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Es muss halt alles ab, und beim Twingo2 kann man leider nicht die Front demontieren so wie beim Twingo1.
Gibt es einen Klimakompressor?
Es könnte dir vielleicht jemand aus dem Forum aushelfen.
Sowas kann eigentlich nur passieren wenn sich was im Antrieb verfängt.
Lagen da etwa Lappen auf dem Unterfahrschutz?
Bei den Autodoktoren gab es so einen Fall, da war scheinbar ein Tier mit Fell in den Riementrieb geraten,
direkt beim Start.
Wann und wie ist der Fehler bei euch aufgetreten?
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Hallo Ulli,
danke für die schnelle Rückmeldung.
So wie ich das im Werkstatthandbuch sehe, muß eben die LiMa und der Klimakompressor gelöst werden und dann der Halter ausgetauscht. Da müsste man doch eigentlich hinkommen, wenn vorne rechts Rad etc raus sind. Ohne die ganze Front zu strippen.
Wie das passiert ist, können wir nicht nachvollziehen. Das ist das Fahrzeug meiner Schwiegertochter. Die ist gestern abend einfach von der Arbeit heim und nach ein paar KM ging die Lampe an. Das war´s dann. Da lag nichts drin.
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Ja, Lima und Kompressor müssen komplett abgeschraubt werden und dann muss man sich durchwursteln.
Ist halt eng.
Es wäre dennoch gut wenn man wüsste was da abgegangen ist.
Alleine dass die Teile weg sind würde mich schon stören.
Und pass auf: Die Teile auf dem Gebrauchtmarkt haben oft Risse.
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Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von Broadcasttechniker.)
Wenn es der ist, dann ist der lieferbar.
Denke daran, du brauchst neben dem Halter und der Spannrolle zusätzlich noch die Gleitsteinmutter und die Schraube.
Den Kram kann man auch gebraucht kaufen.
https://www.catcar.info/renault/?lang=en...ExQg%3D%3D
Zwei Tipps
Baue die Spannrolle unbedingt vorher an die Konsole.
Ich habe das mal nachträglich gemacht, und es war absolut nicht lustig.
Richtig herum, sprich mit dem Zahnrad Richtung Motor.
Und wenn zumindest beim Twingo1 die Feststellschraube gegen eine mit normalem Sechskantkopf ersetzen,
die Inbusschraube ist ein Schmerz im Hintern.
Kein Platz.
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Vor 52 Minuten
Noch eine doofe Frage: Fährst du Benziner oder Diesel?
Bei den beiden unterscheiden sich nämlich die Aggregateträgeraufnahmen. Die Bilder von Ulli und mir sind für Benziner. Beim Diesel hingegen ist die Aufnahme etwas anders und es ist in deinem Bild schlecht zu erkennen, aber es sieht fast so aus.
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Da im Profil ein D4F hinterlegt ist, bin ich erstmal davon ausgegangen dass das richtig ist.
Für das Passen der Ersatzteile ist immer der Besteller und sein Lieferant zuständig.
Niemand der hier Hilfe anbietet, es sei denn, er verkauft was.
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