Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Zentralverriegelung nachrüsten
#1
Hallo, ich habe einen Twingo Baujahr 2002 und will mit jetzt aus einem etwas älteren Twingo die Zentralverriegelung ausbauen.
Ich brauche doch nur die Stellmotoren und die Schlösser oder?
Gibt es für die Zentralverriegelung ein extra Steuergerät? oder wie wird das dann geschaltet? leider habe ich noch keinen Schaltplan gefunden.... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaltplan wirst du hier finden, wenn du mal richtig suchst.
Vergiss es aber, jeder Motor hat nur zwei Drähte, alle parallel schalten und an eine Nachrüstfunk-ZV (20Euro neu) anschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann man die sich eigentlich über nen Renault-Händler bestellen und einbauen lassen?
Greetings,
Marcel [gray]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du einen ambitionierten Händler findest, geht das.
Aber wundere dich nicht über Kosten im Bereich jenseits von 1000 Euro.
Dabei wird der Händler nicht wirklich reich.
Die Originalteile sind teuer, da würde ich nur die Stellmotore und das Heckklappenschloss holen.
Und die auch lieber vom Schrott.
Ein Händler wird auch nicht am Kabelbaum rumfummeln, sondern diesen komplett ersetzen, wenn Kabel oder Steckplätze fehlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also stellmotoren hätte ich noch

orginale sowie nachrüst dinger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Broadcasttechniker schrieb:Schaltplan wirst du hier finden, wenn du mal richtig suchst.
Ich habe leider nur die Twingo_Dokumentation rar datei gefunden.


d-signz schrieb:also stellmotoren hätte ich noch
Dann weißt du doch auch mit sicherheit wo die angeschlossen werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dave84 schrieb:Ich habe leider nur die Twingo_Dokumentation rar datei gefunden...
Was heißt hier "nur"?
Und was ist mit der Zip Datei?
Nochmals zum Anschluss.
Es werden nur drei Motore mit je zwei Drähten verbaut.
Die werden so parallel angeschlossen, das immer alle ver-oder entriegeln, wenn man den Saft mal so und mal so draufgibt.
Das beasaften übernimmt das neue ZV Steuergerät.
Wenn du Klappschlüssel nimmst (suche mal meinen WFS Thread in der Hilfe), dann nicht vergessen, den Transponder mit zu wechseln, siehe Bild welches du auch suchen musst.
Alles total easy und nicht zu vergleichen mit dem Stress, den die mit der IR-ZV geschlagenen Twingofahrer haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Broadcasttechniker schrieb:Was heißt hier "nur"?
Ja das ist doch irgendwie son Reparaturhandbuch. Ich suche den reinen  Schaltplan, mit Kabelfarben und so. Welche zip datei meinst du?

Was für ne Kabelfarbe hat der Zündungsplus? Den Rest werde ich wohl selber finden….

Haben alle Twingos nur ne Infrarot Fernbedienung?
Zitieren
Es bedanken sich: murillo
#9
Und was ist hiermit? http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6828
Für die ZV braucht man übrigens den Dauerplus!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Broadcasttechniker schrieb:Und was ist hiermit? http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6828
Für die ZV braucht man übrigens den Dauerplus!
Und wo ist das der Schaltplan mit den ganzen Kabelfarben ect.?!


Broadcasttechniker schrieb:Für die ZV braucht man übrigens den Dauerplus!
Das man dafür nen Dauerplus braucht weiß ich auch!
Den zündungsplus brauche ich dafür das bei der fahrt die blinkeransteuerung deaktiviert wird. Aber gut das hier noch nicht mal jemand die kabelfarbe davon weiß...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dave84 schrieb:Aber gut das hier noch nicht mal jemand die kabelfarbe davon weiß...
Darf ich bei dir vorbeikommen und alles einbauen?
Ich könnte auch Geld mitbingen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein danke, das muss echt nicht sein.
Zeig mir lieber wo der Schaltplan sein soll. Naja muss auch nicht mehr sein, werde mich mal in nem anderen Forum umhören.

Das ist ja ein Trümmerhaufen hier….

PS: Kann mal jemand meinen account löschen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung nachrüsten Twingomarc 13 4.026 09.08.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.232 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.658 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.456 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
  original Twingo Drehzalmesser nachrüsten Bikerfreund 2 3.237 18.04.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Bikerfreund
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.418 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257
  Phase 3 Zentralverriegelung nachrüsten uschoell 6 7.040 12.02.2013, 22:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Zentralverriegelung Piwi34 4 3.699 17.09.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Piwi34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste