Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tieferlegungsfedern
#1
Hallo!

Ich hab gestern tieferlegungfedern eingebaut mit -40mm aber ich hab nur ca.15mm gemerkt. Hab ich dann der verkaufer ungeruffen und er sag das dauert 700-1000km bis die gesamt 40mm merken kann...

Ist da so??!!

(Ta technik federn)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Da passt was nicht und ich würde einfach mal sagen, du hast die falsche Spordfedern und der Verkäufer sagt da was was so nicht OK ist.

Sowas habe ich noch nie gehört das sich Sportfedern nach 1000 Km sich setzen sollen und das volle 4 cm. was a Witz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da stimmt was nicht... sitzen die federn richtig im teller? Federn verkehrt herum eingebaut? Oder wie schon erwähnt falsche federn. Das die sich setzen ist schon richtig aber das dauert und vor allem nicht in dem Ausmaß.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe ich auch noch nie gehört das sie sich setzen nach 1000 km oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, danke fur alle antworten, ich ruff morgen wieder und gib wiefer zuruck fur der verkaufer!

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Don't buy Ta Technik Federn! Very Happy Habe das schon mal wo gelesen das die knüppel hart sein sollen und nicht wirklich das wunschergebnis erzielen.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber sind schon da!! Zu spät zum wiessen!!

Noch in diese thema hab ich grad eine andere verkaufer das sag auch das!

Bitte bei details lesen: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...0516110623
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sind die Federn korrekt eingebaut???
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja! Das bin ich siecher!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Ich sag mal so, wenn die 40/40 mm nicht nachweisbar sind im eingebauten zustand, sind die falsch.

40 mm sieht man sofort.


Jede Feder im eingebauten zustand kommt in 10 Jahren ca 1 cm tiefer ( alle Federn ).

Wenn jetzt jemand sagt, das dauert ca 1 Km oder weniger ist das für mich eine lüge.
Mach von deinem Gebrauch Recht und kläre die Sachlage ab beim Verkäufer mit der begründung das es keine 40 mm sind und du es so nicht gekauft hast. Dein gekaufter Artikel sagt 40 mm und keine 1,5 cm.


Man kann viel schreiben jedoch so nicht möglich, frag mal beim TÜV nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Grad hab ich das gekriegt:

"hallo und guten Abend,

die Federn setzten sich laut Angaben des Herstellers nach kurzer Zeit noch.
In vielen Fällen sind die Serienfedern schon etwas älter bevor diese getauscht werden. Serienfedern
können sich im laufe der Jahre auch um mehrere cm. senken, so dass der Unterschied im ersten Moment nicht so auffällt. Seien Sie jedoch Gewiss, technisch gesehen ist alles andere als eine Tieferlegung mit den Federn nicht möglich, da diese vom Aufbau und der Zusammensetzung anders sind als die Serienfedern.

Mit freundlichen Grüßen
GT-TEAM"
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZZTwingo1 
(29.10.2013, 20:01)Twingo32v schrieb: Grad hab ich das gekriegt:

"hallo und guten Abend,

die Federn setzten sich laut Angaben des Herstellers nach kurzer Zeit noch.
In vielen Fällen sind die Serienfedern schon etwas älter bevor diese getauscht werden. Serienfedern
können sich im laufe der Jahre auch um mehrere cm. senken, so dass der Unterschied im ersten Moment nicht so auffällt. Seien Sie jedoch Gewiss, technisch gesehen ist alles andere als eine Tieferlegung mit den Federn nicht möglich, da diese vom Aufbau und der Zusammensetzung anders sind als die Serienfedern.

Mit freundlichen Grüßen
GT-TEAM"




Ich Persönlich halte das für eine lüge und sowas habe ich auch noch nie gehört. Keine Sportfeder geht in 1km gute 2,5 oder gar 4,0 cm runter, wie soll das gehen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab wir noch 2 emails geschrieben, morgen muß ich 2 builder von vor und nach umbau bei email schicken das die verkaufer mit die hersteller redden kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Fahrzeug auf einen absolut ebenen Boden stellen.die Höhe des gesammten Fahrzeugs korrekt messen (nicht an den Kotflügel kanten sondern Die Dachhöhe).
Vergleiche die maße mit denen die in der Bedienungsanleitung (Kapitel Fahrzeugmaße) angegeben sind.
Hast Du da eine Differenz von ebenfalls nur 1, 5 cm kann der Verkäufer sich das Argument der ausgelutschten Orginalfedern schenken.
Ist nicht einfach genau zu messen, aber machbar.
Bei meinem renault 19 ist der tüv Mann sogar mit der Wasserwagge und messwerkzeug ums Auto gelaufen. (So pingelig hab ich bis Dato noch keinen erlebt).
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wo hast du die denn einbauen lassen?
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.871 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.365 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.364 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.004 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.021 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 frage zwecks tieferlegungsfedern marcimo 8 6.869 07.08.2014, 10:06
Letzter Beitrag: Ruslan
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.210 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e
  unbekannte Tieferlegungsfedern bluetwingo97 3 3.540 24.08.2013, 20:56
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste