Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo wechselt aus dem nichts von Automatik zu Manuell
#1
(kenne mich mit Autos leider nicht aus deshalb tut es mir jetzt schon leid, falls ich Begrifflichkeiten falsch verwende)

 

Hey,

ich habe seit Montag meinen Renault Twingo (2009) mit quickshift Getriebe bekommen und ich will das Auto hauptsächlich nur im Automatik Modus fahren. Leider kommt es während der Fahrt sehr oft vor, dass der Automatikmodus in den Manuellen Modus aus dem nichts wechselt und ich verstehe leider nicht warum das passiert  Ich kenne mich mit Autos leider nicht gut aus, deshalb hoffe ich hier eine Lösung zu finden und wäre sehr sehr dankbar dafür weil ich vor habe das Auto für ne sehr lange zeit zu fahren.

 

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst das Auto auslesen lassen.
Gründe von Automatik zu manuell zuwechsel können verschiedene Ursachen haben.
Z.B. Wegfall des Tachosignals oder des Signal der Drehzahl von Motor oder Primärwelle.
Der Wegfall des Tachosignals kann man u.a auch in einem Zucken der Servolenkung merken,
jedenfalls bei Geschwindigkeiten unter 60kmh.
Wenn das Motordrehzahlsignal länger wegfällt, fällt auch die Servolenkung aus.

Es gibt aber noch die Möglichkeit das der Roboter einen zu schwachen Hydraulikdruck bemerkt,
und dann schaltet er sicherheitshalber in den Leerlauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.766 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Austausch Außenspiegel manuell hubert.md 1 1.317 17.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik vto 17 10.877 15.11.2019, 09:43
Letzter Beitrag: vto
  Schaltung bei Automatik -Jones- 5 4.677 31.08.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik Wahlschalter ketwiesel 9 7.229 17.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Renault Twingo Automatik 2003 tommy1512 4 5.536 26.08.2014, 12:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3004/129 automatik 2001...was ist das für ein Behälter im Motorraum marko.70806 8 9.092 18.09.2013, 22:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Fahrschemel Automatik Newbie50 1 4.706 25.07.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste