Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zwecks tieferlegungsfedern
#1
ZTwingo2 
hallo leute
ich hab wie oben beschrieben tieferlegungsfedern verbaut. Und da ist bei den hinteren federn so eine gummiummantelung drauf, nehme an das ist wegen klopfen damit nicht die federn aneinander poltern. nun löst sich diese gummiummantelung schön langsam auf. nun zu der frage sollte ich da was anderes drauftun, oder ist das nicht so schlimm?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bin mir zwar nicht sicher aber meiner ansicht nach wird das geräusch an der hinterachse von den federwegbegrenzer ausgelöst.
die federwegbegrenzer rutschen entlang der kolbenstange hoch und runter.da die stoßdämpfer eine schnelle auf und ab bewegung "bei fahrbarem auto" ausführen,bewegen sich die federwegbegrenzer schnell hoch und runter und schlagen jeweils oben "an der karosserie" oder unten "an dem stoßdämpfer" auf .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
[Bild: twingo-06082015-kTX.jpg]
das hier meinte ich, bekommt man das nach?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normal sind die Federn Pulverbeschichtet. Das Problem ist, das du was dauerelastisches
brauchst. Lack zb macht die Bewegung auch nicht lange mit.

So lange du keine Geräusche hast, würde ich nichts machen. Sieht zwar nicht gut aus, lässt
sich aber nicht vermeiden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn ich das auf dem Bild richtig deute , hat die Feder keinerlei Vorspannung wenn der Wagen hochgebockt ist , mit sowas Ähnlichem nicht ganz so extrem hat mich der TÜV in den 80er mal vom Hof gejagt und mir einen Termin verpasst um das mit anderen Federn wieder vorzuführen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
von welchem hersteller sind die????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eibach Federn, das was so rostig aussieht is die gummihülle die um die federn ist die sich langsam auflöst, wie oben gennant.
was soll an dem fahrwerk falsch oder verkehrt sein?

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie ich oben geschrieben habe , Federn haben entlastet keine Vorspannung , müssten sie aber haben !
Kann es sein das da nur Federn verbaut sind ohne passend kürzere Dämpfer ?
Ab einer gewissen Tieferlegung müssen auch kürzere Dämpfer verbaut werden .
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Very HappyVery HappyVery Happy da ist alles ok mit den federn.die ummantelung dient zum korrosions schutz d.h damit die windungen nicht aufeinander liegen und die farbe der feder abplatzt.das der schutz bei dir durch das alter,die witterung und die reibung zwischen den einzelnen windungen kaputt geht ,das ist normal.

ps:dagegen kannst du nicht viel machen.kannst dir neue ummantelung holen oder neue federn wenn die alten kaputt gehen.

ich hab meine federn vor 2 jahren pressen lassen aber die habe ich nicht mehr drauf,dann sahen die so aus XD.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.869 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.362 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.364 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.001 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.021 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.210 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e
  tieferlegungsfedern Twingo32v 18 15.926 29.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Twingo32v
  unbekannte Tieferlegungsfedern bluetwingo97 3 3.539 24.08.2013, 20:56
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste