Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue im Stall - die kleine Isabella
#16
Planen veränder neben Kompression auch die Steuerzeiten.
Schau mal hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-33289.html
Und hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8679636
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Okay.
Also besorg ich mir ein Haarlineal, um den Kopf ggf. zu prüfen.

Äußerlich sind keine Schäden am Kopf erkennbar, man weiß ja aber auch nie, ob die bekannte Stelle zwischen Zylinder 2 und 3 durch ist.
Und das festzustellen, wenn der Motor im Auto ist, wäre ärgerlich
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn du einen Glastisch und eine Fühlerlehre hast, reicht das auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Glastische in einer Schrauberhalle sind immer eine heikle Angelegenheit Very Happy
Ist also nicht vorhanden
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Herausnehmbares Fenster, leeres Aqarium oder Glastür, ggf zuhause vorhanden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#21
Nein, Mietwohnung.
Und die einzige Glastür ist so strukturiertes Glas.

Und sonst stehen in der Halle nur Scheiben aus Autos Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die sind leider nicht plan, auch wenn sie es sein sollten.
Das liegt an dem Härteprozess.
Bei mir habe ich mehrere große Spiegel und nen Couchtisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#23
Ich finde zum prüfen schon was.
Zur Not kann ich mir auch sicher was beim bekannten in der Werkstatt leihen Smile

Ventilspiel wird bei der Aktion eh gleich eingestellt werden.
Ventilschaftdichtungen mach ich auch gleich mit neu.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich auch die Pleuellager gleich noch mit mache, wenn ich eh einmal dabei bin.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Letzteres
Nein
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Lohnt sich nicht, oder man macht dabei mehr kaputt als es hilft?

Ölwanne kommt eine frische rein.
Die aktuelle ist nicht mehr schön
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja & Ja
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Never touch a running System please
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich weiß ja gar nicht, wie der neue Motor läuft.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wenn du eh alles machst dann lass den Kopf planen.
Dann hast du für eine neue Dichtung auch gleich eine schöne unverbrauchte Oberfläche.
Man muss beim Thema "Kopf darf nicht geplant werden und die Steuerzeiten ändern sich" auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mir wäre eine saubere Oberfläche wichtiger als 1/10mm kleinerer Kopf mit den dadurch "verstellten" Steuerzeiten. Wenn du Bock hast dann rechne es dir mal durch auf wieviel Grad Veränderung bei 1/10 geplanten Kopf kommst Very Happy

Pleuellager würde ich tatsächlich auch sein lassen. Zumindest die oberen bei den unteren kann man ja mal schauen. Schaden tuts nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#30
ZZTwingo1 
SO.
Samstag war viel los.

Unter anderem habe ich vom neuen Motor für Isabella den Kopf entfernt, und die Dichtflächen gleich mit gesäubert.

Sieht nach dem putzen für mein Verständnis gar nicht so übel aus, aber das können die Experten hier sicherlich besser beurteilen Smile

Kreuzschliff ist überall bis unten schön vorhanden.
Nur die Ölkohle gibt mir etwas zu denken..

[Bild: twingo-20081038-8hf.jpg]

[Bild: twingo-20081044-7h1.jpg]

[Bild: twingo-20081050-zIh.jpg]

[Bild: twingo-20081056-7rC.jpg]

Nach 2 STunden schrubben war der Motor halbwegs sauber, wie auf dem vierten Bild zu sehen ist.
Das reicht aber wohl noch nicht...
Da wird nochmal etwas Zeit ins Land fließen.

Dann habe ich die neue Dichtung mal aufgelegt, einfach um zu gucken, ob es die richtige ist.
Scheint mir auch so.

[Bild: twingo-20081206-SLn.jpg]

Kopf habe ich noch nicht mit Haarlineal geprüft.
Hab noch keins da.

Und anbauen konnte ich den eh nicht.
Hatte weder Drehwinkelmesser noch einen kleinen Drehmomentschlüssel dabei.
War aber eh nicht geplant, weil ich noch nicht weiß, ob der Kopf geplant werden muss..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarz und schnucklig der neue kleine PatricH 14 13.441 08.09.2011, 11:28
Letzter Beitrag: PatricH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste