Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3004/129 automatik 2001...was ist das für ein Behälter im Motorraum
#1
habe kein handbuch ))
sehe heute zufällig einen plastikbehälter im motorraum. seine lage: zwischen luftfilter und akku aber ziemlich tief sitzend.

was ist das für ein behälter? was für flüssiskeit kommt da rein? eine markierung max/min konnte ich nicht finden. aber oben ist ein runter kreis, leicht farbig, farbton kann ich nicht mehr sagen..

help ))
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bremsflüssigkeitsbehälter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
DOT 4 ist die Richtige Bremsflüssigkeit

wenn die alte Flüssigkeit schon schwarz sein sollte,dann ist es Ratsam die ganze Flüssigkeit in der Werkstatt wechseln zu Lassen
das kostet auch nur ein paar euros
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lade dir mal das Werkstatthandbuch runter. Gibt es in den Tipps.
Solltest du einen Quickshift haben gibt es neben Scheibenwaschwasser, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit noch einen Behälter, den für die Hydraulikflüssigkeit der Schalteinheit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Noch wichtiger wäre hier, sich erst mal eine Bedienungsanleitung für das Auto
zu besorgen und selbige auch mal durchzulesen.
Gibt´s bestimmt bei Tante Google als PDF. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erst jetzt lese ich die Überschrift.
Ab Phase3 gibt es weder den easy (Atomatische Kupplung) noch die klassische Automatik.
Es sollte sich also um den Quickshift mit dem silbernen Plastikknüppel handeln.

Ganz wichtig!
Weder die Bremsflüssigkeit noch die Hydraulikflüssigkeit soll nachgefüllt werden.
Bei Problemen mit dem Niveau muss die Ursache beseitigt werden.
Bei den Bremsen heißt das neue Beläge/Scheiben, im Extremfall neue Leitungen/Schläuche.
Beim Quickshift (Niveau wird gemessen wenn die Hydraulikpumpe zur Ruhe gekommen ist) heißt das Wechsel des Federspeichers.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#7
war heute bei einem mechaniker, er meint "behälter für automatiköl"
hmmm? aus plastik? soll ich das glauben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, aber...
Lies dir bitte die Doku durch, gibt es in den Tipps ganz oben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
woraus denn sonst?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo wechselt aus dem nichts von Automatik zu Manuell nichtswissende 1 858 15.03.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 ZV verriegelt selbsttätig Twingo C06 Bj,2001 Mad Max 8 2.433 02.02.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Mad Max
ZZTwingo1 Suche Kaufberatung Twingo C06 Automatik Zucker 12 2.657 12.01.2023, 12:06
Letzter Beitrag: wodipo
  WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE Nyucy 36 8.345 04.06.2021, 04:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Automatik vto 17 10.652 15.11.2019, 09:43
Letzter Beitrag: vto
  Schaltung bei Automatik -Jones- 5 4.611 31.08.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik Wahlschalter ketwiesel 9 7.147 17.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurzes Feedback bzgl. bekannter Probleme beim Twingo 1.2 3004/779 BJ 2000 BruceLee 4 4.183 14.07.2016, 13:38
Letzter Beitrag: BruceLee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste