Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme nach Motorwäsche
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag mal wieder Motorwäsche gemacht und seitdem springt er schlecht an, er ruckelt oder geht aus. Wenn ich anfahre und gas gebe geht er entweder aus oder er stottert... Ist das normal oder ist etwas kaputt ? Crying or Very sad
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

wäre gut wenn du schreiben würdest was für nen Twingo du hast.

Motorwäsche macht man nur wenns unbedingt sein muss. Zuviel wird da Elektronisch geregelt. Ausserdem müssen dann alle Elektrischen teile abgedeckt sein.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Laut Profil hast du den alten mit C3g Motor, also der mit dem Verteiler.
Da muss ich, hoffe ich, nicht mehr allzuviel sagen.....
Motorwäsche macht man, wenn das Teil für Kupplungswechsel oder ähnliches rausholt, sonst nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja habe eine c3g. Das mit der Motorwäsche wusste ich nicht. Geht das wieder weg ?
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Rate mal, warum ich Verteiler fett geschrieben habe.
Der ist innen nass.
Und wenn man damit so weiter rumfährt, geht dir nicht nur die Verteilerkappe über'n Jordan, sondern auch noch dein Kat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay, habe ich verstanden, aber trocknet das wieder wenn ich den Wagen bis morgen Abend stehen lasse ?
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn der Motor richtig betriebswarm war, ich meine aber wirklich richtig, dann könnte das von allein trocknen. Sonst eher nicht.
Schraub den Deckel runter, wisch ihn aus, aber BITTE BITTE nicht die dünne gefederte Kohle in der Deckelmitte abbrechen (passiert besonders gerne beim schiefen Aufsetzen) oder verlieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okay danke...
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es ist wohl getocknet. Er läuft ohne Probleme wieder !
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab gehört wenn man ne Motorwäsche macht sollte man den Motor laufen lassen, dass man gleich hört, wenn was nich stimmt. wie seht ihr das? sinnvoll oder eher nich? hätte es in dem falle vielleicht was gebracht?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
eigentlich sollte man motorwäsche nur machen wenn man ahnung davon hat...
aus dem grund lass ichs wenn machen... bevor der fratze geht...

motor anlassen o.O ??? da fallen mir spontan zwei dinge ein
1. wasser verdampft ab 100°C (wie heiss wird ein motor von aussen?)
2. wasser kann in die elektronik laufen
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe meinen (D7F) letztens auch gewaschen:

Reiniger aufgesprüht
Kurz einwirken lassen
Abgespült (war in der Waschbox, die Hochdruckpistole aber bitte OHNE DRUCK benutzen)
Dabei immer drauf geachtet nicht direkt auf Stecker und andere Elektronik draufzuhalten.

Etwas Feuchtigkeit macht dem Motor nichts aus, da muss man nur mal nach einer Fahrt durch den Regen die Haube öffnen, da spritzt eine Menge Wasser von unten rein.

Nach dem Abspülen habe ich den Motor laufen lassen damit das Wasser wieder wegtrocknet.

Fazit: Son sauberer Motor sieht echt besser aus Wink

Wer Angst hat und viel Zeit kann sich natürlich auch mit einem feuchten Lappen bewaffnen und das ganze in Handarbeit abwischen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
xD wasser verdampft ab 100 °c? fängt es da nicht schon an zu kochen?^^ also in chemie war ich nie gut aber ich glaub ich kann mich daran erinnern, dass wasser schon früher dampft, wie zu hause in der dusche, wenn du heiß aufdrehst und wasser in der elektronik...kommt auch drauf an wo es rein kommt. klar, nicht direkt mit druck auf stecker halten aber sonst sitzt da ja nicht viel im motor, was jetzt wirklich kaputt gehen kann durch wasser. zur not relevante teile abdecken und danach von hand putzen. so hab ich es jetzt gemacht und den luffi-schlauch, der ist aus so komischem faser zeugs, den hab ich mit etwas polsterreiniger sauber gemacht, klappt auch ganz gut^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorprobleme slowhand111 7 2.865 21.10.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Motorprobleme nach Austausch des Motorsteuergeräts avisy 5 3.783 26.04.2019, 08:24
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Twingo C06: Motorprobleme sidekick217 4 3.323 06.09.2018, 20:02
Letzter Beitrag: sidekick217
ZZTwingo1 Motorprobleme Yunikara 4 3.542 09.04.2015, 22:56
Letzter Beitrag: 9eor9
  Motorprobleme nach Kopf wechsel Taner10 5 4.644 02.03.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorprobleme Chris1982 11 7.915 21.09.2014, 06:58
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo Motorprobleme Basti.W 5 5.456 14.11.2013, 11:44
Letzter Beitrag: Basti.W
  Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust Tinasz 12 12.924 20.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Tinasz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste