Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? )
#1
ZZTwingo1 
Moin,
ich bin Helge und lese schon ne Zeitlang hier mit. Nun hab ich meinen Twingo 1( Phase3 16V ) fast fertig ( Aus zwei mach eins ).
Ist ne Mischung aus `99 Metropolis ( Innenaustattung  ) und 2002 Dynamique mit Glasdach geworden.

Mein Problem:
Mein " Cross-Twingo "( da der noch hochgelegt wird mit AT-Reifen )  hat ne Anhängerkupplung welche bei Licht und Bremse normal Funkt.. Nur die Blinker gehen nicht. Brauchen die ein Extry-Relais oder was ähnliches?? Kenne das von unseren T4 Bulli der ein Blinkerrelais brauch welches 6 Blinker bedienen kann mit Zusatzkontrolleuchte.

Sonst stehen wir alle auf Twingo...meine Mutter hat nen 2005 mit dem 58PS Motor und mein Vater baut sich gerade einen Initiale von 2003 auf mit beiger Lederaustsattung und dem üblichen Tief/breit.
Soweit erst mal und Danke für Tips

Helge
Aus 2 mach 1....
Schrauben bis der Arzt kommt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab gerade den Thread von oginwT gelesen....Hab auch ne Westfalia aber keine Dose ( Steuergerät)
Aus 2 mach 1....
Schrauben bis der Arzt kommt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du keine UCH hast sondern ein Blinkrelais, kein Problem, nimmst du eins für Anhänger.
Mit UCH musst du bei der Anhängerüberwachung tricksen oder ein Steuergerät einbauen.
2002 kann Standard oder UCH sein.
Wenn du einen Gurtpiepser hast, hast du UCH.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim freundliche ( Schrott)Teilehändler zum Glück eins gefunden...Nur der Träger war schon weg.....wusste das wohl auch nicht Wink

Hast schon den Piepser drin Razz
Aus 2 mach 1....
Schrauben bis der Arzt kommt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.600 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.399 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komfort Blinker Relais Volker170966 1 1.468 06.04.2021, 15:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.179 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
ZZTwingo1 Twingo C06 Wischer Relais getauscht und nun verkehrte Endposition Hennimn 5 4.461 16.02.2020, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Art.-Nr. vom Nebelscheinwerfer-Relais Klaus66 1 2.029 08.11.2019, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 56.298 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Relais Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte auf der Sicherungenplatine hamburg2608 3 4.609 14.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste