Beiträge: 2.555
	Themen: 9
	Registriert seit: Jul 2016
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 42
	665x gedankt in 563 Beiträgen
	 
 
	
	
		Gut, aber wenn die Leitung zu starr ist,
kann man doch ein Stück flexiblere Leitung  nehmen.
Die Vibrationssorgen sollten mit Heißkleber behoben sein.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2
	Themen: 0
	Registriert seit: Jan 2020
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 2
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe die Anleitung von einmalbiker gelesen. Klingt super, und ich dachte mir, das kriegst du hin!
Nur: Ich scheitere leider schon beim Entfernen der Lenksäulenverkleidung.
Die beiden Schrauben unten habe ich entfernt, jetzt lässt sich die Plastikverkleidung ein bisschen bewegen, aber wie kriege ich die beiden Schalen auseinander???
Vielen Dank für jeglichen Tipp!
Bernhard
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.015
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2013
	1693x gedankt in 1369 Beiträgen
	 
 
	
	
		Siehe Beitrag 1, sogar mit Bildern 

 da wirste wohl mal an beiden Schalen ziehen müssen, sind bei Twingo 1 jedenfalls mit Plastiknasen aneinander gesteckt, würd mich wundern wenn die Franzmänner das beim 2er geändert hätten
	
 
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2
	Themen: 0
	Registriert seit: Jan 2020
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 2
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		Vielen Dank! 
Ja, mit etwas Gewalt bringt man die Schalen dann doch auseinander. Sonst ist die Anleitung von einmalbiker perfekt - das ganze ist auch für nicht so versierte Autobastler wie mich machbar.
Es war übrigens der schwarze Draht abgebrochen - dort, wo er von unten her zur eigentlichen Lötstelle geführt wird und durch das Drehen Lenkstockhebels regelmäßig belastet wird. Hab ihn oben draufgelötet und die Sache war erledigt.
Scheint wirklich ein klassische Schwachstelle zu sein...
LG, B.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 25
	Themen: 8
	Registriert seit: Dec 2014
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 10
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Vielen Dank, die Reparatur war innerhalb von 15min gemacht, am längsten hat es gedauert bis ich die Plastehalbschalen wieder zusammen gefummelt hatte. Ich habe mich für das Valeo Ersatzteil entschieden, werde aber versuchen das Originalteil bei Gelegenheit zu reparieren.  
Hupe funktioniert wieder top!
	
	
	
Renault Twingo Eco²
56 kW 
D4F 772
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1
	Themen: 0
	Registriert seit: Apr 2020
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Hallo vielen dank hab nicht viel Ahnung von Autos aber dank deiner Lösung und den Bildern habe ich mir die werkstattkosten gespart ging super easy. Viele Grüße 
Mareike
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11
	Themen: 1
	Registriert seit: Jul 2022
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	1x gedankt in 1 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ist zwar schon etwas älter, aber hat bei meinem Twingo super geklappt. Danke für die tolle Anleitung.