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Sag mal, wann das auftritt.
Beim ersten kenn' ich das auch.
Kupplung schon länger getreten, und dann erst den Gang rein.
Dann will er schon mal nicht. Dann bitte keine Gewalt, sondern kurz nochmal Kupplung kommen lassen.
Abhilfe durch anderes Verhalten, also erst kurz vorm Gang-Einlegen Kupplung treten.
Beim Rückwärtsgang ist das wieder ganz anders. Da sollte man 'ne Gedenksekunde zwischen Kuppeln und Gang-Einlegen verstreichen lassen, sonst kratzt es.
Da man aber im Zweiten nicht anfährt, hast du vielleicht noch ein anderes Problem, deshalb bitte genauere Beschreibung deines Problems.
Und bitte Rechtschreibprüfung mitlaufen lassen, wegen der "Fehler".
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Wie alt ist deine Kupplung ?
Würde auf das Ausrücklager schätzen was kaputt ist !
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die kupplung ist noch original.der twingo hat 107000 km runter.
die kupplung packt sehr gut.habe den wagen auf der bühne gehabt und die gänge gehen von unten perfekt rein.
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Nichts draus machen, sich anders verhalten, siehe meinen ersten Post.
Wenn die Spitzen der Verzahnung der Schiebemuffe und der Welle etwas abgeschliffen sind, kann die Verzahnung so aufeinanderstoßen, dass der Gang nicht rein geht.
Ich fahre wirklich materialschonend, bin Erstbesitzer und kenne das Problem auch.
Lässt sich mit leben.
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öööm ich dachte der erste gang ist nicht synchronisiert. oder liege ich da falsch.. wen meiner kalt ist bring ich den ersten kaum rein, doch wenn er warm ist flutscht er auch mit 50km/ h rein.
gruss
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Wenn der nicht synchronisiert wäre, müsstest du schon ne gute Technik haben,
um den während der Fahrt ohne Krachen reinzukriegen.
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ich meinte nur der erste gang.. oder liege ich da total daneben ?? dann entschuldige ich mich
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Warum entschuldigen?
Wenn es dir was ausmacht, dass dein Beitrag hier "in Stein gemeißelt" steht, lösch ihn einfach.
Kannst du selbst machen.
Schreib mir dann ne PN und ich entferne meine Antworten, die stehen sonst so einsam 'rum.
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