Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Feder neues Fahrwerk
#1
Liebe Leute,

es ist Fakt ich brauche ein neues Fahrwerk. Da hinten eine Feder gebrochen ist und ich mir nicht sicher war ob die hinteren neuen Stoßdämpfer die richtigen waren habe ich bei Sachs denn Hersteller angerufen. Der sagte mir das dieser Dämpfer für maximal 80 PS zugelassen ist. Mein damaligen schrauber könnte ich zum Mond schießen.

Jetzt meine Frage. Welches Fahrwerk könnt Ihr für den RS empfehlen. So auch Preis-Leistungstechnisch gesehen. Zu bedenken gebe ich das der Wagen ja schon 277 tkm runter hat. Habe zwei im Auge eins von ap für 636 Euro und eins von bilstein das b14 für um die 800 Euro. Gerne natürlich günstiger.

Bitte nur hilfreiche Antworten. Ich bin schon 53 Jahre alt und weiß was ich tue. Sorry das man das sagen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nun ja...ich bin 57 und muß dir leider eine nicht hilfreiche Antwort geben, nimm das was dein Geldbeutel erlaubt, am besten was namhaftes.
Rätselhaft is mir allerdings das du das Fahrwerk so eingetragen bekommen hast, wenns doch garnicht zur Motorleistung passt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es ist das originale cupfahrwerk drinn. Hinten würden die Stoßdämpfer mal erneuert. Waren aber falsche. Deswegen das malaeuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte in meinem Nicht RS damals ein B14 und durchaus zufrieden damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Für Otto-Normal-Fahrer reicht durchaus das AP.
Ein Kollege hat eins in seinem MX5 seit 3 Jahren drin und ist nach wie vor zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 343 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo
  Defekte Feder Spoocky 1 1.980 09.10.2022, 05:02
Letzter Beitrag: ogniwT
  Defekte vordere Feder im RS von 2009 Spoocky 11 3.067 02.10.2022, 15:24
Letzter Beitrag: Spoocky
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.005 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Feder Gebrochen,passen diese Dämpfer? Tubestone 1 2.909 17.04.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feder springt beim lenken stillerchiller 5 8.879 22.08.2016, 16:56
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Feder gebrochen? Was kann ich tun? evil twinGo 29 38.793 14.02.2016, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Feder hinten auf dem Dämpfer nicht gerade. Normal? JeanLucPicard 10 7.983 13.06.2015, 21:30
Letzter Beitrag: JeanLucPicard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste