Das Twingoforum...

Normale Version: Hilfe! P0170 FEHLFUNKTION DER KRAFTSTOFFTRIMMUNG (BANK 1)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Schrauber Wink

Seit ein paar Tagen hab ich ein neues Problem... kommt immer wieder ohne spürbare Veränderungen an der Motorleistung. Er sagt P0170 FEHLFUNKTION DER KRAFTSTOFFTRIMMUNG (BANK 1)
Auf der Autobahn Berg hoch zieht er mich nicht mehr hoch und die Geschwindigkeit fällt. Von 100 km/h auf 86 km/h

Noch dazu zu sagen. Ich fahre Ethanol (E85 pur)
Ich hab dabei ein Gemisch von 1:140 mit 2 Takt Öl.

Ich will damit erzielen, das die Einlassventile, ventilsitze, feuersteg vom kolben und die obere kolbenringgegend von der zusätzlichen Schmierung profitieren. Durch das erhöhte Kondenswasser, was aus dem Auspuff kommt, profitiert auch der Auspuff davon, da er damit schießlich "versiegelt" wird.

Man kann sich nun darüber ewig streiten ob es etwas hilft oder nicht. Ich mache es u.a auch, weil der Alkohol alles an Öl förmlich wegspült und der motor so oder so etwas mager läuft.


Zurück zum Fehler. Was kann es sein? Ich hab den spritfilter, der unten an der Benzinpumpe sitzt a gemacht, da ich da nicht so schnell dran komme zum wechseln. Hab mir einen im motorraum nachgerüstet. Kein kleiner, sondern ein großer Filter. Zusätzlich sind die düsen vom Twingo 2er TCE verbaut mit 3 kleinen Löchern statt 2 wie beim normalen 16v, damit er mehr vom Alkohol einspritzen kann. Vorallem, wie merkt er, das der Kraftstoffdruck zu niedrig ist, wenn er keinerlei Sensoren im Kraftstoffkreis hat? Auf was ist das zurück zu führen?
Hier ist im übrigen meine neue Murmel. Ein(e) clio als Limousine, 1,4l 16V (98ps)
[Bild: twingo-16154220-8ZL.jpg]

[Bild: twingo-16154747-Tr2.jpg]

[Bild: twingo-16154931-yTR.jpg]


Sind jetzt Bilder aus dem internet, da ich den Wagen in München am Wochenende abholen gehe. Über den werde ich auch berichten. Was mir an ihm gefällt?
Ahk
50L tank
Viel Platz
Großer Kofferraum
Bei manchen ein hingucker, da es ihn in Deutschland regulär nicht gibt Wink
Ja Jung, da isser wieder, der LTFT.
DARAN merkt das Steuergerät dass da zu wenig kommt.
Egal ob Druck auf der Kraftstoffleitung oder zu wenig Brennwert im Kraftstoff.
Ich habe dich wiederholt nach den Werten gefragt und du lieferst einfach nicht.
Warum?
Wenn der Clio einen externen Kraftstofffilter hat, dann hat er wahrscheinlich auch einen Druckregler im Motorraum.
Da muss dann ein einstellbarer hin und der Druck hoch.
Beim Twingo Phase3 geht das nicht weil der Regler im Tank sitzt.
Ich hatte in meinem eigentlichen Beitrag zum E85 gefragt, an welchen Werten ich das sehen kann. Hier ist einfach mal ein bild von dem gesamten Kraftstoffregelsystem

Im übrigen geht es um meinen twingo. Der clio war nur nebensächlich Smile
Jedenfalls hab ich den Wert jetzt gefunden Wink

[Bild: twingo-16211203-KFJ.jpg]

[Bild: twingo-16211230-gla.jpg]

[Bild: twingo-16211257-SnY.jpg]

[Bild: twingo-16211322-eyn.jpg]

[Bild: twingo-16211346-SQA.jpg]
Es reicht doch LTFT.
Lass die anderen Werte weg, die zerhauen das Diagramm.
Okay, ich berichte nacher
Ich erinnere mich daran, das ab diesem Tag an die Probleme mit der Leistung schon angefangen haben….. ich würde nur zugern wissen, woran es hängt….