Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Darksoull Twingo
#1
ZZTwingo1 
Hallo an Twingojaner,

ich bin ja schon eine ganze weile hier im Forum unterwegs und hatte mal einen Thema eröffnet zum Thema Sound im Twingo und welchen DSP.

Hier möchte ich aber mal meinen kleinen "Schatz" Vorstellen, was alles gemacht wurde bis jetzt und was noch gemacht werden soll.

Momentan sieht er noch ziemlich "Original" aus, aber seht selbst.

Kleine Eckdaten noch Vorab, ich habe kein Sonder Model, also außer nen par Elektrischen Fensterhebern ist nix groß drin, was mich aber auch nicht weiter stört Wink
ist ein Phase 3 (BJ 2004) und als ich ihn bekommen habe hatte er gerade mal 111.500 KM drauf mit 2 Monaten TÜV.

Ist also nen 1,2 L mit 58 PS (leider kein 16 V) Crying or Very sad

Was wurde bis jetzt gemacht:

Neue Kupplung
TÜV (ohne Mängel) Wink
Twingo Aufkleber entfernt
Heckwischer entfernt und vorübergehend mit einem Stopfen geschlossen


Mal von vorne: (Ich Liebe diese Farbe mal so nebenbei, Farbcode: 427 Bleu Eole)
[Bild: twingo-01203704-XMR.jpg]

Seite Rechts (sorry für die Wassertropfen auf der linse, hatte geregnet als ich die Bilder Schoss)
Die Linke seite hat ein par beulen um die ich mich noch Kümmern muß, deshalb nur die Schoko Seite Razz
[Bild: twingo-01205227-arx.jpg]

und Hinten
[Bild: twingo-01204234-CYL.jpg]

Was noch gemacht wird:
Heck:
Da ich ein kleiner "Raritäten" Liebhaber bin habe ich mir ein par Sachen besorgen können, außerdem wird das heck noch gecleant also Emblem raus und Nummernschild in die Stoßstange.

Schwarze Rückleuchten von IN PRO Dancing Banana
Dazu die Passende Dritte Bremsleuchte
Hier mal nen Bild
[Bild: twingo-01210508-2w7.jpg]
Heckstoßstange Razor Line
[Bild: 7520105_Heckstossstange_Razor-Line_1-5.jpg]
Front:
Lufthutze Original raus, gitter rein. Emblem cleanen.
Klarglas scheinwerfer
[Bild: twingo-01212925-3IJ.jpg]
Böserblick schön dezent mal hier meine Schablone
[Bild: twingo-01213044-9Wt.jpg]

Frontstoßstange Razor Line
[Bild: 84sq-1b.jpg]

Seiten:
Seitenschweller:
[Bild: 1345_0.jpg]
Seitenblinker
[Bild: twingo-01213151-TDA.jpg]
Spiegel
[Bild: SpiegelBm.jpg]
Felgen:
Intra 6,5x14 195/40
[Bild: twingo-01213857-cTa.jpg]

Fahrwerk:
Gewinde 70/50 von FK

Gelackt wird er auch noch, bin mir nur noch nicht sicher welche Farbe.

So das war es erstmal fürs erste, Felgen und Schwarze Rückleuchten kommen dann bald, die Dritte Bremsleuchte dann etwas später.

Lade dann aber gern weitere Bilder hoch sobald sich was tut, abgesehen von den "Äußerlichkeiten" wird es Sound Technisch auch noch einiges tun zwinker @ Sturm.

Liebe Grüße euer Dark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Weil du das Thema mit der dritten Bremsleuxhte gerade mal wieder ansprichst, hast du da bei inPro und co eine gefunden oder machst du die dir selber schwarz mit Tönungsspray? Sobiel ich weis gibt es für dein Zwingo 1 zwar eine verchromte zu kaufen, aber keine schwarze die auch legal gemacht ist. Das haben mir auch die eingeflischten Experten so bestätigt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(01.05.2015, 21:09)Lucyfer schrieb: Weil du das Thema mit der dritten Bremsleuxhte gerade mal wieder ansprichst, hast du da bei inPro und co eine gefunden oder machst du die dir selber schwarz mit Tönungsspray? Sobiel ich weis gibt es für dein Zwingo 1 zwar eine verchromte zu kaufen, aber keine schwarze die auch legal gemacht ist. Das haben mir auch die eingeflischten Experten so bestätigt!
Hi Lucyfer

ja das mit den verchromten habe ich schon bemerkt, bekommt man wie sand am meer. ne das sind In Pro leuchten die heute nicht mehr hergestellt werden, also eine Rarität und sehr schwer zu bekommen... alles mit ABE is klar Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast noch viel arbeit, aber das schon erreichte kann sich sehen lassen, die farbe ist geschmacksaheRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So da bin ich auch mal wieder mit einem kleinem Update...

Na was ist hier anders ?
[Bild: twingo-17082232-2Bu.jpg]

Gefunden Rolling Eyes ??

Richtig...
Habe mal meine Türverkleidung etwas bearbeitet Laughing

[Bild: twingo-17082458-J8b.jpg]
[Bild: twingo-17082615-QMR.jpg]

Kunstleder ist gar nicht so leicht zu verarbeiten, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden Cool

die Tage wird sich noch bissel was tun, wenn es soweit ist gibst dann wieder nen kleines Update von mir.

Für Kritik und Lob bin ich jederzeit offen Wink

Lg Dark
Projekt Darksoull
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die lautsprecher hast wahrscheinlich original gelassen??
waere eine gute gelegenheit, leistungsstaerkere ein zubauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sieht gut aus!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi Smile

@ twingo46,

ja hast recht hätte gleich neue Lautsprecher und Dämmen können, dazu fehlt mir aber leider vorerst die kohle, Geplant ist aber dieses Equipment später mal Wink

nen par kleine 13ér habe ich drin von Pioneer da die originalen über die Jahre doch etwas gelitten habe. Ansonsten habe ich den Axton AXB20STP im Kofferaum der erstmal ausreicht.



@ rohoel

Vielen dank das hört man gerne... war mein erster versuch, denke auch das er sich sehen lassen kann Very Happy
Projekt Darksoull
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kleiner hinweis, für deinen beitrag hast du den falschen twingo ausgewählt (überschrift). Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
@ rohoel

ha´s grad gesehen, danke für den Hinweis Wink
Projekt Darksoull
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So Heute nach getaner Arbeit möchte ich mal wieder ein par Bilder mit euch teilen Smile Ich schreibe hier keine großen Texte ich lass einfach Bilder sprechen Wink


[Bild: twingo-21210024-SKD.jpg]

und endlich meine Intras 195/40 R14
[Bild: twingo-21210411-JDw.jpg]
[Bild: twingo-21210525-AJJ.jpg]

und hier nochmal von Vorne mit Beleuchtung Very Happy

[Bild: twingo-21210719-gPr.jpg]

das wars auch erstmal wieder, nächsten Monat kommt dann auf Jedenfall ein Fahrwerk Wink


Euer Darksoull
Projekt Darksoull
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
natuerlich documentiert mit bildern.............
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey sieht gut aus, die Türverkleidung gefällt mir, echt gut gemacht Smile

Die schwarzen Rückleuchten und ein dezentes, leicht strafferes Fahrwerk stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Willst du die dritte Bremsleuchte so lassen? (Also mit Waschdüse)

Ich habe die bei meinem Megane gleich mitgecleant. Ich denke mal das mache ich beim Twingo auch noch. Die Schläuche für die Waschanlage (hinten) fliegen dann auch raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Servus Sturm,

grins das liest man doch gerne, mache alles erstmal an der Karosse bevor es dann gegen ende des Jahres an das innere geht im auto. Die Türverkleidung mußte einfach sein konnte diesen doch seh "modischen" Stoff einfach nicht mehr sehen Wink

@ Waschi Ja an der dritten Bremsleuchte mache ich noch was, allerdings cleane ich sie nicht weg... wird nur durch eine Schwarze ersetzt.
Projekt Darksoull
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.705 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.024 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.964 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.914 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 6.365 14.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.393 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.691 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.448 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste