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Welche Tieferlegungsfedern?
#1
Moin!
Ich habe einen Twingo Phase 2 und die Tieferlegungsfedern von Renault drunter. Doch die Karre is mir einfach noch nich tief genug! Welche Federn könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte schon so 50 bis 55 mm tief.

Gruß Marcus
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#2
habe selber ein weitec fahrwerk im twingo verbauen lassen und muss sagen das ich top zufrieden bin. die federn selber habe ich vorher ca 1. jahr gefahren und die haben sich auf ca. 55 mm gelegt... hab die dinger nochmal stauchen lassen das der wagen jetzt an der va ca70 mm liegt und an der ha 60 ... kommt in der verbindung mit den dämpfern von weitec nicht schlecht . und teuer wars auch nich so ...

ansonsten kann man die von powertech empfehlen. die hatte ich vor den o.g. eingebaut und war eigentlich auch zu frieden... jeder hat einen eigenen geschmack... probieren geht über studieren Smile

Patrick
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#3
blos keine rennsport germany,

die sind shit 8hab sie leider drin) :heul:

gruß
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#4
Also ich kann dir Powertech empfehlen . Ich hab 60/60 Powertech drin. Mit seriendämpfer. Von der Tiefe her supi , nur etwas härter könnt er sein...

So long
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#5
Danke für eure Antworten Smile
Also kann ich die Powertech Hockenheim 50 mm ohne Bedenken kaufen?
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#6
Also ich hab in meinem baby die 50er federn von Powertech drin, erst auf meinen serienstoßdämpfern und seit ca einem jahr auf nem Koni Gelb.

Bin voll zufrieden mit den dingern....


MFG
Jörg
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
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#7
Welche Federn sind eigentlich besser?
Die Von Weitec oder Powertech? Preislich ist da kein großer Unterschied
Achja ich meine die 50/50 er Wink

MFG Urbangt
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#8
hab powertech, mir wurd alles abgenommen und ich bin mit denen einfach zu frieden Smile
TWINGOCALYPSE
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#9
Ich meine eigentlich das Fahrverhalten und die Tiefe
Weil, ich hab die T-lines mit FK sportfahrwerk 40/40 und da ist mir noch zu viel platz
Jetzt hab ich mich umgeschaut und wahrscheinlich will ich mir 50/50 holen und da kommen zwei Hersteller in Frage, Weitec und Powertech.
Werde ich da überhaupt einen Unterschied sehen? Es ist ja nur 1 cm!?!

MFG Urbangt
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#10
sehn vielleicht nich wirklich.. also vom fahrverhalten kann ich nich viel sagen, da ich bis jetz nur powertech gefahren bin.. hab eine 50/50 drunter.. tief isser sogar mit winterreifen xD ..

das fahrverhalten finde ich hart, gut liegend, solide, straßenbeständig harte federung.... also ich bin total zufrieden damit, fahrgefühl von 10000%, sehr schön..
TWINGOCALYPSE
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#11
hmhm dann brauch ich anscheinend 60/60
Sk bietet die ja an
Oder habt ihr andere Federn, die ihr mir empfehlen könnt?
Gewindefahrwerk kann ich mir als Schüler nicht leisten Sad
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#12
also das weitec 50 50 fahrwerk ist wohl sehr zu empfehlen, hatte chris tfnrw auch verbaut und die tiefe ist schon seeehr schön.
aber du scheinst ja schon zu wissen, dass gewindefahrwerke immer noch die "schönste" lösung sind, da man dann die tiefe individuell einstellen kann. sind aber halt leider nicht gerade billig.
und wenn du tiefer als 40mm gehst, ist die kombination mit seriendämpfern auch nicht so zu empfehlen, dann eher ein sportfahrwerk mit abgestimmten dämpfern.
und dann würde ich an deiner stelle zu weited greifen.
die frage ist allerdings, ob du mit deinen felgen keine probleme bekommst, da du ja an sich schon 14zoll haben müsstest, oder?
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#13
Hi...ich fahre auch die 50er powertech allerdings mit kurzen fk dämpfern und
ich bin voll zufrieden damit.
das fahrwerk ist schön knackig ohne übertrieben hart zu sein.
vom fahrverhalten bin ich zufrieden,hab allerdings auch keinen direkten vergleich zu anderen fahrwerken im twingo.
hier mal nen bild mit 14 zöllern damit du siehts wie tief sie kommen.

   

zaT
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#14
Danke erstmal für eure Antworten
Aber.......
Ich habe schon ein Sportfahrwerk, sprich Federn und Dämpfer von FK (High Tec)
Nein ich habe keine 14 Zöller sondern die 13er T-lines
Heißt das jetzt, dass ich die Weitec Federn nehmen sollte oder würde man wie phillybilly sagte keine großen Unterschied sehen zwischen 50mm und 40mm?
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#15
also 60/60 geht auch noch drunter, aber dann wird es langsam mit der alltagstauglichkeit schwierig...
und du wirst schon einen unterschied zwischen 40er und 50er federn merken, da, selbst wenn sich die 40er federn auf 50mm setzen, die 50er dafür ausgelegt sind und dann nicht bretthart werden.
und wenn beide sich setzen, dann sind die 50er immer noch tiefer....

und auf phillys wagen, finde ich nicht, dass die federn sonderlich tief wirken.
also an deiner stelle würde mir 50er weitec federn bzw fahrwerk besorgen.
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