Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sir Twinkelton
#31
Ich finde die Radkappen sehen richtig gut aus! Passen toll zum Wagen!

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: Merry
#32
Wir hatten heute unsere erste "längere" Fahrt mit neuen Reifen mit ungefähr 40km Strecke und viel Landstraße. Ich lieb's einfach. Ich hoffe, meine im September geplante Strecke von insgesamt 800km (400 km Hin, 400km zurück - nicht am selben Tag) macht der kleine Mann auch ordentlich mit. Meine größte Angst wird wohl ein reißendes Kupplungsseil sein... Laughing

Als ich ihn mit frischem Führerschein damals das zweite Mal alleine gefahren bin, mit den Worten meiner Oma im Kopf: "Pass auf mein Auto auf!" - Riss es nämlich. Mein 19-Jähriges Ich wollte dieses Auto nie wieder fahren, nachdem ich ihn unter Tränen auf einen Parkplatz schob.  Shocked

Und jetzt ist er meiner und ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich einsteige und lostuckere.  Wink
Und er sieht auch immer ganz glücklich aus! Very Happy

[Bild: twingo-24155939-lUx.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
du, ich bin es gewohnt 1500km meinem auto an einem tag zu vertrauen. ich weiß bei meinem fahrzeug allerdings auch um die pflege und den wartungszustand und wenn all das stimmt, vertraue ich da auch.
im absoluten notfall hätte ich noch das sicherheitsnetz namens automobilclub. Wink
warte, pflege und vertraue ihm. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Merry
#34
Das ist aber auch schön!

Und um Pflege und Wartungszustand weiß ich bei dem Kleinen ja auch. Der hat ja auch bereits Motorhalter und Auspuffanlage, Lambdasonde und Co. neu. Und auch irgendeinen wilden Sensor (vielleicht wisst ihr den Namen), der den Motor glauben ließ, es wären -40 Grad, woraufhin er nur noch hochdrehte wie wild... Very Happy 

Wenn jetzt dann noch Wasserpumpe, Zahnriemen und Bremsflüssigkeit frisch sind, bin ich eh guter Dinge. Inzwischen vertraue ich dem Kleinen auch. Aber das Kupplungsseil... da sitzt noch irgendwo das Fahranfänger-Trauma in mir! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Geht die Kupplung denn aktuell schwer oder hakelig?

Wenn nicht, würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen Very Happy

Bremsflüssigkeit muss ja eh alle zwei Jahre neu. Kann man sich eig für den TÜV immer mit aufschreiben, ich mach das jedenfalls immer kurz vorher, da behalte ich meinen Rhythmus Very Happy

Bei dem Sensor den du meinst habe ich immer die Worte von Ulli im Hinterkopf:"der Sensor wird nicht die alleinige Ursache sein".
Hab sogar vor kurzem erst wieder ein Thema dazu.

Aber da ich das Problem noch nicht hatte, hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt. Vllt schreibt er ja selbst noch was dazu, und ich habe einfach die falschen Worte im Kopf Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Merry
#36
Die Kupplung geht wunderbar. Die Kupplung an sich ist auch neu - denn da ist mir einmal auch das Pedal einfach stecken geblieben, weil die durch war. Laughing 

Genau mein Gedanke mit der Bremsflüssigkeit! Da er TÜV im Juli hat. Wink

Ich meine mich zu erinnern; bei dem Sensor lag drum herum noch mehr im Argen - der Sensor war aber das letzte Puzzleteil. Ich müsste nachgucken, was da alles erneuert und gemacht wurde, aber seitdem hatte ich damit keine Probleme mehr, Motörchen läuft fein und rund. Very Happy

Aber dann muss ich vielleicht trotzdem auch mal aus Neugier in das Thema schnuppern!  Shocked Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wenn die Kupplung neu ist musst Du Dir keine Sorgen machen. Dann läuft die Kupplungsmechanik optimal und belastet des Kupplungsseil minimal Wink
Immer mal wieder nach den Flüssigkeistständen schauen --> Öl und Kühlwasser + Bremsflüssigkeit. Und regelmäßig Service, dann läuft Dein Kleiner problemlos Smile

Gruß

Markus
Schrauben drehn, Muttern drehen.
Save the Radials

Fahrzeuge:
R5 (Bj: 1990), 3x Kangoo (Bj: 2004, 2006 und 2007), MB L 406 DG (Bj: 1973), MB 310 (Bj: 1989), Simson S51
leider kein Twingo mehr  
Zitieren
Es bedanken sich: Merry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste