Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Projekt 2019/2020
Verfasser Nachricht
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020
Hallo an Alle.

Vor kurze habe ich in München auf einen vielversprechende Twingo angestoßen.

Twingo C06 16v INITIALE
BJ 10.2002
Km. Stand 185000

Jetzt zu Besonderheiten:

SK vordere Stoßstange
SK hintere Stoßstange
SK Seitenschweller
K.A.W Sportfeder
Heckklappe gecleant
Haube gecleant mit Böseblick
195/45 R15 und 195/40 R16 Alufelgen

ALLES Eingetragen

Und natürlich für den Preis musste ich kaufen.

Zustand gesamt Außen/Innen 4.5/10

Ich habe vor 3 Jahren endliche Twingo gefahren, danach auf Clio Grandtour BJ 2016 120 TCE Böse Edition Voll LED umgestiegen ( Familie ist groß geworden SmileSmile
Liebe zum Twingo ist aber immer noch da. Weil ich mich zu Zeit mit andere Bauprojekt beschäftige ( Wohnwagen/Teardrop selbstbau) muss der Twingo bis Herbst warten.

Was zu machen ist:

neue Auspuffanlage ab Kat
neue Bremsscheiben und Belege vorne sowie Bremstrommel und Belege hinten
Stoßstangen und Motorhaube instand setzen
neue Keilriemen für Klimakompressor
neue Soundanlage inkl. 7 zoll Tablet einbau ( PLatz an Armaturenbrett vorhanden)
Einbau Faltdach ( in Keller liegt eine schon bereit)
Dach muss noch an paar Stelen geschweißt werden
Delle an rechte hintere Kotflügel ausbeulen
Felgen aufbereiten und neue Reifen etc.

und natürlich neue Look (lackieren oder Folieren ist noch nicht entschieden)

noch paar Fotos:

(kommen später)
Danke .... Smile

jetzt noch die kleine Bilder

links:

[Bild: twingo-05135513-tr6.jpg]

Vorne:

[Bild: twingo-05135603-1Ky.jpg]

rechts:

[Bild: twingo-05135618-88h.jpg]

hinten:

[Bild: twingo-05135633-Ng5.jpg]


[Bild: twingo-05135649-WoV.jpg]

Dach:

[Bild: twingo-05135719-Mp6.jpg]


[Bild: twingo-05135738-uvW.jpg]

Räder:

[Bild: twingo-05135753-fID.jpg]

vordere Stoßstange - viel zu tun.....
[Bild: twingo-05135809-48Q.jpg]


[Bild: twingo-05135822-cwL.jpg]


[Bild: twingo-05135835-Dd6.jpg]

Motorraum, trocken, ohne Ölflecken

[Bild: twingo-05135849-y3a.jpg]


[Bild: twingo-05135903-nAM.jpg]

Innenraum, auch viel zu tun

[Bild: twingo-05135918-Tq9.jpg]


[Bild: twingo-05135931-Zhn.jpg]

Beule an Seitenwand.........

[Bild: twingo-05135944-WkY.jpg]

und für Ende - Alptraum Auspuff SmileSmile

[Bild: twingo-05140010-jAO.jpg]

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
05.02.2019 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MarioH Offline
Member
***

Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Viel Arbeit!
Mir gefällt der Rahmen mit den Bildschirm sehr gut.

Der der immer noch Twingo fährt!
05.02.2019 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Ich weis, dass eine Menge Arbeit vor mir steht, aber ich glaube, dass sich das lohnt.
Das Auto sollte für den Sommer 2020 bereit sein.

Ich werde sehen..........
Und noch was, mir ist aufgefallen, dass der Mitteltopf fehlt. Endtopf ist direkt mit dem Kat verbunden.
ist so was normal??

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
05.02.2019 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.008
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 285
1100x gedankt in 708 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Umbau Projekt 2019/2020
(05.02.2019 14:59)MarioH schrieb:  Viel Arbeit!
Mir gefällt der Rahmen mit den Bildschirm sehr gut.

Jup. Es gab hier schon viele versuche einen Doppel DIN im Twingo unter zu bringen.
Das hier ist die erste, mir optisch zusagt. Cool

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

05.02.2019 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.666
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 9
Bedankte sich: 71
318x gedankt in 272 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Boa, soviel Rost am Dach, das bei nem 2002er? Der sieht aber heftig rangenommen aus, du machst das schon, mach den Zahnriemen neu. Darf man fragen was du gegeben hast dafür, oder war der geschenkt?

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 210 Tkm gelaufen.
05.02.2019 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4550x gedankt in 3737 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Das passiert halt wenn man da mit Trenn und Schleifscheibe ran geht und meint dass Spachteln ausreichen würde.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.02.2019 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Ich weis. Vorbesitzer hat Dachleisten entfernt und alles einfach gespachtelt. So machen wir nicht. Ich hab vor erst Rost zu entfernen, Blechstreife darauf schweißen, verzien und spahteln. Am Ende kommt Faltdach oben. Bezahlt mit 2 Sätze Alus 99€.
Weist jemand wie ich die Bilder aus erste Post entfernen kann. Die Größe stört mich.

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
05.02.2019 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 437
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 231
140x gedankt in 103 Beiträgen
Beitrag #8
ZZTwingo1 RE: Umbau Projekt 2019/2020
Boah... Dach muss geschweißt werden, das wäre selbst mir zu viel... naja wenn man drüber nachdenkt... kann man das auch machen.

Wie sieht denn das Blech unter den Plasteschwellern aus?

Trotzdem viel Spaß mit dem Dach. Ich kenn hier einen Lada aus den 80ern (ex DDR-Taxi) der vor ein paar Jahren gemacht wurde. Das Dach war ganz leicht verbeult, vielleicht mal im Hagel gestanden, oder zur Grenzöffnung haben zu Viele mit der Hand aufs Dach geklatscht, wer weiß. Das wurde gespachtelt und lackiert. Sah erstmal sehr gut aus. Leider war die Spachtelschicht zu dick und ist über das ganze Dach gerissen und hat sich abgewellt. Das ist echt schwierig am Dach, eine große Fläche die ziemlich stark schwingt. wahrscheinlich muss man das wie am Twingo-Hilfsrahmen und dem "Kielgewicht" machen, von innen irgendwas schweres flaches ankleben, damit das Gewicht die Schwingfrequenz verschiebt und die Amplitude dämpft.

Trotzdem gutes Projekt, ich finde es gut wenn solche toten Autos auf die Straße zurück kommen.

p.s.: bei dem Auspuff waren mit Sicherheit mal zwei Rohre dran um zwei Endspitzen zu zeigen. Das eine kurze ist halt abgefault.
05.02.2019 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Komischerweise an Schwellen und unter dem Auto ist gar keine Roststelle. Auch an Radhauskante. Nur ist der Dach problematisch. Twingo hat von Werk von untere Seite vorbereite Ausschnitt für Falt/Glasdach sowie vorgeborte Löcher für Befestigung.

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
05.02.2019 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4550x gedankt in 3737 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Ha.
Hat er nicht.
Also wurde das Dach zugeschweißt.
Jetzt kapiere ich ichs.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8720912

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.02.2019 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Richtig. Zweite Rohr ist in Gepäckraum. Fehlt mir aber Mittelschalldämpfer. Zwischen ESD und KAT sind zwei Rohren zusammen geschweißt.

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
05.02.2019 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 735
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 61
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Die Spiegel sind ja echt heiß.

Was sind das für welche?

Für den Preis, da hätte ich auch nicht nein gesagt Very Happy

Spritmonitor.de
05.02.2019 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 62
303x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Für den Preis ist der schon i.O., da haste jetzt ordentlich was zum Zeitvertreib Wink

Die Spiegel sehen mir stark nach Eigenbau aus, evtl. aus Punto Teilen o.ä.

http://www.daniels-garage.de
05.02.2019 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 735
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 61
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Ein paar Detailbilder von Monitor und Halterung (und evtl die Technik dahinter) würden mich interessieren. Falls du da mal was auseinanderbaust, kannst du ja mal an mich denken und Bilder senden Very Happy

Und sehe ich das richtig, dass die Türen eine andere Farbe haben als der Rest?
Vermutlich ausgetauscht, und nicht neu lackiert.
Hatten Türen aus dem Zubehör nicht Rostprobleme (falls das welche sein sollten)?

Spritmonitor.de
06.02.2019 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
makilela Offline
Junior Member
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Umbau Projekt 2019/2020
Die Bilder von Monitor und Halterung habe ich schon gemacht, kann ich heute Abend hochladen. Ich vermute auch, dass die Türe ausgetauscht sind.
Wie schon vor geschrieben, einzige Roststelle ist auf dem Dach.

Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca. 40TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2002, Km Stand 185 TKm
06.02.2019 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 14.102 11.04.2018 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 16 3.995 31.03.2017 09:38
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 2.757 30.12.2016 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
  Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 10 5.826 11.10.2016 18:03
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 7.109 31.05.2016 10:23
Letzter Beitrag: twingo46
  Projekt: Daily Driver ohbivan 184 85.703 16.05.2016 19:10
Letzter Beitrag: ohbivan
  Mein Twiggi*Ich bin wieder daaaa,mit neuem Projekt ;O) Twingohomy 142 98.634 11.03.2016 15:00
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Mein Projekt, Sucht oder Liebe Develfish 27 12.823 27.11.2015 00:18
Letzter Beitrag: Develfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation