Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxeneinbau
#16
Hinten rechts sowie links habe ich zwei runde Kreise, die ich nach meinem Wissen nicht "rausnehmen" kann, sondern nur ausschneiden.
Oder habe ich mich da jetzt verguckt?

In dieses Loch würde ich mir jetzt einfach meine Lautsprecher reinsetzen und dann halt paar Schrauben rein.
Geht?

Danke und Grüße
Marcel

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein, diese "Kreise" sind nicht zum Ausschneiden da. Da muss ein Aufbaugehäuse drauf.

Direkt unter den Kreisen kommt bereits das hintere Domlager, da kann man so keine Lautsprecher einbauen.

Hier kann man das erkennen:

[Bild: 100_2953.jpg]

Die Verkleidungen sind abgenommen, direkt darunter ist mein Überrollbügel verschraubt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Gut, dann weiss ich schonmal da bescheid.
Kriegt man so nen Gehäuse extra? Oder muss ich mir was basteln?

Danke und Grüße
Marcel


PS: Kommst du aus MG? Habe meinen kleinen aus MG (Neuwerk) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja, ich komme aus MG.

Hier gibts sowas was du suchst:

http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-2-Wege...dZViewItem

Ich würde aber lieber sparen und die hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/renault-Twingo-bis-98...dZViewItem

Ist klanglich deutlich zu bevorzugen!!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
dank dir.
An HERTZ kommen die wohl alle nicht ran, dann muss ich ja tatsächlich was basteln aus GFK. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Öh, was für Lautsprecher du da einbaust bleibt ja dir überlassen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Na logo, aber in diesem ebayangebot gibts die "Adapter" ja nicht einzeln.
Oder gibts ne Seite wo ich sowas krieg einzeln?

Danke und Grüße
Marcel

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
die hab ich auch schon einzeln gesehen. ich meine fürn zehner oder so die größenordnung.
einfach mal die ebay suche anschmeissen, dann wirst du normal fündig werden.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich hab nix gefunden.

Grüße
Marcel

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
kannst ja hier im letzten moment noch n 10er drauf bieten, oder was auch immer dir die hülsen wert sind.

http://cgi.ebay.de/RENAULT-TWINGO-BLAUPU...dZViewItem

einzeln sind anscheind leider keine drin. wenigstens sind die hier an 1 euro, vielleicht geht was.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hi, weiss nicht ob das aktuell ist,
aber diese doorboards sind nur bedingt gut meiner meineung nach..
ich hab da 2cm adapterringe drauf und löcher für die magneten in die türen geflext damit ich fette lautsprecher reinbekommen habe..

ohne die nochmal 2cm ringe würden nämlich sonst die scheiben nicht runter gehen..

Ansonsten kann ich nen dicken front sound nur empfehlen, mit den dingern kannst du nämlich schöne 3-Wege systeme einbauen...
am besten mann lässt den sub in den Türen dann fullrange, also parallel zur f-weiche laufen.. gibt den besten sound meiner meinung nach, weil die mitteltöner dann da sitzen wo die originalen waren und das doch nicht so direkt ist wie die hochtöner unter der scheibe od. die bässe in den türen... und mach dieses fliegengitter bei den original einbauplätzen raus!

und verschraub am besten gleich alles am blech von der tür und mach (moos)gummi drunter sonst klapperts früher od. später...

..sollte mann eh mit allen platikteilen machen!

und mach ne gummimatte unters nummernschild wenn du nen bass hinten hast *lol*

meine anlage:
http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8418684


Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Zum Dämmen der Tür sollte man eher kein Moosgummi nehmen Very Happy

Da sollte man afu Bitumen oder Alubutyl zurückgreifen.

Wie hast du denn das 3-Wege System eingestellt bekommen? Öö
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(13.04.2008, 21:31)Saga schrieb: hallo zusammen,hab ne frage zu einem 96er twingo
mein sohn möchte die hutablage nicht zerschneiden,daher meine frage:kann man in den hinteren seiten neben der hutablage boxen einbauen,sieht danach aus.denke das man das plastik mit nem tepichmesser ausschneiden kann,liegen da womöglich auch schon kabel
gruss
saga
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Boxeneinbau Bubu 21 16.080 15.12.2009, 12:40
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Problem mit Boxeneinbau dscoding 3 2.676 16.02.2009, 15:04
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste