16.11.2022, 15:30
Hallo Schrauber
Seit ein paar Tagen hab ich ein neues Problem... kommt immer wieder ohne spürbare Veränderungen an der Motorleistung. Er sagt P0170 FEHLFUNKTION DER KRAFTSTOFFTRIMMUNG (BANK 1)
Auf der Autobahn Berg hoch zieht er mich nicht mehr hoch und die Geschwindigkeit fällt. Von 100 km/h auf 86 km/h
Noch dazu zu sagen. Ich fahre Ethanol (E85 pur)
Ich hab dabei ein Gemisch von 1:140 mit 2 Takt Öl.
Ich will damit erzielen, das die Einlassventile, ventilsitze, feuersteg vom kolben und die obere kolbenringgegend von der zusätzlichen Schmierung profitieren. Durch das erhöhte Kondenswasser, was aus dem Auspuff kommt, profitiert auch der Auspuff davon, da er damit schießlich "versiegelt" wird.
Man kann sich nun darüber ewig streiten ob es etwas hilft oder nicht. Ich mache es u.a auch, weil der Alkohol alles an Öl förmlich wegspült und der motor so oder so etwas mager läuft.
Zurück zum Fehler. Was kann es sein? Ich hab den spritfilter, der unten an der Benzinpumpe sitzt a gemacht, da ich da nicht so schnell dran komme zum wechseln. Hab mir einen im motorraum nachgerüstet. Kein kleiner, sondern ein großer Filter. Zusätzlich sind die düsen vom Twingo 2er TCE verbaut mit 3 kleinen Löchern statt 2 wie beim normalen 16v, damit er mehr vom Alkohol einspritzen kann. Vorallem, wie merkt er, das der Kraftstoffdruck zu niedrig ist, wenn er keinerlei Sensoren im Kraftstoffkreis hat? Auf was ist das zurück zu führen?

Seit ein paar Tagen hab ich ein neues Problem... kommt immer wieder ohne spürbare Veränderungen an der Motorleistung. Er sagt P0170 FEHLFUNKTION DER KRAFTSTOFFTRIMMUNG (BANK 1)
Auf der Autobahn Berg hoch zieht er mich nicht mehr hoch und die Geschwindigkeit fällt. Von 100 km/h auf 86 km/h
Noch dazu zu sagen. Ich fahre Ethanol (E85 pur)
Ich hab dabei ein Gemisch von 1:140 mit 2 Takt Öl.
Ich will damit erzielen, das die Einlassventile, ventilsitze, feuersteg vom kolben und die obere kolbenringgegend von der zusätzlichen Schmierung profitieren. Durch das erhöhte Kondenswasser, was aus dem Auspuff kommt, profitiert auch der Auspuff davon, da er damit schießlich "versiegelt" wird.
Man kann sich nun darüber ewig streiten ob es etwas hilft oder nicht. Ich mache es u.a auch, weil der Alkohol alles an Öl förmlich wegspült und der motor so oder so etwas mager läuft.
Zurück zum Fehler. Was kann es sein? Ich hab den spritfilter, der unten an der Benzinpumpe sitzt a gemacht, da ich da nicht so schnell dran komme zum wechseln. Hab mir einen im motorraum nachgerüstet. Kein kleiner, sondern ein großer Filter. Zusätzlich sind die düsen vom Twingo 2er TCE verbaut mit 3 kleinen Löchern statt 2 wie beim normalen 16v, damit er mehr vom Alkohol einspritzen kann. Vorallem, wie merkt er, das der Kraftstoffdruck zu niedrig ist, wenn er keinerlei Sensoren im Kraftstoffkreis hat? Auf was ist das zurück zu führen?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft
