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Da dein Auto bezüglich ZV "nackig" ist rate ich dir unbedingt zum Einbau der originalen ZV Schlösser.
Das erleichtert den Einbau ganz ungemein.
Soweit ich weiß kannst du für die Türen alle Baujahre nutzen.
Beim Heckklappenschloss musst du mal schauen und eventuell ein wenig Peripherie mit umbauen.
Ideal wäre wenn du nen Schlachttwingo zur Verfügung hättest.
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Du sollst auch nicht die Türen tauschen sondern dir die Schlösser holen.
Ist nicht anders zu verlinken.
PHP-Code:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=twingo+t%C3%BCrschloss&_sop=15&_armrs=1&LH_BIN=1&_pcats=12576&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xtwingo+t%C3%BCrschloss+zv.TRS0&_nkw=twingo+t%C3%BCrschloss+zv&_sacat=0
Das spart irrsinnig viel Arbeit.
Hinten ist ein Zugmagnet verbaut, der wird über dir Kofferraumentriegelung die ja vorhanden ist angesteuert und nicht über die Stellmotore.
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Steht doch in der Anleitung drin.
Ein Artbeitsrelais ist das einfachste und billigste Relais überhaupt.
Eine Spule und ein Kontakt.
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16.09.2015, 06:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015, 06:23 von 9eor9.)
Du schließt die Relaisspule an die ZV an. Dabei auf die Polung achten für den Fall, dass das Relais eine Schutzdiode enthält. Dann legst oder suchst du dir belastbares abgesichertes Dauerplus in der Nähe des Stellmotoranschlusses und schließt diesen über das Relais an. So liegt Plus am Motor, wenn das Relais von der ZV angesteuert wird. Arbeitsrelais bedeutet, dass der Kontakt im Relais schließt, wenn an der Spule Spannung anliegt (Schließer). Andersherum heißt so etwas Ruhestromrelais (Öffner).
Es gibt Relais mit beiden Belegungen, damit kann man dann auch umschalten.
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ok Broadcasttechniker schön das du das wissen hast, aber sorry mit so ner Ausage kann ich Überhaubt nichts Anfangen, nicht Jeder hat so nen Elektro fach wissen wie du das hast, also bitte gib mir ne gescheite Antwort oder lass es einfach bleiben.
@9eor9 Das ist was damit kann ich arbeiten, vielen dank für die Erklärung, dann werde ich in der Bucht mal schauen.
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Gibt's auch beim Schrottler. Darauf achten, dass man das Relais auch befestigen kann, es sollte eine Lasche mit Loch haben. So montieren, dass sich kein Wasser sammeln kann, also Kabel nach unten.
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Darksoull, die Einbauanleitung ist doch schon extra mit Bildchen und Zahlen gemacht.
Du fragst aber nicht konkret außer wie du an das Relais kommst.
Darauf möchte ich wirklich nicht antworten.
Ich bin ehrlich, ich bin etwas angepisst und halte mich in diesem Thread wie von dir gewünscht mal was zurück.
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sehe ich das richtig das das dauerplus an 30 und an 86 vom relai anliegt ?
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Ja.
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so habe alles soweit da, nur noch die Originalen stell Motoren muss ich mir besorgen, dann kann ich sie einbauen.