twingo-02170217-Hqv.jpg][/img]

jetzt zum radioschacht :
tacho ist sehr gut sichtbar. hab mir vom freund jetzt mal ein ausfahrbares radio mit nem 7" zoll display ausgeliehen. selbst da ist alles wunderbar sichtbar. bild füge ich ein. werde mir jetzt auch so eins zu legen. gefällt mir sehr gut.
die belüftung zur windschutzscheibe und zu den seitenscheiben funktionieren einwandfrei, nur die wo der radioschacht aufgesetzt ist funktioniert nicht mehr.

bild :

[img][Bild: twingo-02170328-8uW.jpg][/img]

[Bild: twingo-02170353-fsp.jpg]


RE: mein erster :)) die rote sau !! - eKsman - 02.11.2013

Coole Idee mit dem Bildschirm. Habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen^^.


Snappy Dragon .... - maik1101 - 15.11.2013

hab dann mal wieder weiter gemacht mit meiner stossstange. sie ist soweit fertig aber auf dauer will ich mir die noch mal umändern. am liebsten hätte ich die einlässe vom opel corsa d opc drinne. das wird wohl aber noch bssl dauern. da wird man ja ARM bei. so um euch nicht weiter auf die folter zu spannen :


[img][Bild: twingo-15183252-gYq.jpg][/img]


Snappy Dragon .... - maik1101 - 16.11.2013

hab mir dann mal gedacht das die originale hutze auf der haube sch..... aussieht und hab dafür mal nen bssl racing gitter hinter geklebt.

[img][Bild: twingo-16143659-g6d.jpg][/img]

[img][Bild: twingo-16143734-TIq.jpg][/img]