Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung nachrüsten
#1
Hallo ich hab mal wieder ne Frage meine man hat den twingo Phase 2 99 war das glaub ich.
Er hat den Schlüssel mit Funk eingebaut, aber meine Mam kriegt den Knopf nicht so gedrückt das er reagiert sie findet es zu schwer. Jetzt hab ich gesehen das es ZV auch zu kaufen gibt zum Nachrüsten da hat die FB weichere Knöpfe.
Kann ich sowas einfach einbauen oder wie funktioniert das ? Ich kann ja nicht zwei Systeme gleichzeitig haben oder ? Zumal die wegfahrsperre ja auch in Kontakt mit der zentral arbeitet. Wäre dankbar wenn jemand helfen kann . Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8678220
Du solltest ihr aber den Transponder in die Lesespule pflanzen
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was worein Pflanzen ? ?also mit feinmechanisch kenne ich mich nicht aus was meinst du genau ?
Ach sorry muss das berichtigen ich glaube sie hat noch eine Infrarot Fernbedienung mit dem Empfänger an dachhimmel.
Gilt dein link auch für Infrarot ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei IR noch einfacher https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8788564
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

ich habe einen Twingo bj2004 C06G D7F, beim Kauf war nur ein Schlüssel dabei, das ist nicht weiter tragisch. Aber der kleine Kerl hat keine ZV, gibt es ein ZV zum nachrüsten, was ich per plug and play einbauen kann, wo ich dann mit einem seperaten Funkdings die Türen öffnen kann ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja.
Und den Transponder fummelst du unbedingt direkt in die Lesespule.
Sind sie Spiegel mechanisch?
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.08.2022, 22:52)Broadcasttechniker schrieb: Ja.
Und den Transponder fummelst du unbedingt direkt in die Lesespule.
Sind sie Spiegel mechanisch?
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV

Ja die Spiegel sind mechanisch.

Also so wie ich das richtig gelesen habe, muss an der dekoderbox gelötet werden, sprich kabel anlöten, sollte das nicht richtig gemacht werden. Habe ich ein größeres Problem stimmts ?

Und diese Jom 7105 ist ja ohne Schließmotor für die Türen, das bringt mir nichts, da ich die türen ja mechanisch aufschließen muss. Somit würden da die Stellmotoren für die fehlen, gibt es noch was anderes ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein.
Dein Dekoder kann da nichts, dem fehlt der Funk und das ZV Doppelrelais.
In deinem Fall schließt du die Funk ZV einfach an Plus und Minus an.
Fertig.
Fast.
Natürlich rüstest du die Türschlösser nach.
Inklusive Verkabelung.
Nicht ganz lustig....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo
willst Du auch den Kofferraum mit Fernbedienung abschließen ? Hast du schon die Renault Raute als Kofferrraumschloss ?
Den Transpoder an die Lesespule des Zündschlosses kleben . Dann kannst du mehrer Schlüssel anfertigen lassen.
Es gibt auch Jom ZV mit Stellmotoren und Klappschlüssel
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Nachrüstmotoren empfehle ich nicht.
Fummelig zu installieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich habe als Kofferraumschloß die Raute dran.

Gibt es einen Satz wo alles mit dabei ist ? Stellmotoren etc.

Wenn das geht mit dem Kofferraum warum dann nicht, oder ist eher besser nur die Fahrer und Beifahrer Tür ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gibt nur Sätze mit Universalstellmotoren.
Hol das was du dir zutraust einzubauen.
Heckklappe ist immer etwas tricky.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ok was würdest du den empfehlen ? ich traue mir vieles zu
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann mache mal eine Vorauswahl und stelle die vor.
Ziehe dir auch mal jeden einzelnen Nachrüstthread.
https://www.twingotuningforum.de/thread-38846.html
Unbedingt die Links in diesem Link klicken!
https://www.twingotuningforum.de/thread-35362.html

Besonders für Autos die noch nie ZV hatten
https://www.twingotuningforum.de/thread-38507.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung smx 12 11.076 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.623 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.445 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.391 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257
  Phase 3 Zentralverriegelung nachrüsten uschoell 6 6.990 12.02.2013, 22:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Zentralverriegelung Piwi34 4 3.667 17.09.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Piwi34
  Original Zentralverriegelung nachrüsten dave84 11 14.284 26.03.2009, 13:49
Letzter Beitrag: dave84
  Zentralverriegelung nachrüsten? ROHO 3 3.137 31.10.2008, 21:49
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste