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05.11.2022, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2022, 14:37 von Broadcasttechniker.)
Ich habe nachgeschaut, finde die Nummer deiner Bilder nicht.
Es wird imho 4x beschrieben.
D7F, D4F(T), K4M, K9K.
Hast du die deutsche Anleitung?
Da geht es auf Seite 170 los,
das Spannen wird auf Seite 206 beschrieben
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Zuerst muss ich mal den Zahnriemen drauf bekommen. Will ums verrecken nicht drüber.
Ist genau gleich lang wie der alte. Habe zuerst Spannrolle wie beschrieben eingebaut, Mutter nur von Hand angezogen und die zwei oberen Nasen sitzen an der Rippe. Wozu soll dieser Sicherungsstift eigentlich sein?
Der ist beim Versuch den Zahnriemen drauf zu schieben weggefallen. Sollte der Spanner nicht erst nach einbau spannen und nicht gleich das man den Zahnriemen nicht drüber bekommt?
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Wozu der Stift da ist habe ich nun verstanden. Bekomme den Zahnriemen nicht mal suaber drüber wenn der Spanner noch nicht mal eingebaut ist. Wer konstruiert nur so einen Mist?
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Jetzt ist Zahnriemen drauf und gespannt. Die Konstrukteure sollte man echt entlassen wenn ich sehe wie einfach das bei anderen Fahrzeugmarken teilweise ist.
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05.11.2022, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2022, 21:30 von Broadcasttechniker.)
Das geht total easy, ich weiß nicht was du meinst.
Wenn der Riemen schon ohne Spanner nicht drüber geht,
stimmt die Stellung vom Nockenwellenrad nicht exakt.
Mache mal Fotos und zeige die.
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Stimmte alles. Ist schon wieder zusammen und schurrt wie ein Kätzchen. Bremse war hinten rechts von halben Jahr Standzeit fest. Aber die habe ich aufbekommen und läuft nun auch wieder wie neu. Nur eine Störung wird mir noch angezeigt. Kriege sie noch nicht gelöscht und weiß auch noch nicht woher sie kommt.
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Und die heißt?
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Der Pluspol macht doch wenig Stress beim Phase3.
Masseanschluss bzw.Band wirklich fest?
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Beim Geräusch muss man aufpassen, man wird hellhörig nach einer Reparatur, ich hab den Riemen auch mal beim Kumpel wechseln lassen und hab plötzlich Geräusche gehört, letztentlich mrasselte das Ausrücklager nur u das wahrscheinlich schon länger. Trete mal die Kupplung obs dann aufhört.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Jetzt geht plötzlich hinten kein Bremslicht mehr. Bremslichtschalter hinüber. Und scheinbar jault das Radlager von der Hinterradbremse rechts, die fest war. Könnte vom abklopfen der Trommel sein. Da ist ein ABS-Ring drin aber kein Sensor zu sehen?? Vielleicht hat da der Vorgänger mal falsche Trommel verbaut?
Da ist ein Kegelrollenlager verbaut. Bremstrommel ist in Ordnung nur finde ich kein Kegelrollenlager. Muss es doch geben.
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Lager gibt es auch.
Sowohl einzeln, als auch direkt mit Trommel
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH