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Welcher ABS Sensor zu welchen Ring?
#16
Wenn du das Rad nicht abmachen willst, weißt du noch nicht einmal ob der Ring geplatzt ist oder der Sensor kaputt.
Also runter mit dem Rad.
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Es bedanken sich: heingumpel
#17
Der Ring ist nicht geplatzt und die Sensoren sehen okay aus. Kann man die durchmessen?
Habe in der Doku nix dazu gefunden, da wird nur mit dem Testkoffer gearbeitet.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
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#18
(16.03.2024, 05:58)Eleske schrieb: Offtopic: wenn du einen Phase 3 ohne ECU hast, schiebst du den dann immer? Very Happy

Wie ist das zu verstehen? Very Happy
Edit: Autsch, UCH natürlich. Ohne ECU müsste ich tatsächlich schieben.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
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#19
Die induktiven kannst du ohmsch messen.
Ganz grob 1 kOhm.
Andere Werte sind auch in Ordnung solange es nicht unendlich ist.
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Es bedanken sich: grish
#20
Danke Ulli, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich nehme an, dazu muss ich die Messleitungen in die beiden Anschlusslöcher der Buchse stecken und am Rad drehen?
Oder sollen die im Stillstand 1kOhm haben?

Edit: Heute mal beim Freundlichen die Raddrehzahlen gecheckt. Der Sensor vorne rechts zeigt die Werte später an als alle anderen. Hängt quasi nach. Als der Freundliche auf dem Beifahrersitz saß und mit dem Laptop im Steuergerät war, konnte ich das Problem nicht reproduzieren. Tritt seitdem auch nicht mehr auf.

Habe den Sensor dann nochmal durchgemessen. Sprang hin und her, Teilweise konstant 1.09KOhm, dann mal 5KOhm. Denke mal der wirds wohl sein. Andere Seite Konstant 1.09KOhm.
Phase 3 ohne UCH  Spritmonitor.de
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#21
C06 58 PS 2006 D7F 702

Ich habe die Antriebswelle rechts (Achsmanschette defekt) komplett getauscht gegen eine neue gebrauchte. Auf den Impulsring habe ich nicht geachtet. Ab etwa 50-60 km/h ABS- und Bremslampe. Ja, sieht eigentlich ein Blinder, dass der "neue" Ring rechts anders aussieht ("gröbere" Zähne) als der alte links, schon klar, dass das ABS-Steuergerät da durcheinander kommt. DIe Lösung ist also einfach: passenden Impulsring einbauen.

Aber mal so vom Prinzip her: Was ist denn, wenn ich auf der linken Seite ebenfalls den "gröberen" Ring einbaue. Merkt das Steuergerät, dass zwei "falsche" Ringe eingebaut sind? Oder geht es, was ich vermute, lediglich um die Abweichungen zwischen den Rädern links und rechts?

Dass mit unterschiedlichen Ringen links und rechts die Fehlermeldung erst "spät " kommt deutet ja darauf hin, dass das System nun nicht so überempfindlich ist.

Warum die Frage? Ich würde die rechte Seite, die jetzt endlich mal "fertig" ist (bis auf den falschen Impulsring) gerne mal nicht mehr anfassen. Und der alte Impulsring auf der linken Seite sieht so dermaßen angefressen aus, dass der sicher mal neu könnte.

Danke, Hans
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#22
Passt dann halt nicht zu hinten.
Also nicht dran denken und den passenden montieren.
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Es bedanken sich: handyfranky , HansC06 , heingumpel
#23
(17.07.2024, 15:32)Broadcasttechniker schrieb: Passt dann halt nicht zu hinten.
Also nicht dran denken und den passenden montieren.

Ja, Danke für den Tipp, war ja nun auch nur eine Sache von 30 Minuten. Jetzt ist alles fein. Ich hatte ja gleich zwei Ringe gekauft Trotz gleicher Teilenummer "erhebliche" Maßtoleranz. Es macht absolut Sinn, einen Ring, der wirklich nicht draufgeht, geduldig an der Innenseite mit Schleippapier zu bearbeiten. Besser als wie ein Bekloppter drauf rumzuprügeln.
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Es bedanken sich: heingumpel


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